Kugelrunde am Dienstag 🤗🥰🥳🌞💐

Guten Morgen meine Wunderkugeln 🤩

Wie war eure Nacht? Wie geht es euch ? Was steht für heute an?

An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 🥳 💐
Für alle Baby Tv's und andere wichtigen Termine sind die Daumen gedrückt ✊️ 🍀

Meine Nacht war ok, der große hatte etwas zu verarbeiten und weinte 2mal im schlaf, lies sich aber gut beruhigen und ich ging zurück ins bett... da wir zur Sorte Frühaufsteher gehören, sind wir seit kurz vor 6 wach ,jetzt frühstücke ich und mach ihn zum kiga fertig...heute steht dann für den großen Zahnarzt an, hoffe dass klappt alles 😊

Habt alle einen tollen Dienstag 🥰

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch ( 35+3)

1

Guten Morgen, liebe frierei und liebe Wunderkugeln,

viel Erfolg beim Zahnarzt! Und natürlich einen schönen Tag ☀️

Bei mir stehen heute Sport und Gyn und Reisevorbereitungen an. Heute Abend kommt schon mein Schwiegervater und nimmt morgen den Hund mit…. Das wird komisch! Wir haben ihn noch nie abgegeben.

Habt ihr ultimative Tipps für einen langen Flug und drohenden Jetlag mit Kleinkind? Unsere Tochter ist 14 Monate alt und ich werde Essen und ein neues Spielzeug mitnehmen. Aber schon bei der Menge und Art an Essen wird es schwierig 😅

LG
Anna (24+2) mit ❤️ (14 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

Bearbeitet von AnnaHK
5

Oh wie aufregend, bald geht es wieder los! Ich selbst hab keine Erfahrung mit Langstreckenflügen (nicht mal persönliche), aber hier findest du meiner Meinung nach ein paar gute Tips - wenn auch mit Schweizerdeutsch gemischt #rofl https://mal-ehrlich.ch/unterhaltung-kind-im-flugzeug/ Da ist bestimmt auch für euch was dabei!

Es geht nach Übersee, wenn ich mich recht entsinne? Wie lange werdet ihr da sein, und was ist alles geplant? Ich wünsch euch auf jeden Fall irre viel Spaß, spannende Erlebnisse und einen reibungslosen Flug.

32

Danke! Ernährungsvorsätze über Bord werfen ist schon mal was 😅

Wir fliegen morgen nach Toronto, am Samstag nach Florida und am Freitag darauf dann nach New York. Am Montag sind wir dann schon wieder in Berlin - also ein relativ kurzer Trip mit Besuchen bei Freunden und Verwandten. Viele konkrete Pläne haben wir mich nicht, das wird sich so entwickeln ☺️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen
Toi toi toi beim Zahnarzt 🍀🍀🍀

Unsere Nacht war gar nicht gut...mein Sohn ist seit gestern am Zahnen...2 Zähne kommen auf einmal raus...
Habe entsprechend wenig geschlafen...
Versuche es heute ruihg anzugehen...🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 10+2 und 🌟🌟 fest im ❤️

6

Puh, Zahnen kann immer eine wahre Strapaze sein. Aber zum Glück geht auch das vorbei. Wie praktisch, daß er es wenigstens in die Urlaubszeit verlegt hat ;-)

9

Ja mal schauen wieviele Nächte wir so haben werden...
Bin auch froh passierte es nun in den Ferien 🥰

3

Guten Morgen ihr Wunder Mamis 🤰🏽🌈
Oh Zahnarzt 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 da stellt es mir die Haare auf muss am Freitag 🥲 mag die nicht aber ja muss man durch.
Bei uns ist alles toll hab super geschlafen und heute mal ohne Übelkeit aufgewacht 🙏😍
Gestern war das erste große screening wo damals bekannt wurde die Durchblutung ist mies mies mies ..
mir war schlecht ohne Ende vor dem Termin.. aber es hat sich ausgezahlt 🙏 wir haben ein outing bekommen der dr sagt es nur wenn er sicher ist damals hat er es auch so früh gesagt und war richtig 🩷⭐️
Wir bekommen eine kleine Prinzessin 🩷 🌈
Und das aller wichtigste sie ist gesund wurde 3 Tage vor datiert. ET ist somit der 01.11 und die Durchblutung ist ein Traum 😍

