Schwanger nach MA ... Ängste

Hallo ihr Lieben,

im Dezember hatte ich eine MA. Am 1.2. durfte ich nach dem 1. ÜZ wieder positiv testen.

Ich habe solche Angst, dass es wieder nicht klappt.

Manche Tage sind easy, manche machen mich fertig.
Ich weiß Anzeichen kommen und gehen, trotzdem habe ich jedes Mal Angst, wenn ich quasi gar nichts spüre. Das hatte ich vor der MA Diagnose über Tage hinweg.

Meist merke ich abends, dass die Brüste etwas brennen. Manchmal zwickt der Unterleib. Aber mein Ausfluss ist zurückgegangen. Und die Übelkeit auch. Ich weiß, dass viele sich jetzt denken sei doch zufrieden, aber ich klammer mich da sehr dran.

Ich bin seit Montag krankgeschrieben, trete also deutlich ruhiger. Kann es sein, dass die Anzeichen etwas geringer sind, wenn man mehr Erholungsphasen hat?

Ich bin so verunsichert. Weiß einfach nicht wohin mit mir.

Beim letzten Mal hat das Herzchen bei 7+5 aufgehört zu schlagen und in der 6.SSW hatte ich ein Hämatom. Ich dachte, wenn ich über diese Zeit rüber bin, dann geht es mir besser, aber Pustekuchen.

Entschuldigt diesen langen Jammerpost!

1

Meine erste Schwangerschaft war auch eine MA bei einem Hämatom. Ich hatte eine Ausschabung und bin nach der ersten Periode direkt wieder schwanger geworden. Das Ergebnis ist gerade eingeschlafen, ist 6 Jahre alt und kommt bald in die Schule. Meine Schwangerschaft war völlig unkompliziert. Aber natürlich gerade am Anfang von vielen Ängsten geprägt.
Gerade bin ich zum 7. mal schwanger. Hatte davor 2 frühe Abgänge. Ich hatte nie einen Unterschied bei den Symptomen. Egal ob die Schwangerschaft intakt war oder nicht. Ich war dieses Mal völlig überrascht als mal das HCG bestimmt wurde, dass ich richtig hohe Werte habe. Symptome in der Frühschwangerschaft hab ich nämlich kaum. Das ist einfach so verschieden und muss nichts heißen.
Ich kenne diese Ängste gut. Gerade nachdem es zweimal in Folge schief gegangen war hatte ich am Anfang große Angst. Versuche auf deinen Körper und den Krümel zu vertrauen. Lies gerne mal in die Kugelrunde rein. Es geht so vielen Frauen ähnlich. Sie kennen alle diese Ängste und auch das kommen und gehen von Beschwerden. Ich hab mich tatsächlich auch jedes Mal gefreut wenn mal ein bisschen Übelkeit kam. Totaler Quatsch, aber man klammert sich eben an alles.
Meine Gyn war so nett und hat in den ersten 12. Wochen alle 2 Wochen nachgeschaut. Das hat es etwas leichter gemacht. Und nachdem das Gummibärchen so 2-3 mal zeitgerecht gewachsen war bin ich ruhiger geworden. Ich wünsche dir, dass es bald leichter wird und du eine ganz langweilige Kugelzeit erlebst.

2

Danke für deine Worte 🙏🏻🍀

3

Halli hallo,
Ich kenne die ängste ich hatte auch schon zwei Abborte.
Gerade hab ich auch immer wieder ängste. Mir hilft dann zu Beten aber das ist natürlich nicht für jeden was.
Du bist schon Recht weit wenn ich richtig rechne ... Die Symptome sollen ja nach ca. 3 Monaten weniger werden ... Ich denke das kann bei manchen früher sein bei manchen später.

Meine Symptome sind total flexible 😅 mal bin ich den ganzen Tag am durcherbrechen und mir geht es Hunde Elend. Und dann habe ich Tage da könnte ich laufen gehen so fit fühle ich mich. Verrückt ne 😅

Ich wünsche dir eine langweilige und ruhige Schwangerschaft ☀️
Schreib mir gern persönlich wenn du Austausch brauchst ☺️
Liebe Grüße
Vanessa 🤗

4

Danke 🍀🥰