🍀😍Kugelrunde am Montag😍🍀

Guten Morgen ihr Lieben Wunderträgerinen,

bitte entschuldigt die sehr späte Eröffnung! Heute ist alles ein Chaos🫣😵‍💫🤪. Meine Nacht war schrecklich! Ich hatte heute Nacht im Bett ca. 30min nach dem Einschlafen plötzlich wieder akute Luft- und Atemnot mit etwas Erbrechen..🫣😵‍💫 wie schon vor ca. zwei Wochen.
Das ist doch nicht normal! Es ist absolut unangenehm, wenn man ohne Vorwarnung zu ersticken droht, Nase frei, keine Symptome, kein Sodbrennen etc. Man wird ohne Luft aus dem Schlaf gerissen .... Mein Mann hat (wieder) einen Riesenschock bekommen. Es tut mir so leid für ihn! Er hat dann angefangen zu googeln -> Kehlkopfkrampf....
Ich vermute Krümeline 🍀 drückt irgendwas ab, das geht in die Lunge/Hals und ich kriege keine Luft...evtl. Vena Cava Syndrom?!
Ich lag so halb auf dem Rücken und auf der Seite - als es passierte - glaube ich....
Natürlich danach Sodbrennen des Todes aber besser als kein Sauerstoff....
Habe meiner Hebamme geschrieben was sie denkt. Sie empfiehlt mir:" meine Frauenärztin anrufen und nach Krümeline sehen lassen 🍀! Dann noch eine Massage mit meiner Hebamme machen, um vielleicht das Zwerchfell etwas zu lockern. Das kann zum einen vom Zwerchfell kommen, weil deine Gebärmutter immer größer wird und vielleicht hier sehr drückt und der Lunge den Platz wegnimmt. Zum anderen kann es auch schon vom Vena-Cava-Syndrom kommen."
Ich rufe heute Mittag meine Frauenärztin an, um das abzuklären und sie soll extra nach Krümeline sehen 🍀 denn wenn ich keine Luft bekomme, bekommt sie auch keine....

Ich war so damit beschäftigt nach Antworten für diese schreckliche Situation zu suchen, dass ich die Kugelrunde vergessen habe! Sorry meine lieben Mini-, Midi- und Maxikugeln!🙈🫣😢🙈

Alle die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern herzlichen Glückwunsch🥳🥳🥳 Für die heutigen Baby TV's sind fest alle Daumen gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀

Ich hoffe euch geht es gut?
Wie war die Nacht?
Was habt ihr für den Montag geplant?

Allen Wunderträgerinen wünsche ich einen schönen Start in die Woche!🥰🥳🍀💫🤗💪🏻☀️

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 35+2

Bearbeitet von Lisa91
7

Hallihallo aus dem hohen Norden #winke

Oje, liebe Lisa, ich fühle mit dir. Tatsächlich habe ich selbst außerhalb der Schwangerschaft bereits ein paar Mal einen Kehlkopfkrampf gehabt. Es ist wirklich äußerst beängstigend, und das einzige, was mir dann hilft, ist ruhig bleiben, durch die Nase atmen und anschließend zügig etwas trinken. Bei mir passiert es manchmal vor dem Einschlafen, woraufhin ich dann meist erstmal nicht mehr in den Schlaf finde. Ich hoffe, das gibt sich bei dir nach der Schwangerschaft wieder und mit Krümeline ist alles okay.

