Erfahrung mit Krankenhaus Starnberg?

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand im Krankenhaus Starnberg entbunden hat und mir etwas darüber berichten könnte.

Vielen Dank schon mal.

Lg Brigitte

1

Hallo Brigitte,
Ich hab vor 2,5 Jahren unseren Sohn in Starnberg geboren. Hab mir das KH gezielt ausgesucht und von meinem FA empfohlen bekommen. Ich war voll und ganz zufrieden. Wir haben uns hauptsächlich wegen der ärztlichen Versorgung für das Klinikum entschieden, ein Kinderarzt ist immer im Dienst, genauso ein FA. Das wäre bei uns am Ort nicht der Fall. Da wären sie auf Abruf zu Hause und kommen bei Bedarf. Es gibt in Starnberg einmal im Monat Infoabende, schau es dir doch einfach an und mach dir ein Bild von der Geburtsstation.
Falls du noch was wissen möchtest kannst dich gern nochmal melden. Gruß Yvi

2

Hallo Yvi,

ja meine Frauenärztin empfiehlt das Krankenhaus auch. Ich war am Überlegen ob ich ins Harlachinger oder ins Starnberger gehen soll. Bei mir ist es auch so das ich im Krankenhaus entbinden möchte, die auch eine Kinderintensiv haben usw. das Krankenhaus bei mir hat nicht so einen guten Ruf und das Harlachinger ist halt noch ein ganzes Stück weiter als das Starnberger. Wie waren denn die Hebammen und Ärzte da so?

Vielen Dank und viele Grüße
Brigitte

3

Hallihalllo,

Also die Ärzte waren einsame Spitze. Es war zur Geburt eine Ärztin dabei und unmittelbar vor der Geburt kam dann schon der Kinderarzt dazu,da die Herztöne schwächer wurden. Also die Vesorgung war eins A. Die Hebammen waren total nett und lieb. Es hat jeden Tag eine im Zimmer vorbeigeschaut und wollte wissen wie es geht und ob man Fragen hätte.
Also ich war total zufrieden. Ich hab vor bei meiner zweiten Geburt im September auch dorthinzugehen, vorrausgesetzt ich schaff es rechtzeitig, sind immerhin ca. 45 km von uns. Viel Glück bei der richtigen Entscheidung.
gruß Yvi

weiteren Kommentar laden