Bearbeitet von Lisa2809
7

Das sind ja tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

Unser Pingi war gestern auch noch mal zwei Tage weiter (der Bauch sogar schon ne ganze Woche, schien aber alles unbedenklich), aber ich vermute, umdatiert wird hier auch nicht noch mal, bin ja nun schon in der 20. SSW. Wäre mir auch nicht so lieb, ich kann den ES relativ genau eingrenzen und den Tag der Zeugung sowieso, von daher weiß ich, daß es eigentlich nicht noch früher sein kann.

44

Ich war sehr dankbar 🙏🙏🙏🥺🩷
Oh echt eine Woche ? Wow !
Ja denke ab einer Zeit ist es dann ok. Naja 31.10 als ET ist ja auch cool 😂😂

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Wunderkugeln☺️

Ich melde mich heute auch mal wieder :)
Heute steht tatsächlich einfach garnichts an, worüber ich mich seeeehr freue. Meine kleine Maus macht noch bis einschließlich morgen Kita-Viren Pause🫣 und ist somit den ganzen Tag bei mir. 🥰 Gerade schläft sie noch, da unsere Nacht seeeehr unruhig war und ich so garnicht in den Schlaf finden konnte.

Nachdem ich am Wochenende schlimm Rückenschmerzen/Nacken und Kopfschmerzen geplagt war, geht es mir heute schon viel besser🤩 Daher steht heute wohl Spielplatz, Kuscheln, Basteln und eine Runde Rückenyoga auf dem Plan. Und vielleicht noch ein Käffchen für mich in der Sonne ;)

Momentan bin ich wirklich für jeden Tag dankbar, an dem ich mal kein Wehwehchen habe. Kommt langsam wirklich nicht mehr so häufig vor 😵‍💫

Ich hatte gestern einen wunderbaren FA Termin, die kleine wächst und gedeiht prima und die Cerclage macht was sie soll. Gebärmutterhals bei über 5cm 🙏 ich bin erleichtert. SSW 25 - ich komme - nicht mehr lange ;)

Habt alle einen wunderschönen Tag und lasst euch nicht stressen♥️

Liebe Grüße

Laura (💕22+3)

8

Wie schön und beruhigend, daß alles gut aussieht und die Werte top sind! Genieße deinen ruhigen Tag - Spielplatz, Kuscheln, Basteln und Yoga sowie ein Käffchen in der Sonne klingt nach einem tollen Plan!

16

Lieben Dank♥️

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr zauberhaften Menschen 🥰

Ein Frühaufsteher war ich nie und wenn, dann mit Mittagschalf 🤣 Ändert sich wahrscheinlich mit dem Baby.
Im Moment bin ich fürchterlich aufgeregt. Werde ich das Baby richtig anziehen? Werde ich wissen, wie ich mit ihm Zeit verbringen kann? Werde ich alles da haben, was ich brauche?
Ging es euch auch so vor dem 1. Kind?

Dementsprechend ist meine Angst, dass es dem jungen Mann nicht gut geht heute quasi nicht vorhanden 🙏🏻

Morgen gehe ich mit meiner Mum alle Sachen, die ich in der glücklosen Schwangerschaft besorgt habe durch und erstelle eine List, damit ich mal einen Überblick bekomme 🤣

In der Macht quält mich die verstopfte Nase, am Morgen die dazugehörigen Kopfschmerzen, ansonsten geht's mir gut! 🤗

Ich wünsche euch einen zauberhaften Dienstag 🥰🍀

Linda mit 1 🌟 im ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (15+4)

