Prednisolon/Heparin ohne Indikation in FolgeSS/nach 4FG

Ich wurde vom Schwangerschafts in dieses Forum verwiesen 🙈

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer hier nach mehreren FG vorsorglich Heparin gespritzt hat und damit zu einer gesunden Lebendgeburt gekommen ist?

Ich haben es jetzt noch einmal auf natürlichem Wege versucht, da wir so immer recht schnell schwanger werden. Nun bin ich zum 5x schwanger und lege all meine Hoffnung in diese Medikamente. Die Angst kickt aber leider echt jeden Tag mehrmals heftig rein 🥲 Wir haben auch wirklich schon alles untersucht, leider alles ohne Befund.
Sollte auch diese SS in einer FG enden, werden wir ins Ausland gehen müssen, zwecks PID.

Ich wünsche mir einfach einige Geschichten mit gutem Ausgang - auf Grund der o.a. Medis. 🙈

1

Hallo,

ich hatte zwar nur eine FG aber danach 3 TFs ohne Erfolg. Dann habe ich Prednisolon und Heparin genommen und habe nun eine gesunde Tochter. Aktuell teste ich positiv auch wieder unter Heparin und Prednisolon. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Mit jeder positiven Antwort steigt auch meine Hoffnung irgendwie, dass es bei uns eben endlich so auch klappt. 🍀 Danke Dir!

3

Deine Verluste tun mit sehr Leid. Warst du schon in einer Abort-Klinik wegen der vielen Fehlgeburten? Genetisch war bei dir und deinem Mann alles unauffällig, Gebärmutterschleimhaut ebenfalls ohne Auffälligkeiten?
Nicht, dass ihr das Geld in die PID investiert und dann liegt das Problem doch woanders.
Ansonsten kannst du im unterstützen Kinderwunsch-Forum nachfragen, da gibt es auch einige, die mit Heparin Erfolg hatten.

Ich drücke dir die Daumen, dass diese Schwangerschaft zu einem wunderschönen Regenbogen-Baby wird #klee #klee #klee

Bearbeitet von Pip2
6

Hey Pip,

Danke für deine liebe Antwort.

Ja, wir haben alles gecheckt. Leider (oder zum Glück?) alles ohne irgendeinen auffälligen Befund. Was es für uns wirklich noch schwerer macht. Wir hoffen jetzt einfach, dass das endlich einfach mal gut geht.

7

War bei uns auch so, wobei wir am schwanger werden gescheitert sind und ich nur eine MA hatte. Manchmal dachte ich schon, dass es mit behandelbarer Ursache einfacher wäre. Aber wahrscheinlich wünscht man sich immer das, was man aktuell nicht hat 😉

4

Hi
ob es an den Medis lag, weiß man natürlich nicht, aber in unserem 6. Versuch hat es dann geklappt. Und wir haben dort erstmalig Heparin, ASS 100 und Prednisolon dazugenommen.

Alles Gute und LG

5

Huhu

Ich hatte 6 frühe fg und es kam heraus das mein immunsystem zu aktiv war.
Ich habe immunglobuline bekommen.
Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt.
Ich drücke die daumen