🍀😍Kugelrund am Donnerstag😍🍀

Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln♥️

der Endspurt zum Wochenende ist eingeläutet🥳🤩.
Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?
Was ist für heute geplant?

Einen großen Blumenstrauß 💐 an alle, die heute den Wochenwechsel feiern. Trimesterwechsel und Meilenstein feiern, wir stoßen mit (alkoholfreiem) Sekt auf euch an und lassen es gemeinsam krachen🥳🥂🥰🍀😅.
Daumen drücken für alle Baby TV's heute🍀🍀🍀🍀

Für heute habe ich euch etwas zum Nachdenken, zum Reinfühlen, zur Selbstfürsorge und zur Bewusstseinsbildung mitgebracht:
💫"Bestimmt hast du schon einmal eine schwangere Frau bewundert. Schwangere Frauen strahlen etwas ganz Besonderes aus. Auch du trägst jetzt dieses Strahlen in dir.
Mit jedem Ausatmen spürst du, wie sich jede Faser deines Körpers entspannt.
Stell dir jetzt vor, du stehst unter einer Lichtdusche. Ein helles, angenehmes Licht umspült deinen Körper von oben bis unten und spült alle Blockaden weg. Genieße das Licht und spüre, wie dein ganzer Körper durch das Licht allmählich zu leuchten beginnt.
Spüre das Leuchten deines Körpers ganz intensiv. Sieh dich in diesem strahlenden Licht genau an. Sieh dein strahlendes Gesicht. Sieh deine schönen Hände, die bald dein Baby streicheln werden.
Sieh, wie sich deine Brüste verändern, um neues Leben zu nähren.
Sieh deinen wohlgeformten Bauch, der einen kostbaren Schatz birgt.
Sieh deine schönen Füße, die dich und dein Baby mit Leichtigkeit durchs Leben tragen. Nimm dich intensiv wahr, deinen strahlenden Körper und den wunderbaren Schatz in dir. Genieße das Gefühl, neues Leben in dir zu tragen.
Genieße die Veränderungen in deinem Körper. Es ist wunderbar, was dein Körper leistet.
Dein Körper nährt neues Leben. Dein Körper weiß genau, was er zu tun hat. Schau dich voller Stolz an."💫

Gestern Abend hatte ich endlich wieder Schwangerschaftsfitness, da ich die letzten beiden Male aussetzen musste. Es hat sehr gut getan💪🏻🥰 obwohl meine Koordination stellenweise schon zu wünschen übrig lässt, viele Knoten im Kopf😅🤪🤣.
Meine Nacht war durchwachsen, lag ab 4:30 Uhr fast durchgehend wach, dieses auf einer Seite liegen ist verdammt anstrengend mit der Zeit und so war ich viel am "wandern" in der Whg. um mich zu bewegen. 🥴 Dann hat mein Mann auch noch Migräne bekommen und die Nacht war komplett vorbei.😢 Leider muss er heute ins Büro wichtige Meetings und wird sich hauptsächlich von Schmerztabletten ernähren....🙄

Ich habe heute am späten Vormittag einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle mit Labor, CTG und Ultraschall🥰🥰🥰🥰.
Ich möchte mich bei ihr für ihr schnelles und umsichtiges Handeln am Montag bedanken ß🙏🤩, obwohl es mich völlig unvorbereitet traf. Im Nachhinein war es goldrichtig!🙏😊🍀
Danach möchte ich noch in die Stadt, um ein paar Sachen zu besorgen und seit Tagen werde ich den Gedanken nicht los, mir eine "Nudel- oder Reisbox evtl. Tofu und Frühlingsrollen beim Chinesen" zu gönnen. Ich habe so Lust darauf, obwohl ich sonst jeden Tag frisch, veggi und ausgewogen für mich koche.😋.
Heute Abend ist wieder GVK, da freue ich mich schon drauf! Das Thema heute ist Stillen. Es wird auf jeden Fall ein Stillquiz geben😉.

