☕🤰🏻Kugelrunde am Dienstag 🤰🏻☕

Guten Morgen liebe Mit- 🤰🏻!

Puh, mir geht's grade nicht so gut... habe mich von vorgestern auf gestern übel verlegen und mein Nacken ist ganz steif, besonders links. 😥 kann meinen Kopf kaum bewegen und alles gut ziemlich weh 😒
Habe gestern schon Wärmepflaster und Rotlicht probiert und mein Mann hat auch massiert, aber richtig besser ist es nicht 😅
Naja mal sehen...

Wie geht's euch? Ich hoffe besser 😉
Wie war eure Nacht? Was stehen heute für Termine an? Jemand mit Wochenwechsel dabei? 🎉🎊

Mach den ich gestern nur im Haus war, weil ich beim besten Willen keinen BH anziehen konnte, muss ich heute mal einkaufen, sonst haben wir nicht mehr zu essen 😂
Heute Nachmittag gucken wir uns Grundstücke in einem Nachbarort an... wir würden gerne nächstes Jahr, wenn sich die berufliche Situation meines Mannes stabilisiert hat, bauen. 👍🏻

Habt einen schönen Tag!

Helli mit 💙 27+4

1

Guten morgen Helli,
guten morgen liebe Mitkuglerinnen,

ich wünsche dir erstmal gute Besserung für deinen Nacken. Ist doof wenn man in der Schwangerschaft was hat, weil man ja nichts nehmen kann.

Ich hab mir leider von meiner Tochter einen ziemlich Schnupfen geholt und tu jetzt drei Tage damit rum. Langsam wird es besser. Nachts war super, ich konnte wirklich gut schlafen, was wohl an der Erkältung lag.

Ich hab heute WW in die 37. SSW :-) noch maximal 28 Tage. Ich darf wegen Gestationsdiabetes ja nicht über Termin.

Euch eine schöne Woche

LG schweich mit Prinzessin an der Hand und Prinzessin im Bauch (36+0)

2

Guten Morgen Schweich! 😊
Ich hoffe, dass es dir mit deiner Erkältung bald besser geht! 👍🏻🍀
Oh aufregend, maximal noch 4 Wochen! 😁
Alles Gute zum Wochenwechsel! 🎉🎊

11

Glückwunsch zum WW🥳
Und gute Besserung 🤧🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen helli, guten Morgen 🤰!

Das ist ja fies, du arme!! Da leidet man schon vom Lesen total mit. Ich hoffe du kannst dir heute etwas Linderung verschaffen.....
Bauen ist sicher auch sehr spannend, vielleicht ist ja euer perfektes Grundstück schon dabei 😊 ich drücke auf jeden Fall die Däumchen!

Bei mir steht heut nicht viel an. Geschlafen hab ich ganz gut, nur etwas zu kurz 😅 ich fahre jetzt zur Arbeit und später wird unser Sofa abgeholt. Morgen kommt nämlich schon unser neues 🥰 darauf freue ich mich riesig!
Und sonst ja, der Haushalt, der liebe Haushalt ruft nach mir. Ich muss heut auf jeden Fall ein bisschen für Ordnung sorgen, gestern war ich nämlich faul 😅


Liebe Grüße
Sammy mit 🐸💙 (17+6)

5

Danke liebe Sammy! 🤗
Ja der blöde Haushalt immer 🤣
Ich wasche jetzt nach und nach die ganzen Babyklamotten + Decken, Schlafsäcke, Bezüge usw.😊 Das ist eigentlich ganz schön 😉 Nur leider sind die Möbel noch nicht da, daher muss ich den ganzen Kram noch so eintüten...

4

Guten Morgen Helli und ihr anderen lieben 🤰

Oh je du arme 😒 mit was hat dein Mann dich denn massiert? Ich kann immer wärmstens das Aconit Schmerzöl von Wala empfehlen. Den Tipp hat mir meine Hebamme in der letzten Schwangerschaft gegeben und ich finde es hilft echt gut.

Ich war gestern noch beim Arzt weil mich vor längerem schon eine Zecke gebissen hat und der Stich jetzt sehr rot geworden ist. Die Ärztin meinte, dass die Stelle wirklich komisch aussieht und hat mir Blut wegen Borreliose abgenommen. Morgen bekomme ich das Ergebnis.

Ansonsten habe ich heut Mittag den Termin zum 2. großen Screening. Da bin ich auch schon sehr nervös 😳 und heut Nachmittag geht's in die Gerinnungsambulanz.

Wünsche euch allen einen schönen Tag 🌞😎

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 21+4 💙

6

Oh Sabrina! Wie aufregend! Das 2. Screening 😍
Kannst sich ja danach melden wie es war 😉
Danke für den Tipp, werde heute in der Apotheke mal sehen ob ich das Öl bekomme! 👍🏻
Das mit der Blutabnahme ist eine gute Idee, mit so einer Borreliose ist ja nicht zu spaßen.

