Unterleibsschmerzen/Kontraktionen 5 SSW

Liebe alle,

nachdem ich nun schon länger immer mal wieder mitgelesen und mitgefiebert habe, möchte ich nun selbst einen kleinen Beitrag hier verfassen.

Bitte entschuldigt, wenn ähnliche Fragen schon gestellt worden… Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Wird vielleicht bisschen länger.

Mein Mann (34) und ich (33) haben im Dezember 2022 mit der Kinderplanung angefangen. Es klappte tatsächlich beim ersten Mal direkt! Leider habe ich es früh in der in der 4 SSW/Anfang 5 SSW verloren… die SS Tests waren zu Beginn schon sehr schwach, HCG sehr niedrig. Dann kamen Kontraktionen/Unterleibsschmerzen, SS Test war plötzlich wieder negativ und HCG laut Bluttest nicht mehr gestiegen.. wenig später kam dann die Blutung 😔

Jetzt hat es diesen Monat wieder geklappt bzw. in den fruchtbaren Tagen im März 👍🏻 SS Test fett positiv. Bin aktuell in der 5 oder 6 SSW (1. Tag der letzten Mens war 14.03.) Habe nun ab und an wieder diese Kontraktionen… gestern Abend so stark, dass ich dachte, gleich kommt eine Blutung (so ein Gefühl wie Kontraktion der Gebärmutter bei der Regelblutung). Habe es dann gelindert durch Massage des Unterbauchs im Bett. Aber ich habe wirklich Angst, dass das wieder Vorboten eines frühen Abgangs sind. Einen Termin beim Gyn habe ich nächste Woche… bis dahin wird es die reinste Zitterpartie.


Haben andere Damen auch anfangs so starke Kontraktionen/Unterleibszusammenziehen bei sich in der frühen SS bemerkt und es war dann dennoch alles in Ordnung?

Danke für eure Zeit und Geduld beim Lesen

LG Delia

1

Ich weiß nicht was du genau mit Kontraktionen meinst aber wenn du meinst Unterleib schmerzen wie wenn die Periode kommt dann ja.
Ich hab erst im der 8SSW von der Schwangerschaft erfahren und weil wir in den Urlaub wollten (6Stunden Flug) dachte ich oh ich bekomme meine Mens am besten Versuche ich die direkt zu bekommen bevor ich die auf den Flug bekomme. Hab extra Dinge gemacht wie viel Vitamin C zu mir nehmen, heiße Bäder und Ingwer das meine Periode schnell kommt. Kam aber nicht 😂 hatte richtig schmerzen und im Urlaub dann die Überraschung. Huch sie sind Schwanger, Herz schlägt.

Ich hab bis heute starke Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Am schlimmsten Nachts. Bin zurzeit in der 14 SSW.

Viel Glück ❤️ und Herzlichen Glückwunsch ❤️

2

Liebe Vanessa,

danke dir für deine schnelle Antwort 🌸 Ja genau, mit Kontraktionen meinte ich ähnlich wie bei der Periode. Habe gerade gesehen, dass ich mich vertippte - also wir planen Kinder seit Dezember letztes Jahr (2023, nicht 2022), deswegen bin ich auch noch etwas vorbelastet wegen den Vorkomnissen.

Wie schön, dass bei dir alles glatt lief, das gibt mir Hoffnung! :) in der 14 SSW weiß man dann auch schon das Geschlecht, oder?

Mein Mann meinte vorhin, dass ich mal Magnesium ausprobieren sollte… vielleicht könnte dir das auch bei deinen Schmerzen helfen. Alles Gute euch ❤️

3

Ja ich nehme schon Magnesium und Progesteron zusätzlich ☺️

Ja ich bin mit zwei FG und eigentliche Unfruchtbarkeit (2020 Diagnostiziert) auch vorbelastet. Seit 2020 haben wir Kinderwunsch. Wir haben 8 Transfere und 4 IUI durch. 25 tausend Euro und viele Nerven weniger später dieses Wunder 😂

Ne man kann mit einen Nipt Test das Geschlecht bestimmen lassen. Der ist aber eher dafür da um Trsiomien früh zu erkennen. Weil ein Abbruch unserer Seite egal was raus kommt nicht in Frage kommt haben wir das nicht gemacht. Also muss ich wohl oder übel noch warten auf das Geschlecht 🙈 ich freu mich aber auf egal was ☺️

Was mir noch gegen die Schmerzen hilft ist wenn mein Mann mit leicht kalten händen (nach den Hände waschen zum Beispiel) mit massier öl den Bauch einreibt. Langsame spatziergänge helfen auch. Muss ich manchmal nachts machen weil ich sonst vor Schmerz nicht mehr einschlafe. Von heißen bädern oder wärme Flaschen solltest du dich fernhalten. Die können deine Köprer Tempi steigen lassen. Und in der Gebärmutter ist es schon viel wärmer als das was wir auf den Thermometer sehen.

Alles liebe ❤️

Bearbeitet von VanessaH