18

Hallo Linda,

Ja mir geht es auch so. Bekomme auch dad erste Kind und mich plagt auch die Sorge vor der Geburt. Werde ich den richtigen Zeitpunkt erkennen oder gebe ich meinem Freund einige Fehlalarme weiter 🙈
Und natürlich auch ob ich eine gute Mutter sein werde und wie sich die Beziehung mit meinem Freund ändern wird 🙈

Aber wir werden es alle hier schaffen und alles so machen wie es sich für uns richtig anfühlt

26

Ich glaube mein Mann wird leiden, weil ich auf alles in meinem Körper höre, Physio durch und durch eben. 🤣
Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen Fehlalarm geben 🤣

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen, ihr Lieben!

Viel Erfolg beim Zahnarzt, frierei! Klappt es normalerweise ganz gut, oder ist es sein erster Termin und somit Premiere? Unsere Tochter hat auch bald wieder nen Zahnarzttermin, zum Glück übernimmt mein Mann das bei ihr. Bei unserem Ältesten muß ich als Kommunikationshilfe wegen des selektiven Mutismus immer mit, aber er ist auch super tapfer und entspannt - wenn man bedenkt, daß er schon ne Wurzelbehandlung hinter sich hat, die sich über mehrere zweistündige Termine im Laufe von anderthalb Jahren erstreckt hat ... Unsere Tochter kann glücklicherweise wunderbar selbst kommunizieren, und bei ihr geht es auch "nur" um Karies, das ist also nicht mit so vielen umständlichen Facherklärungen verbunden und für meinen Mann locker zu bewältigen. Außerdem kann sie wirklich aufbrausend sein, und nach der Behandlung wird sie wegen des Beruhigungsmittels wahrscheinlich recht wackelig auf den Beinen sein, da ist es besser, mein Mann kann sie notfalls halten oder tragen - mit ihren 1,50 m ist sie für mich, die ich nur 14 cm größer bin, doch etwas unhandlich, vor allem jetzt so mit Bauch ;-)

Ich bin immer noch total glückselig nach dem gestrigen US-Termin. Könnte mir das eine Video immer und immer wieder anschauen, so niedlich ist es #verliebt Nur wenige Sekunden, aber sehr zappelig, und das Baby stützt sich mit der einen Hand an der Plazenta ab und greift hinein, total süß! Die Nacht war okay, auch wenn mir zwischendurch wieder übel und irgendwie auch leicht schwindelig war - keine Ahnung, woran das liegen kann, für das Vena-cava-Kompressionssyndrom ist es ja eigentlich noch etwas früh, oder? #gruebel Zudem lieg ich schon wirklich überwiegend auf der linken Seite. Vielleicht ist es ja aber auch irgendwie stiller Reflux, der die Beschwerden verursacht, weil der Magen nach oben drückt und womöglich nicht mehr richtig schließt. Nun hab ich also auch wieder wie zu Beginn ein zusätzliches Kopfkissen unterm Kopf und bilde mir ein, daß es zumindest etwas hilft. Überlege schon, ob ein Keilkissen vielleicht sinnvoll wäre, um den Oberkörper komplett höher zu lagern? Wenn ich es nicht mehr brauche, kann es immerhin mein Schwiegerpapa unter den Hintern bekommen, damit er leichter aus dem Sessel kommt, eigentlich ja ganz praktisch.

Heute will ich auf jeden Fall fleißig Blumen säen. Leider muß ich noch die Post abwarten, da mein Mann eine Apothekenlieferung erwartet, die wegen einer Cortisonsalbe persönlich entgegengenommen werden muß. Bis dahin darf ich mich also zuhause beschäftigen. Heut nachmittag steht dann wieder Hausaufgabenassistenz an, und da mein Mann erst nach dem Abendbrot nach Hause kommt, bleibt auch der Rest des Abendprogramms an mir hängen. Was soll's, nachmittags/abends bin ich meist wieder recht fit, das wird schon.

