Ich rutsche langsam mal hier rüber

Hallo ihr Lieben,

Wir (w39 / m29), haben jetzt seit etwas über zwei Jahren an unserem Wunder gebastelt. Es lief, wie bei vielen hier, nicht gut.
Sommer ´22 wurde ich das erste mal Schwanger, wir haben uns total euphorisch gefreut. Ca. eine Woche später hatte ich eine natürliche Fehlgeburt. Danach geschah ca. 10 Monate nichts mehr, wir gingen in die KiWu-Klinik, da ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin.
Kaum hatten wir unser Erstgespräch, wurde ich spontan Schwanger. Leider wieder eine natürliche Fehlgeburt in der 6 SSW. Da wir nicht damit gerechnet hatten das eine schnelle erneute Schwangerschaft klappen würde, machten wir also Zeitnah wieder einen Termin in der KiWu-Klink um den Fahrplan zu besprechen. Beim US die Überraschung, ich war direkt das dritte mal natürlich Schwanger. Leider eine MA in der 8 SSW. Ich wählte den medikamentösen Abbruch - es folgten für mich persönlich fünf Wochen des Horrors.
Nach zwei Monaten Pause und zwischenzeitlicher Diagnostik (Genetik, Gebärmutterspiegelung, Hormonstatus, etc... - ihr kennt das ja alles), alles ohne Befund, entschieden wir uns für eine IVF, da der Verdacht nahe lag dass meine Zellteilung nicht mehr so optimal verläuft.
Es hat geklappt, ich wurde Schwanger. Leider wieder eine MA in der 8 SSW, nie haben wir ein Herzchen schlagen sehen. Diesmal wählte ich den ambulanten weg. Es stellte sich heraus das Nr. vier eine Trisometrie 22 gehabt hätte, was mir das abschließen ein wenig leichter gemacht hat. Trotzdem hatte ich die Nase voll!
Allerdings hatten wir noch zwei Eisbärchen, also haben wir uns entschlossen zumindest eines jetzt einmal abzuholen. Auch diesmal wurde ich Schwanger. Am Samstag bei 5+4 dann der (kleine) Schock, ich bekam Blutungen. Natürlich flossen sofort Tränen da wir dachten das war´s nun wieder. Wir riefen in der KiWu-Klinik an, ob wir ins Krankenhaus fahren sollten. Die Aussage war wie erwartet. Wenn es nervlich nicht geht, können wir, müssen aber nicht so lange ich keine Schmerzen habe / bekomme, es reicht Montag in der KiWu-Klinik, da so früh nichts unternommen werden kann und ein Herzschlag nicht sicher zu sehen sein würde.
Also hielten wir tapfer durch bis Montag. Ich fuhr alleine in die KiWu-Klinik, mein Mann musste arbeiten. Gedanklich war ich schon auf ein "Nichts mehr zu sehen" oder "Leere Fruchthöhle" gefasst. Ich war so positiv überrascht als ich unseren Krümel mit Herzschlag sehen durfte. Zeitkorrekt entwickelt bei 5+6 (tendenziell etwas größer, je nachdem wie die Ärztin den US hielt bis 6+1). Grund für die Blutung, welche nur am Samstag frisch war, seit Sonntag zum Glück weg ist, ist / war ein kleine Hämatom.
Nun sehen wir unserem Abschluss US nächsten Dienstag in der KiWu-Klinik sehr optimistisch entgegen und ich traue mich, ganz offiziell, ins Schwangeren Forum.

Liebe Grüße, und sorry für den langen Text
Mimi 6+0 & ⭐⭐⭐⭐

1

Herzlichen Glückwunsch ❤️☀️
Da habt ihr ja schon einiges durch. Ich wünsche euch das euer Krümel gut in dir heranwächst und das du jetzt eine langweilige Schwangerschaft genießen darfst ❤️

2

Herzlich willkommen! Schließ dich gerne unseren täglichen Kugelrunden zum allgemeinen Austausch und der wöchentlichen Bauchrunde an, wenn du magst.

LG
Anna