Kugelrunde am Mittwoch 🤰

Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch allen.

Cm ganz viel Freude beim Ultraschall heute das ihr vielleicht auch noch ein Bild bekommt.
Wer hat heute noch Termine? Bei mir lässt so langsam die Schwangerschaftsdemenz grüßen 🙈
Allen neuen ein herzliches willkommen in unserer Runde

Bei mir steht heute kein Termin an sondern morgen erst wieder. Aber ich hab noch ein paar Termine zu machen.
Ansonsten habe ich mir heute vorgenommen einen kleinen Spaziergang zu machen, ich merke einfach das ich richtig mürbe werde und ein bisschen Bewegung tut sicherlich ganz gut.

Was steht bei euch heute schönes auf dem Plan?
Gibt es Wochenwechel,Monatswechsel oder andere Meilensteine?

Einen tollen Tag wünsche ich euch
Cindy 32+2 noch 54 Tage bis ET

1

Guten Morgen, heute bin ich auch wieder mit am Start, gestern konnte ich mich irgendwie nicht dazu aufraffen.

Schön das alle Termine und vor allem auch deiner Cindy, so gut verlaufen sind.

Ich habe die Woche außer den GVK nichts zu tun. Eigentlich müsste ich Mal noch in die Stadt um mir Unterwäsche für die Hochzeit zu kaufen, aber ich bin ziemlich faul und mag irgendwie garnicht mehr ohne meinen Mann raus gehen. 10 Tage noch bis zur Hochzeit 🙈

Gestern waren wir zum Geburtstag von der Nichte meines Mannes und sie hat das erste Mal Tante zu mir gesagt, sie ist 8 und ich hab mich so gefreut.
Ich liebe meine schwiegerfamilie, die sind alle unglaublich toll und lieb und sie freuen sich alle so sehr auf die Hochzeit und auf die kleine. Ich kenne es auch anders, also das die schwiegerfamilie grausam ist und bin einfach nur Happy.

Sonst müssen wir heute nur einkaufen fahren und sonst ist nichts weiter geplant.

Meine Maus hat sich wieder gedreht und liegt nicht mehr mit den Füßen unten, sehr angenehm.

Ich wünsche euch einen wundervollen Mittwoch.

Krissi mit Monster Mädchen 28+6

2

😏 nimm deinen Mann doch zum Unterwäsche kaufen mit. Dann kann er gleich mitaussuchen.

So etwas freut einen, wenn man in der Schwiegerfamilie aufgenommen wird 😊

30

Er kennt ja schon das Kleid, wenigstens die Unterwäsche soll er noch nicht sehen 🙈

weitere Kommentare laden
4

Morgen zusammen.

Freu mich immernoch für dich Cindy 💕

Gestern hatte ich meinen ersten GVK. Schön ist, daß wir alle Erstgebährende sind. Da weiß dann wirklich niemand irgend etwas 😊.
Vom Alter, der SSW etc sind wir ein bunt gemischter Haufen.
Bei den ersten Übungen gab es Salsa-Musik 😏😁

Ansonsten geht es heute mit meiner Mam shoppen. Zum einen die Coupons von DM einlösen. Zum anderen brauche ich min 1 Nachthemd für meinen Bauch. Der hat die letzte Woche einen Schub gemacht, dass ich nur noch 1 Wohlfühlnachthemd habe 😔. Und dann mal schauen was es so gibt 🤷🏽‍♀️

Wünsche alles einen guten Start in den Tag
Inu + Randalemaus 26+5 ❤️

7

Viel Spaß beim Nachthemden shoppen! Trage zur Zeit nachts die T-Shirts meines Mannes😅, vl sollte ich mir auch was Hübscheres zulegen😉