Um die Tradition aufrecht zu erhalten, hier meine Donnerstagsfrage: Was empfiehlt ihr als Babyapotheke? Was ist im Alltag sinnvoll und nützlich? Ich bin offen für alle Richtungen und völlig planlos was die Kleinen so brauchen🤪😅.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag🍀🥰🥳🤗

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 35+5

Bearbeitet von Lisa91

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

ich habe gelernt, dass wenn man mit leichter Übelkeit ins Bett geht, wahrscheinlich auch mit Übelkeit aufwacht :)
Ansonsten war die Nacht gut, aber etwas zu kurz.

Hab gestern Abend noch über meinen ersten Gyn-Vorsorgetermin nachgedacht. Der hat mich frustriert zurückgelassen, da die gefühlt nur kurz Ultraschall gemacht haben und Blut und Urin zur Analyse geschickt haben. Die Praxis war rappelvoll und es war eigentlich überhaupt keine Zeit, auf meine Fragen einzugehen. Mutterpass habe ich auch noch keinen bekommen.
Naja, dafür geht es dem Krümel gut, was ja die Hauptsache ist, und scheinbar nimmt mich direkt die erste Hebamme, die mir wärmstens von einer Freundin empfohlen wurde, und die einzige, die ich bislang überhaupt angefragt habe, noch auf.

Aktuell denke ich darüber nach, wann ich meinen Arbeitgeber informieren werden. Da ich ab 11+4 Urlaub haben werde und wir bei 12+4 NIPT und großes Organscreening anstehen habe, werde ich es vermutlich direkt danach bekannt geben.

Lg,
Kate (9+4)

Bearbeitet von LavaKate
2

Liebe Lisa,

am Montag hab ich nur still mit gelesen aus Zeitgründen, aber ich war sehr erleichtert, als du Entwarnung hattest. Hoffentlich passiert das nicht nochmal.
Schön, dass du es zum Kurs geschafft hast und wieder aktiv bist!!💪
Ich würde die gebratenen Nudeln mit Frühlingsrollen nehmen🤩.
Immer wieder gönn ich mir irgendwas, was ich noch nie gegessen hab und sonst nie kaufen würde. Diese Woche war es ein Dounat einer sehr verbreiteten Kette. Der war so eklig, dass ich den nicht aufgegessen habe.

Bisher war bei mir alles super, selbst mein Bauch hat endlich einen Schub gemacht. Aber die Nacht war nicht gut. Ich habe von schlimmen Blutungen geträumt und durfte nicht zum Arzt gehen. Als ich aufgewacht bin hab ich auch verstanden warum. Seit Stunden habe ich richtig Druck im Unterleib wie Menstruationsbeschwerden. Die werden nur unter Bewegung leicht besser, ich bin etwas fertig deswegen. Gott sei Dank hab ich sowieso meinen Gyn Termin heute, sonst weiß ich nicht was ich gemacht hätte. Im Forum hab ich vergleichbares gefunden vom Wachstum der GB, aber so kenne ich das einfach nicht. Es wird auch nicht weniger.🙁 leider muss mein Mann arbeiten und kann nicht mit, dabei bekommen wir das Outing heute.
Also seit ein, zwei Wochen genieße ich es sehr schwanger zu sein, nur heute ist es schwierig...
Bis heute Nachmittag ist es aber nicht mehr lange.

Habt alle einen schönen Tag!

Mignon 17+3 mit 💚🦕

Bearbeitet von Mignon
10

Meine Liebe, ich drücke die Daumen für Deinen Gyn Termin heute🙏
Ich erinnere mich sehr genau, dass ich in deiner ssw auch starke Beschwerden hatte und es war jedes mal auf das Wachstum der Gebärmutter zurückzuführen ♥️

12

Danke dir! 🙏Das ist das erstemal, dass so was auftritt. Die Mutterbänder sind sonst stechend oder pochend gewesen und nicht mit so einem Dauerdruck. Der Druck ist immer noch da, ich fahre aber gleich los zum Termin.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :-)

Die Nacht war okay bis gut und wir fahren heute zurück. Mal gucken, ob wir unterwegs noch mal in Lübeck oder im Outlet Soltau anhalten. Da der Mann aber eh kein Shopper ist, frag ich mich, was wir da wollen😂