Wir waren gerade beim zweiten US, Pingi ist ordentlich gewachsen, die Maße hab ich aber schon wieder vergessen 🙈 Es sieht alles prima aus, ich hab wieder mal ne Vorderwandplazenta, aber alles vorbildlich, auch Finger und Zehen sind vorhanden und die Organe unauffällig. Zum Ende hin war Pingi dann doch etwas genervt, hat ordentlich gezappelt und sich schließlich weggedreht 😂 Ich bin so froh und erleichtert, daß alles gut aussieht 🥰

Habt alle einen guten Start in die Woche! Meiner war allemal gelungen ❤️
#winke
May (🐧-#ei 19+0)

Bearbeitet von fonziemay
20

Oooh wie schön verlief die Kontrolle so gut 🥰
So ein tolles Ultraschall Bild 🥰

24

Danke #verliebt Wir haben sogar drei Mini-Videos bekommen, wo es zappelt, das ist immer wieder so cool!

weitere Kommentare laden
1

Oh man liebe Lisa, das klingt ja furchtbar! Atemnot ist ein wirklich schreckliches Gefühl! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss. Mir reicht schon meine Kurzatmigkeit 😅
Hoffentlich kommt das nicht noch mal und du bekommst vllt noch Tipps dagegen. Und vor allem einen guten Termin bei deiner FA und das es der Krümeline gut geht!

Ich melde mich sehr wenig im Moment, weil immer was anderes los ist. Irgendwie will keine Ruhe reinkommen dieses Mal. Ich bin seit gestern in der 11. SSW und am Freitag hat meine FA ein Hämatom an der Plazenta festgestellt und mich diese Woche krankgeschrieben 🫣.

Ich versuche jetzt also vormittags viel zu liegen und zu ruhen, bis die kleine Maus aus der Kita kommt und mir nicht zu viele Gedanken zu machen.

Liebe Grüße an alle
Goldmariie mit 🩷 an der Hand und Wunder im Bauch (10+1)

17

Wird sind gleich weit wie schön...
Dass mit dem Hämatom tut mir leid...hast du vor der Untersuchung etwas gemerkt.
Glg
Lachuli85

35

Das mit dem Hämatom ist Mist. Hoffentlich ist es bald abgeblutet und du kannst die Schwangerschaft richtig genießen!

2

Guten Morgen auch von mir!

Oh liebe Lisa, was machst du für Sachen? Das klingt ja nur vom Lesen mehr als gruselig! 😨Drücke dir die Daumen, dass die Massage hilft und dir deine Frauenärztin Entwarnung geben kann 🍀

Ich muss mich auch entschuldigen für meine mehr als schlechte, weil gar nicht vorhandene Moderation gestern. Entschuldigt bitte! Waren ja erst im Stadion und ich wollte euch Nachmittags antworten. Dann konnte ich aber spontan noch Umstandsklamotten abholen, dann was gegessen, geduscht, um 2030 auf dem Sofa und dann habe ich es ehrlich gesagt vergessen 🤯

Die Nacht war nicht gut: Aufgewacht, als der Mann ins Bett, wieder nicht mehr einschlafen könne, wieder auf dem Sofa gepennt und um 5 wieder aufgestanden. Aber egal... Nach heute habe ich den Rest der Woche frei und nächste Woche nur noch Montag, Dienstag und Donnerstag zum Dienst, dann war das 👋

Oh, aber apropos Stadion: Haben ja zwei Favoriten als Namen und einen davon haben wir noch nie live gehört. Steh ich gestern beim Einlass und der Typ vor mir ruft seine Freundin mit genau DIESEM Namen 😂

Heute steht nur Sport an und Tasche packen für unseren Kurztrip von Morgen bis Donnerstag 😁

Lou und Erkenbald (32+3)

14

Liebe LouMa,
Wie cool 😎 und welcher Name war es? Hat es dir bei der Entscheidung geholfen, ihn mal in echt zu hören? Liebe Grüße 💗

36

Ah stimmt, hab ich gar nicht erwähnt. Runa war es!
Nein, hat zumindest mir leider nicht geholfen XD Vielleicht, wenn ich sie dazu gesehen hätte. Aber da war so viel Trubel, dass ich das nicht zuordnen konnte.

weitere Kommentare laden
3

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Lisa das versteh ich vollkommen dass du nach dem Schock heute Nacht die Kugelrunde vergessen hast. Ich hoffe dass sich das Problem schnell lösen lässt und nicht wieder auftaucht 🤗