10

Dank dir 😊

🫣 Mein Mann trägt M, da pass ich leider auch nur ohne Bauch rein..... Und ich mag es lang und flatterig 🤪

weitere Kommentare laden
5

🥱 Guten Morgen☕! Toi toi toi cm für den Termin!
Ich bin heute früh von kleinen Füßchen in meiner Magengegend geweckt worden. Die Kleine hat durchaus Kraft 😆.
Eigentlich war der Plan wg des OGTT beim Frauenarzt etwas länger zu schlafen, um nicht ständig davor was zu essen, aber ein Bären-Hunger und mein super-aktives Baby haben mich davon abgehalten. 😅 Jetzt werde ich zum Bäcker spazieren 🌧️☔ und gemütlich frühstücken. Süßes ist nicht erlaubt, nur Käsebrot... aber das schlägt ja trotzdem zu Buche. Ziemlicher Quatsch diesen Test am Nachmittag zu machen. Wie war das bei euch?
Ansonsten steht am Wochenende Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann an u.wir müssen und mit dem Thema Babyschale fürs Auto auseinandersetzen. Hat da jemand einen klaren Testsieger? Das ist ja eine Vielfalt, wer soll denn da den Überblick behalten?

Euch einen erfolgreichen Tag🍀! Liebe Grüße Lavendula 💜 25+4🤰

Bearbeitet von Lavendula2
9

Hallo,

🤔 Ich hatte gestern den kleinen Zucker und auch recht früh am Morgen. Nur konnte ich kaum etwas essen, da es für mich zu früh war 🤷🏽‍♀️

Hebamme hatte gestern auch gesagt, wer den kleinen hat, darf gerne frühstücken, soll halt auf Nutella etc verzichten. Beim FA hat niemand was dazu gesagt 😁.

Bearbeitet von Inukira
11

Na das ist ja beruhigend. War alles okay bei dir, oder?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen 😃
Spazieren tut bestimmt gut 🥰

Ich hatte gestern einen schönen Tag mit Mama und war noch fleißig 🥳 habe die Klamotten schon nach Größen sortiert und in die Kommode eingeräumt 🤩 Stück für Stück gehts mit dem Nestbau weiter 🥰 richtig fündig wurde ich gestern nicht außer zwei Strampler, zwei bodies, einen Schlafsack und eine Strumpfhose.
Die Sachen sind in so Baby laden echt teuer. Aber ich wollte trotzdem was neues 🥰

Heute gehts in die große Babywelt nach Gersthofen 🤩 da lassen wir uns mal richtig beraten wegen Kinderwagen 😅 die haben ne Menge Auswahl. Mein Plan war heute mit unserem Baby Safe mal raus zu marschieren 🥳
Gleich neben an ist ein guter Chinese 🤤 wo wir dann essen gehen 🍱 🥠🍛🍜

Gestern hatte ich Wochenwechsel und bin nun in der 30. Woche 🥰

Allen einen schönen Tag 💕🌸☘️
Viele Grüße Vreni 29+1 💙

8

Ui, das hört sich toll an mit dem großen Laden! Viel Spaß! Und der Nestbau macht riesen Fortschritte💪😀

12

Wow, da geht es aber voran.

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebe Cindy und alle anderen 😊,

Schön das es heute keine Termine bei dir gibt. So kannst du einfach in den Tag reinleben 😃

Ja spazieren gehen ist bei mir auch schon länger her 😅
Genieße es hoffe ihr habt besser Wetter 😉

Ich muss heute wieder zum FA sie will mich ja jetzt wöchentlich sehen wegen dem GbmH.
Schauen wir mal ob es gleich geblieben ist.

