Schwangerschaft in der 10 Woche bemerkt..

Hallo zusammen.

Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, vorallem da ich bereits zwei Kinder habe deren Schwangerschaft wirklich wie im Bilderbuch verlaufen ist - aber ich bin tatsächlich trotz "periode" in der 10. Woche mit Baby Nr. 3 schwanger.

Nun folgendes, was mir um Kopf rumschwirrt..

Meine "letzte periode" bzw die welche wir nun auf Grund der Größe des Embryos zur Berechnung genommen haben begann am 03.02.24
Am 28. Bin ich 30 geworden.. Mitte März haben wir das dann noch (alkoholreich) gefeiert, geraucht habe ich ebenso.
Getestet habe ich mehr aus Zufall um meinem Mann zu beweisen, dass er Quatsch redet - ich hatte schließlich meine periode und die übelkeit kommt durch die Medikamente die ich gegen meine insulinresistenz nehme.

Der test war jedenfalls positiv, anstatt wie erwartet in der 5. Ssw bin ich bereits in der 10.

Nun hatte ich im März meine "regel" jedoch sehr eindeutig und auch mit gewebestücken usw. Mein Mann hat viele zwillinge in der Familie.. könnte das ein Zwillingsabgang gewesen sein ?

Dem Knirps geht es gut und er oder sie ist zeitgerecht entwickelt, dennoch mache ich mir Gedanken, wegen des Alkoholkonsums an meinem Geburtstag und weil ich eben bis zur 10. Unwissend geraucht habe...

Musste mein Herz einfach mal ausschütten, vielleicht findet sich ja eine gleichgesinnte bei der alles gut gelaufen ist..

1

Zu Beginn wird das Baby ja noch über den Dottersack versorgt. Erst jetzt übernimmt langsam, aber sicher die Plazenta, und das Baby ist etwa zum Ende der 12. SSW hin zu 100% mit deinem Blutkreislauf verbunden. Also gerade rechtzeitig bemerkt, es wird bestimmt alles gut sein, wenn doch bereits jetzt alles unauffällig scheint! Ab jetzt paßt du ja auf und tust alles dafür, deinem Baby die besten Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum zu geben.

Herzlichen Glückwunsch! Wie praktisch, daß du die "schlimmste" Zeit bereits so gut wie hinter dir hast :-)

2

In dieser frühen Zeit gilt ja noch das alles-oder-nichts-Prinzip. D.h. hätte sich der Embryo am Alkohol "gestört", wäre es zum frühen Abgang gekommen. Das war offenbar nicht der Fall und ab jetzt passt du entsprechend auf.

Wünsche dir eine angenehme, ruhige Restschwangerschaft!

3

Eine Freundin von mir hat erst in der 16ssw bemerkt das sie ss ist. Sie hatte vorher auch immer ihre "Periode". Hat geraucht und getrunken. Naja sie hatte auch das totale schlechte Gewissen und sorgen, aber den kleinen geht es gut und ist mittlerweile 5. Sie hat sofort alles gelassen, als sie es wusste. Alles Gute dir