Ich habe heute wieder sehr gut geschlafen. Bin da so dankbar dass ich endlich wieder schlafen kann ohne komplett müde zu sein am nächsten Tag. 🙈

Heute scheint im Moment mal wieder die Sonne. Es ist zwar eisig kalt aber mit der Sonne gleich freundlicher. Ist auch gut so, denn Ende dieser Woche bekommen wir eine Schotterlieferung für unseren Garten und das Stückchen wo der Schotter hinkommt müssen wir noch ausheben, ebnen und feetig vorbereiten. 🙈

Mir selbst geht es heute relativ gut und war schon fleißig im Haushalt, mal wieder länger mit dem Hund unterwegs und hab wieder ein paar Sachen aus Würmchens Zimmer entfernt und langsam aber sicher sehe ich Licht am Ende des Tunnels 😅

Ansonsten steht außer Gartenarbeit heute nicht mehr viel an. Hoffe Würmchen wird munterer, sodass ich sie mehr spüre, denn noch ist sie müde 🤣

Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

33

Oh, da habt ihr aber auch noch viel vor, viel Erfolg! Ich hab auch noch tausend Pläne für den Garten, aber bei -1 Grad aktuell mit schneidendem Wind gehe ich nicht freiwillig vor die Tür, das ist echt nicht schön!

53

Ja gut bei Schnee und Minusgraden geh ich auch nicht in den Garten.
Am Nachmittag hatten wir jetzt 10 Grad und es war windig und bewölkt. Aber es muss gemacht werden 🤷‍♀️
Ja es liegt noch viel vor uns, aber dafür haben wir heute die Hochbeete gemacht und alles vorbereitet damit wir morgen mit dem Aushub des Pavillons beginnen können 😁

4

Guten Morgen zusammen,
so, wir kommen vom Gyn. Ich war mit der ganzen Mannschaft: Mann und Kind. Immerhin hat sich der Gebärmutterhals seit Donnerstag nicht verkürzt: 2,2 cm entspannt, 1,9 unter Druck. Das vorläufige Ergebnis des Abstrichs zeigt div. Keime an und ich muss jetzt wieder Antibiotika nehmen. Auch wenn ich das hasse, so können wir wenigstens hoffen, dass sich mit Bekämpfung der Keime alles wieder stabilisiert. Der Trichter ist unverändert, der Bauchzwerg liegt nicht drin.

Ich danke euch allen fürs Mutzusprechen! Aktuell bin ich hier nicht so fleißig, tut mir leid. Wenn es mir psychisch wieder besser geht und ich nicht mehr so mutlos bin, komme ich wieder öfter vorbei.

Liebe Lisa, deine Nacht klingt ja furchtbar! Ich hoffe, dir kann ganz schnell geholfen werden. Ich drücke die Daumen! Bzgl. der Hohlvene habe ich mal gehört, dass es für das Kind zunächst nicht so dramatisch ist. Der normale Verlauf des Blutstopps wäre: Mutter unterversorgt, Mutter ohnmächtig, dadurch Lageveränderung, Sauerstoffversorgung somit wieder ausreichend. Aber ich bin kein Arzt und weiß auch nicht, ob man das pauschal so sagen kann. Die Sache mit dem Kehlkopf kenne ich aus der entfernten Verwandtschaft, allerdings ohne Schwangerschaft. Ich glaube, der Grund wird noch gesucht (Symptom besteht noch nicht so lange). Aber auch hier glaube ich ganz fest, dass die Zwerge nicht so schnell betroffen sein.