Die 2 sind wieder voll in Aktion heute. 😅

Lg an alle

Bianca mit ❤️❤️(35+2)

33

hoffentlich ist alles weiter stabil und es klappt alles wie bereits geplant 🤞🏼 ihr seid schon soo weit immerhin 👏🏼🫶🏼

128

Termin war gut CTG super
Keine Wehen aber sie ist weiterhin mit dem GBMH unzufrieden
Hat jetzt 2,2 cm gemessen 🤷‍♀️
Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll

Nächste Woche schauen wir weiter 😉

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

ich will mal sagen, wie toll ihr alle seid! So schön Teil dieser Runde zu sein. Ist in anderen Foren und auf anderen Plattformen teilweise echt erschreckend, wie respektlos miteinander kommuniziert wird …

Bin heute seit vier Uhr mal wieder wach und ausgeschlafen 🤣🤷🏻‍♀️ irgendwie ist jede Woche so ein Tag dabei. Hier das Update vom FA von uns Sorgenmädels:

Die Kleine ist ca. 41,3cm und wiegt berechnet ca. 1540gr. Hab aber ziemlich grenzwertig wenig Fruchtwasser. Da ich morgen eh im KH bin, soll ich da heute unbedingt anrufen und denen das sagen, damit die morgen sich das nochmal genau ankucken. Kopf liegt ganz fest im Becken. Cervix hat er gar nichts gemessen oder gemacht, das machen die ja morgen eh und da alles knapp ist, will er da nicht unnötig kucken oder irgendwas machen. Häng etz am CTG. Bild gabs keins. Seine Aussage war: Kind wie kann man denn so liegen? 🤣

sonst war er happy sagte er, dass ich noch schwanger bin, aber er hofft wir sehen uns in zwei Wochen zum nächsten Termin noch 😕 einen Preis kann ich mal wieder keinen gewinnen 🤦🏻‍♀️ aber gut, dass die Kleine noch nicht komplett auf dem Trockenen liegt. Hoffe mit den heutigen Infos schaffen wir es mindestens noch bis zum nächsten MS, wobei ich ja immer noch alle im Fokus habe 🍀

Heute ist ja wieder ein richtiger Termin-Tag hier 🩺👨‍⚕️👩‍⚕️ jeder einzelnen wünsche ich nur die besten Nachrichten und Rückmeldungen und ich freu mich auf weiter tolle Updates! Wer ist heute noch on Tour außer Josy, Sami, Lavendula und Maximama? 🍀🍀🍀🍀

Habt einen schönen Tag!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+2

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-12 bis zur 33. SSW (MS ltd. OA)
t-26 bis zur 35. SSW (mein Mindest-Wunsch)
t-47 bis zur 38. SSW (kein Frühchen mehr 👏🏼)
t-68 bis ET

37

Ja ich mag das Forum auch extrem gut leiden.

Natürlich könntest und solltest du einen Preis gewinnen. Alleine schon dafür das dir bei jedem Termin die Geburt zeitnah vorausgesagt wird und du immer noch Kugelst. Wenn es nach den Ärzten geht hast du ja schon Minimum 6x entbunden.
Bist du ein guter Verlierer? Wenn nicht dann sollte die 35 ssw ganz groß im Fokus sein 😜
Nein ehrlich Maus, die 35 schafft ihr noch.
Laut der Ärztin gestern liegt der kleine bei mir auch fest im Becken, nur das er das nicht zu wissen scheint. Zumindest sind die Bewegungen auf/am Muttermund definitiv nicht fest im Becken.

39

hab auch bei der Verabschiedung gesagt „natürlich noch bis in zwei Wochen“ 🤪 mir ja egal, was die alle wollen. Ich will kein Frühchen und Punkt 🤓 wir sehen, was morgen das KH spricht. Der ltd. OA war bisher ja immer wesentlich optimistischer als der Gyn 😉🍀

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen Cindy,
Bis auf dein Update habe ich gestern nicht so wirklich gelesen. Viel Spaß beim Spazieren.

Bei uns war gestern viel los. Morgens war ich bei der Gerinnungsärztin zur Kontrolle, mal sehen was die Werte zeigen. Danach war der erste von 3 Terminen für den Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende. Es war an sich sehr gut, fand nur schockierend, dass ich mit 37 die älteste war. Das hatte ich so nicht erwartet, da bei meinem Sohn damals fast alle Mamas so alt waren wie ich.