7

Gerne! Das ist wirklich eines der wenigen Sachen die man in der SS nehmen darf und trotzdem hilft 😊

Ja ich hoffe einfach nur, dass wenn ich was hab es dem Bauchzwerg nicht schadet 🙏

8

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Ach helli, gute Besserung 😘 son steifer Nacken ist echt ätzend...
Daumen sind für heute nachmittag gedrückt, vllt legt ihr nächstes Jahr schon los mit eurem Traum vom Eigenheim 🍀😊
Wir hatten uns Anfang 2019 dazu entschlossen, einfach nen Neubau zu kaufen, den Baustress wollten wir uns nicht antun🤭
Ich fahr gleich zur Kontrolle in die mhh und danach zu babyone, da ist der tripp trapp im Angebot 😉 dann haben wir auch alles beisammen, warten nur noch auf den Kinderwagen 🤗
Heute sprechen wir über die Geburt, mal sehen 🙃🤭
Wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
Lg frierei mit 👶boy 34+3 und 🐣 ganz fest im ❤

9

Hallöchen Frierei 😊
Ja einen Neubau kaufen würden wir auch lieber 😂 Aber bei uns im Umkreis gibt es kaum Angebote... Die Häuser, die zum Verkauf stehen, sind eher älter und man muss noch viel renovieren, dafür sind sie dann echt teuer 😥
Gib mir Bescheid nach deinem Termin!👍🏻🍀
Das mit dem Tripptrapp habe ich auch schon gehört... wollte eventuell online bestellen 😉

19

Heute wurde nach der Versorgung des kleinen geguckt, alles in bester Ordnung 🥰 nächste Woche wird dann wieder gemessen, mal sehen wie "schwer " er dann ist🤭😉

weitere Kommentare laden
10

💕Guten Morgen liebe Helli guten Morgen alle 🤰🏼💕

Oh Mensch da wünsche ich dir gute Besserung das es ganz schnell wieder verschwindet🍀✊🏻 Oh wie schön na vielleicht ist der passende Platz für euch dabei 😊
Ich hätte auch gern gebaut, mein Mann wäre vom Fach aber er wollte das absolut nicht. Wenn ein altes Haus und das umgestalten. Jetzt wohnen wir bereits 4j in unserem Haus und es war für uns das beste fühlen uns pudelwohl 😃
Ich hab die ganze Nacht starke Schmerzen in den leisten gehabt jede Drehung Versuch auf zu stehen und auch nur das liegen, also die leisten schmerzen vor ein paar Wochen waren nichts dagegen.
Heute liegt nichts an vielleicht später ein wenig schlaf nach holen 🥴

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 35+4💖🍀

12

Hallöchen Melanie! 😊
Oh das hört sich nach einer fiesen Nacht an! 😒 Ist es jetzt besser?
Sind bestimmt die Bänder oder?
Hoffe heute Nacht wird es besser! 🍀👍🏻

13

Danke dir

Ja denke ich, bin auch seit gestern ( jedenfalls ist es mir da aufgefallen) am watscheln beim gehen 🥴🤣 war nur kurz mit meinem Mann einkaufen gefahren und hab mich im Schaufenster „ gehen“ sehen 🤦🏽‍♀️ Jetzt grad ist es besser, ich merke es, aber nicht so doll. Aber Krümel ist aktiv dann ist alles gut 🍀

14

Guten Morgen Helli und alle 🤰!

Ich traue mich nun auch mal mehr zu schreiben.
Ich habe heute Wochenwechsel und bin in der 14. SSW angekommen ❤

Die Angst habe ich immer noch, dass etwas passieren könnte🙈 ich denke das hört nie richtig auf. Ich habe öfter mal so ein ziehen und Schmerzen ähnlich wie Mensschmerzen (nur nicht so stark). Kennt ihr das auch ? Laut Arzt wächst die Gebärmutter halt.

Ich hoffe, dass es dir mit deinen Nackenschmerzen bald besser geht! Das ist wirklich unangenehm...

Viel Spaß beim Grundstücke-schauen😊

Liebe Grüße
Caki mit 🐭 im Bauch (13+0)

15

Hallo liebe Caki! 😊
Alles Gute zum Wochenwechsel! 👍🏻
Das mit den Mensschmerzen hatze ich am Anfang auch, teils recht dolle. Ich sollte Magnesium nehmen... Das hat gut geholfen! 😉

16

Dankeschön 😊
Ich nehme auch schon Magnesium.
Wieviel hast du genommen?
Und gibt es da eine Tageshöchstdosis?