Liebe Grüße,

Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙19+2

5

Hey, das sind doch relativ gute Nachrichten! 😊 Nimm dir alle Zeit, die du brauchst und die dir gut tut! Die Daumen sind für dich auf jeden Fall weiterhin gedrückt 🍀

8

Schön von dir zu hören, liebe Wolke. Ich freu mich echt, dass alles stabil ist und drück ganz fest die Daumen, dass sich die Lage mit dem Antibiotikum noch weiter entspannt 🍀

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

Oje Lisa, das klingt ja wirklich nach einer furchtbaren Nacht. Ich hoffe es gibt eine gute Erklärung dafür und vor allem keine Wiederholung 🍀

Ich war heute Morgen schon bei meiner Gyn mit großem Programm. Zuckertest und das erste CTG. Es war alles prima. Nach der Zuckerlösung hat der Kleine ne Party gefeiert. Der Gebärmutterhals ist noch lang und gedreht hat er sich auch in SL. Was meinen Urlaub angeht ist meine Gyn auch total entspannt.

Ich habe gerade schon etwas Gepäck zu meiner Freundin gebracht. In zwei Tagen geht’s los Richtung Venedig.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche. Die Daumen sind gedrückt für alle mit Baby-TV etc. Ansonsten 🥂 für alle Wechslerinnen.

Katharina (25+4) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

19

Schön verlief die Kontrolle gut 🥰👌
Toll doe Ferien werden dir / Euch auch gut tun 🥰

30

Wie schön, daß du gleich zweimal verreisen kannst! Genieße es, ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit in Italien und deine Freundin kann das Ende der Elternzeit noch mal so richtig feierlich begehen :-)

10

Liebe Lisa,
da schaue ich nach langem mal wieder hier rein und lese so etwas.... hoffentlich kommt es nicht wieder vor, so dass es dir und Krümeline gut geht 🍀 kann man denn daran sonst noch etwas machen? Gut, dass deine Hebamme vorbei kommt und deine Frauenärztin einen Blick darauf wirft. Denke fest an dich 💗

12

Hey Lisa,

Das klingt es unheimlich. 🙈 Kann deinen Mann verstehen.

Ich stand gestern Abend heulend vor meinem Mann und habe gesagt, dass ich solche Angst habe, dass mit dem Baby was ist. Eine extreme Panikattacke. Daraufhin ins Krankenhaus. Da war ein total toller Pfleger in der Notaufnahme. Nach 20 Minuten war ich wieder raus. Dem Baby geht's gut, mir nun wieder auch. Ich soll mich etwas schonen. Nun gut dann mache ich das.
Weiß gar nicht wo das auf einmal herkam. Der Kopf ist manchmal sehr merkwürdig 🤷🏼‍♀️😫🫣

Nun ja heute ist wieder alles schick. Der Bauch zwackt und zwickt. Mittlerweile finde ich das schön, weil ich das als gutes Zeichen einordnen kann 🤗😅

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Montag! ☀️🍀🌼

29

Oje, wie ätzend mit der Panikattacke! Wie schön, daß man sich Zeit für euch genommen hat und du beruhigt werden konntest, daß alles in Ordnung ist #liebdrueck

43

Ich danke dir 🥰

13

Hallo,

Oh das hört sich garnicht gut an, dass tut mir leid. Hoffentlich kommt es nicht mehr wieder.
Hoffentlich geht's der kleinen gut.

Ich hab heute Halbzeit. 20SSW wow wie schnell die Zeit jetzt verfolgen ist.

Ich merke, dass ich mir irgendwie immer noch sorgen mache.
Ich spüre das kleine Ja noch nicht und ständig hab ich sorge, dass etwas nicht stimmt.

Aber naja ich hoffe, dass legt sich bald.


grüße mit Krümel (19+0)

21

Glückwunsch zur Halbzeit 🥰

26

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder?! Wobei die echte Halbzeit für uns ja erst Ende der Woche ist - oder bekommst du schon vorher einen KS? Meine Kinder tendieren zum Bummeln, daher gehe ich fest davon aus, daß ich auch diesmal wieder über ET gehen werde - kleiner Vorteil: Ich kann dann die ganze nächste Woche Halbzeit feiern, denn irgendwann zwischen 40+0 und 42+0 wird das Baby ja wohl kommen #rofl Wobei es jetzt schon wieder zwei Tage weiter war, kommt dann von der Größe her wohl wieder eher nach dem Papa ;-)

weitere Kommentare laden