Kann ich mir 10 Tage nach Geburt schon die Pille verschreiben lassen

Hallo ihr lieben,
meine süsse ist heute zehn Tage alt. (eigentlich wäre heute Et gewesen). normalerweise geht man ja nach sechs wochen zur Abschlussuntersuchung. Da es mir aber wirklich sehr sehr gut geht und ich auch keinen Wochenfluss mehr habe, wüsste ich ganz gerne ob ich mir jetzt schon wieder die Pille verschrieben lassen kann oder muss ich damit bis zu meiner ersten Periode warten???? Wir könnten es natürlich auch so versuchen, aber ich möchte auf keinen fall schon wieder schwanger sein, meine süsse ist ja man gerade ein paar Tage alt und ich habe mir sagen lassen das man besonders in den ersten 3 monaten nach einer Entbindung sehr empfängnisbereit ist. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

ela+ Jason(3)+ Lina(10 Tage)

1

Ja, kannst du!!

Ich war eine Woche nach Philipps Geburt zur "Vorsorgeuntersuchung" ( er kam 16 Tage zu früh ) und hab den Termin gleich genutzt um mir die Cerazette verschreiben lassen, die kann man auch nehmen, wenn man stillt....
Da musst du auch die 1. Periode nicht abwarten!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, frag;-)

LG Lini

2

Hallo!

Du hast 10tage nach der Geburt schon wieder Lust auf #sex? Wow..

Ich weiß nicht, ob du schon so früh mit der pille beginnen kannst. Frag deinen FA. Ic´h dachte, man solle schon die Wochenbettzeit abwarten..#kratz
Ich habe 6Wochen nach der Geburt wieder angefangen, ohne Mens.

LG
Ina

3

Hallo,

du kannst dir klar schon die Pille verschreiben lassen wenn dein Wochenfluss wirklich schon versiegt ist
dann kansnt ja sofrt mit der pille anfagne wenn die erste Periode kommt
aber denk dran nur pille wenn du nicht stillst oder so da war was

nerv doch deine hebamme die kann dir das auch gut erklären
und die Pille daheim zu haben ist immer gut da man nicht weis wann nun die periode anfängt es gibt ja viele die warten einige Monate drauf
bei mir wars aber auch so das ich 1-1 1/2 Wochen nach der geburt kein Wochenbett mehr hatte und dann 2 wochen später schon wieder meine Periode hätte ich nur da schon die Pille gehabt
tja nur leider war weihnachten und alles da konnte ich es nicht dazwischen quetschen noch nen rezept für die pille zu bekommen so musste ich bis ende Januar warten
man hatte mich das genervt ein weiterer Monat mit Kondom verhüten....
und ja es hatte mich genervt;)

also ab zum arzt hohl dir dein rezept lass dir aber versichen das dein Wochenfluss wirklich vorbei ist;)

4

Also meine Hebamme hat mir letzte Woche gesagt, dass der Wochenfluss immer 4-6 Wochen dauern soll.
10 Tage find ich kommen mir so kurz vor#kratz.
Ich würd mich dahingehend erstmal untersuchen lassen,nicht dass du ein Stau oder sowas hast.
Aber soweit ich weiß kannst du die Pille ja eh erst am ersten Tag der nächsten Periode anfangen zu nehmen, also müsstets du sowieso warten(ausser es gibt besondere Pillen)
Lg

6

Die Cerazette ist so eine "besondere" Pille.
Die kannst du
1. einen Tag nach der Geburt nehmen
2. nehmen, wenn du stillst
3. nehmen ihne das du deine Tage haben musst.

LG Lini

5

Klar kannste dir die verschreiben lassen. Warum denn nicht???

Nur: ob du sie schon einnehmen kannst/sollst, sollteste besser mit deinem Arzt klären. Ist eventuell auch von Pille zu Pille unterschiedlich.

Die Einnahme hat ja nichts damit zu tun, wann du sie dir verschreiben lässt ;-)

LG
Maus (die eigentlich schon verstanden hat, was du meinst :-D )