Gelblich/brauner Ausfluss, kleine Fäden, 9. ssw

Hallo alle zusammen,

ich bin tatsächlich mit der einen Eizelle die mir entnommen werden konnte schwanger geworden und überglücklich. Allerdings bin ich jetzt sehr besorgt, da ich seit ca einer Woche einen gelblichen Ausfluss in meiner Slipeinlage feststelle. Nicht viel, dafür aber kontinuierlich. Seit Montag kommen dann noch gelegentlich braune kleine Fäden hinzu, sowie zwei/dreimal hellbraunes Blut am Toilettenpapier.

Morgen ist der erste „richtige“ Frauenarzttermin mit ausstellen des Mutterpasses. Mache mir aber ziemliche Sorgen und würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße!

1

Nimmst du Progesteron vaginal? Dann könnte der Ausfluß daher kommen.

Herzlichen Glückwunsch außerdem!

2

Dankeschön :)

Nein, außer Folsäure nehme ich gar nichts. Ich habe Cyclones genommen, sollte das aber zum Ende der 6. ssw absetzen weil meine Werte sehr gut waren…

Meinst du das könnten noch Ausläufer davon sein?

3

Ehrlich gesagt hätte ich das Progesteron nicht so früh abgesetzt. Die meisten Kliniken empfehlen ein Absetzen in der 12. Ssw.

Lg, babyelf (30+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

weiteren Kommentar laden
5

Die braunen Fäden sind altes Blut welches sich in deinem GBMH gesammelt hat und jetzt abgegangen ist.
Hatte ich auch. Solang es sich in Grenzen hält, kein Problem.
Der Frauenarzttermin wird sicher Aufschluss geben. Ich drück die Daumen 🍀

6

Mein Frauenarzt hat das gleiche gesagt - bin jetzt beruhigter :)

Danke auch für deine Antwort!!

Ich muss sagen, dass ich immer noch sprachlos bin! Dieses kleine Wesen auf dem Ultraschall zu sehen, mit Herzschlag und kleinen Auswüchsen die zu Armen und Beinen werden hat mich schon sehr ergriffen 😍

7

Herzlichen Glückwunsch, wie schön! 🫶🏻