LG

weitere Kommentare laden
18

Hallo liebe Mit-🤰 ☺️

Ohje Helli, das klingt wirklich schmerzhaft. Hoffentlich geht es Dir bald besser 💐✊🏻.
Ich schwöre ja auf Chiropraktik. Allerdings nur die Amerikanische, die ist super sanft 👍🏻.
Hab hier im Ort Eine die das u.a. in den Staaten gelernt hat, die ist echt toll. Ich gehe zur Zeit alle ein bis zwei Wochen zu ihr, das tut so unglaublich gut 😊.
Soll auch für die Geburtsvorbereitung sehr gut sein, damit das Sakrum schön beweglich wird/bleibt. Das kann ich aber noch nicht beurteilen, da ich's in den anderen Schwangerschaften noch nicht gemacht habe. Bin erst wegen meiner bösen Rückenschmerzen vor zwei Jahren dorthin. Es dauerte nicht lange und sie waren weg 🥳.
Sie macht das auch bei unseren Kids, da ist es noch viel sanfter, also nix mit renken oder so und im Gegensatz zur Osteopathie damals, hat die Chiro tatsächlich geholfen unseren Jüngsten in kürzester Zeit schmerzfrei zu bekommen, so dass er endlich auf dem Rücken liegen und sich bewegen (rollen, krabbeln, aufrichten) mochte (da war er mittlerweile schon 14 Monate 🙄). Hatte ich vorher wirklich nicht erwartet, wir waren schon ganz verzweifelt 😟🤷🏼‍♀️. Heute ist er fit wie ein normaler Kleinkindturnschuh 😅.

Naja, das dazu. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei den Grundstücken nacher ✊🏻🍀, vielleicht ist ja echt schon etwas Passendes dabei. Berichte mal 😊.
Wir haben vor ein paar Jahren ein Gebrauchtes aus 1991 gekauft und sind recht zufrieden, mussten aber mittlerweile auch schon ganz schön viel renovieren. Ganz aktuell stehen die Bäder an 😐. Letzt war es das Garagentor und die Haustür und davon ab natürlich die "üblichen" Geschichten innerhalb der Zimmer. So oder so, es läppert sich finanziell ganz schön.

Wir haben vorgestern n Babybettchen bekommen, das hatte ich vor etwa einem Jahr verkauft 🙈. Konnte ja Keiner ahnen 🤰💪🏻😂.

Wie steht ihr Alle zu nem Stubenwagen? Ich hatte sowas noch nie, war auch nicht nötig. Aber dieses Mal überlege ich eben doch, ob das Sinn macht. Nur passt son Zwerg da ja allerhöchstens 6Monate rein, denke ich 🤔🙃.

Glg Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼 an den Händen, ⭐⭐⭐ im ❤️ und Abschluss-🍪💙 27+2 im Bauch 🥰

26

Hi Ela

Mensch das hört sich ja echt gut an, schön das es deinem Sohn so gut geholfen hat👍🏻

Zweck Stubenwagen..., wir haben uns eine gebrauchte Wiege gekauft die haben wir in unserem Schlafzimmer stehen und da wir eine steile Treppe haben und ich nicht jedesmal nach oben gehen möchte haben wir uns fürs Wohnzimmer für ein Laufstall entschieden mit Matratze nestchen ect wäre alles auf einer Etage hätte man die Wiege auch umher schieben können 🤷🏻‍♀️Aber Laufstall für uns sicherlich gut auch wegen 🐾
Liebe Grüße

28

Hallöchen Ela,

Ja ich mag auch Chiropraktiker! 👍🏻 Wir wohnen hier noch nicht so lange und hier kenne ich noch keinen... werde es mal googeln.
Ich kann verstehen, dass ihr eure Babysachen schon verkaufen wolltet😅 Man will ja Platz und Ordnung schaffen 😉
Also wir haben von meiner Schwägerin einen Stubenwagen bekommen, aber ich weiß noch nicht ob wir ihr so nutzen werden...
Extra einen gekauft hätte ich nicht.

25

Hey liebe Helli❤🥰

Ich wünsche dir eine gute Besserung😔😔😔 ist echt blöd mit nem steifen Nacken😔😔😔
Bei mir hilft da auch nur wärme.

Mir gehts seit Gesternabend au net so gut. Hab glaube ich Übungswehen😅 ständig harter Bauch und schmerzen wie bei der Periode. Hab meine Fa angerufen und die hat gemeint soll mal vorbei kommen🙈😔

Gestern waren wir viel Unterwegs😅 haben den Kinderwagen und das Bettchen gekauft😅🥰❤
Vllt war das einfach zu viel😅

Aber naja schau ma mal was die Ärztin sagt😅


Pass auf dich auf❤🥰😍

Lg Layla mit Hoppel 26+ 5 ❤🥰😍

29

Hey Layla! 😊
Schön von dir zu hören! ❤
Ja das ist besser, mal nachschauen zu lassen! 👍🏻
Ist bestimmt alles gut! 🍀✊🏻
Sag doch Bescheid wie es war 😉