Dann am Nachmittag waren wir wegen unseres Autos in der Werkstatt und können ihn dann am Montag nächste Woche zur Reparatur bringen und ist dann eine Woche in der Werkstatt. Zum krönenden Abschluss zeigt unser Geschirrspüler einen Fehler und geht nicht mehr.

Wie ihr seht startet das Jahr 2023 für uns nicht wirklich gut.... Es kann nur besser werden. Jetzt muss ich nochmal klären ob, wir noch Garantie auf dem Geschirrspüler haben und ob uns die Versicherung oder der ADAC einen Leihwagen bezahlt.... Mal sehen...

Es wird ein Tag mit vielen Aufgaben und ich werde mich dann mal an das Telefon setzen.

Meine Tapes helfen etwas, ganz sind die Beschwerden nachts nicht geheilt- aber dafür hab ich ja noch meine Schiene.

Ganz liebe Grüße an alle und ich drück euch die Daumen, dass Termine positiv sind und ihr einen guten Start in den Tag habt.

Leipzigbaby-2016 mit 3 1/2 Jährigen Sohn und Bauchbruder (31+5)

35

Oh je technisch gesehen, scheint es nicht gut zu laufen 😕 hoffen wir es war nur ein schlechter Start ins Jahr und das wars dann mit den Defekten 🤞🏼schön, dass es mit der Hand etwas aufwärts geht

59

Wenn was kommt dann immer gleich mehrere Sachen....

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen 😊
Nachdem wir ja gestern noch im SPZ waren ging es mir danach nicht mehr so prickelnd 🥴
Ich konnte nicht mehr laufen sitzen oder sonst was.
Heute das gleiche Spiel wieder 🥴
Das Kirschkernkissen hilft nur bedingt aber sobald es ein paar Minuten weg lasse sind die schmerzen wieder da 🥴
Werden nachher beim FA anrufen denn die kleine drückt auch sehr dolle nach unten 🥴
Vielleicht hat sie den Startschuss gegeben??
Keine Ahnung aber es ist nicht mehr lange und aif die paar tage kommt es auch nicht mehr drauf an🥰 ich hüte heute die Couch....mir soll alles andere egal sein 🤣

40

Lass die Schmerzen beim FA abklären, kann gut sein das es los geht oder eben auch was anderes dahinter steckt

42

Ich liege gerade in der Badewanne 😅
Die schmerzen sind immer noch da 🤔 und jetzt kommt langsam mal ein Unterleib ziehen aber nur kurz und ist dann wieder weg 😀
Ich rufe da nachher an wenn ich wieder raus bin 🥰

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen ihr Lieben, Cindy 🥳

Gönn ihn dir, das tut so gut, wenn man nicht laufen durfte. Ich habs genossen, auch wenn es nur 5 min waren 😝.
Bring wieder so positive Nachrichten mit 🫶🏾✅

Cm und allen anderen sind die Daumen gedrückt für heutige Termine! ♥️

Also das Planungsgespräch war sehr gut. Es war die selbe Hebamme wie bei Karl und die selbe die damals den Fruchtwassertest gemacht hat. Es gab eine kurze Untersuchung guck, ob der Stand der Dinge noch aktuell ist.
Dann haben wir besprochen, was ich so für Wünsche habe und was passiert wenn die Cerclage entfernt wird.

Heute geh ich das letzte mal zu meiner FÄ und dann bin ich entlassen.

Einen schönen Mittwoch ihr Lieben 🫶🏾

Gruß
Josy,💫Karl,⭐️und🌈Löwenzahn(35+6/28)

41

Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was passiert wenn die cerclage gezogen ist...und wie lange es dann dauert bis es losgeht.
Dann wünsche ich dir einen ganz tollen letzten Termin bei deiner Ärztin

54

Ah doch nochmal auch zum FA?

Schön, dass alles sich gut und nach reibungsloser SS anhört von deinem Termin im KH 👏🏼 bestimmt tut sich bei dir bis zur 41. SSW gar nichts so gut und stabil wie du mit deinem Zähnchen unterwegs bist 😉

weitere Kommentare laden