Genießt den Tag, und viel Erfolg bei den kleinen und großen Herausforderungen, die euch heute erwarten!
#winke
May (#ei 19+1)

15

Bisher hatte er nur Kontrollen und das lief an sich super, sie wollte heute wohl eine vorfühlphase starten ob er eine Füllung zulassen würde... bin gespannt...

49

Gut, dass dir das Kissen hilft! Solche Probleme in der Nacht braucht wirklich kein Mensch….

Du hast dich sicher zu Hause ganz großartig beschäftigt und das Leben deiner Lieben - und hoffentlich auch deines - mit Blumen und Fürsorge und vielem mehr bereichert!

19

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Viel Glück und auch Spaß beim Zahnarzt mit dem Großen frierei 😁

Ich habe heute mal gut geschlafen wieder, bin aber trotzdem fertig. Gott sei Dank hat mein Vormittagsschläfchen ein wenig geholfen 😅

Ansonsten steht heute je nach Wetter ein weiterer Tag im Garten bevor. 🙈

Gestern habe ich die Babyschale final bestellt und ich hoffe sie kommt diese Woche noch an. Dann bin ich beruhigter falls etwas sein sollte. 🙈

Ich wünsche euch allen auf alle Fälle noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

20

Guten Morgen liebe Frierei und liebe Wunderkugeln,

bei mir ist heute Endspurt angesagt bei der Urlaubsvorbereitung. Heute Nacht um 3 Uhr soll es los gehen Richtung Venedig. Wir wollen möglichst viel Strecke schaffen solange die Kinder schlafen.

Das meiste ist aber schon gepackt. Es fehlt nur noch Proviant und Unterhaltung für unterwegs. Ich mach mir erstmal einen entspannten Vormittag. Nachdem in der Krippengruppe von unserem Kleinen gerade einige schwanger sind bzw. waren haben wir eine Krabbelgruppe gegründet. Ich finde es total schön, da ein bisschen mehr Kontakt zu den Mamas zu bekommen. Die Babys kommen dann ja auch wieder zusammen in die Kita.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wechslerinnen und die Daumen sind natürlich gedrückt für Baby-TV und auch Zahnarzt 😉. Bei unserem gibt’s immer ein Spielzeugauto am Schluss und nachdem es bisher nur reinschauen war ist der Zahnarzt eigentlich recht beliebt 😅

Katharina (25+5) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

47

Wie schön mit der Krabbelgruppe - sowas ist Gold wert!

Gute Reise dir und euch! Es geht ja schon in 4 Stunden los ☺️

25

Hallo!

Ui Zahnarzt...ich drücke euch die Daumen! Ich muss morgen zur Mundhygiene und bin nur mäßig begeistert :P

Meine Nacht war eher durchwachsen, mein Mann hat auch sehr unruhig geschlafen und mir ist das gestrige späte (und zu viele) Abendessen im Magen/Darm gelegen. Mein Bauch hat fleißig gewerkelt, dazu haben sich immer wieder mal heftige Tritte meines Zwergs gemixt - mittlerweile kann ich es relativ gut unterscheiden. Und Babyboy muss wohl Purzelbäume geschlagen haben in den frühen Morgenstunden :P

Ich setze mich gleich wieder ans Interaktionsvideo auswerten. Meine Schwester hat heute Geburtstag und wir gehen zu Mittag in eine Spaghetteria Mittagessen, danach helfe ich ihr noch meine Nichte (6 Wochen) zu baden. Darauf freue ich mich sehr, bis jetzt hat sie das immer mit ihrem Mann gemacht - diese Woche ist er aber nicht da, deswegen darf ich unterstützen :)

Das Wetter in Wien ist heute sehr winterlich, nass und grau. Ich habe vorher eingeheizt und sitze mit Decke und Bademantel da. Am liebsten würde ich mich gerade wieder ins Bett legen...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Babsi (21+6)

Bearbeitet von PeppermintPapsi