Grade gestern haben wir uns über das Thema Apotheke unterhalten und beschlossen, dass wir erstmal nur so ein Set mit Nagelfeile, Bürste etc. und was gegen Bauchschmerzen holen. Den Rest dann erst, wenn sie da ist oder wir es brauchen. Ich bin und bleibe einfach kein Fan davon, alles auf Vorrat zu kaufen 😅 manchmal total blöde, weil man es ja eh irgendwann braucht, aber ich krieg es schwer aus meinem Kopf 😂

Habt einen schönen Vize-Freitag!
Lou und Erkenbald (32+6)

17

Liebe Lou, ich schneie hier mal wieder rein!
Kommen gerade vom Impfen... es ist immer gut, das Lefax Suspension für Babys (ohne Alkohol wie bei saab simplex) bei Bauchweh zu haben und auch eine Packung Paracetamol 75 mg Zäpfchen. Das war dann doch ein Gerenne zu 3 Apotheken bis wir das hatten, weil es wieder ausverkauft war. Hätte ich einfach vorher entspannt bei der Online Apotheke bestellen sollen. Kostenpunkt waren 3.50 Euro und die Dinger halten sich ja ein Jahr.
Bürste kann ich die von Nuk (Naturhaar) empfehlen. Die ist etwas fester und da kann man gut Schuppen abbürsten .Die von dm usw sind nur zum streicheln... 😀
Ansonsten fand ich so Einwegspritzen und Kochsalzlösung (Nase) noch hilfreich und eine Packung Euphrasia augentropfen, wenn ihnen schmodder im auge hängt zum spülen... wobei ich mir die Einwegspritzen im Krankenhaus mitgenommen habe 😉 Bekommt man aber auch vom Kinderarzt wenn man nett fragt...
Liebe Grüße von Muc mit Babyboy auf dem Arm!

26

Ich danke für die Tipps 😀
Wie geht es euch denn?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen alle zusammen 🩷

Danke Lisa für dienen tollen Post 🩷🩷🩷
Das tut mir gerade so gut. Denn mir geht es seit Tagen nicht so gut. Meine gmh ist leider nur 29mm kurz und das in der 13 SSW.
Da ich bei meiner Tochter schon Probleme damit hatte,bi ichs ehr besorgt. Sie war ein Frühchen.

Es wird wohl auf einen Muttermundverschluss hinauslaufen. Dafür versuche ich gerade einen Termin in der Klinik zu vereinbaren.

Aber es gibt auch gute Nachrichten 😄
Mein Nipt wsr unauffällig und auch das ETS war super.
Das Geschlecht wurde uns schon verraten. Es wird ein kleines Mädchen 🩷🩷🩷
Wir freuen uns sehr.


Hatte jemand oder hat jemand vorn euch auch Probleme mit dem GMH und er hat sich wieder verlängert?
Vllt gibt es ja auch eine von euch , die bereits einen Muttermundverschluss hat durchführen lassen. Ich bin für alle Erfahrungen sehr dankbar ❤️

Liebe Grüße
KE 12+2

Bearbeitet von KE..
11

Hallo meine Liebe,

ich habe in dieser SS in der 13. ssw eine Cerclage + TMV bekommen und bin aktuell 22+5 und es ist alles stabil. Mein Gebärmutterhals war so früh auch verkürzt und der Muttermund schon weich - mit der OP hat sich Gott sei dank alles stabilisiert und wir hoffen dass wir es bis mind 30+0 schaffen♥️

15

Danke für deine Antwort.
Wie kurz war dein MM denn in der 13 SSW? Weißt du das noch ?
Meiner ist jetzt bei 29mm.

Wie war die OP? Musstest du lange im.KH bleiben ?
Hattest du Bettruhe oder dürftest du aufstehen?

Sry,dass ich so viel frage. Ich bin nur so in Sorge. Weil ich scho so viel erlebt habe.

Ich danke dir schon mal für deine Antworten 🩷

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Lisa und alle Wunderkugeln 💕

Danke für deinen post Lisa, ich genieße die letzten Züge der Ss, auch wenn es immer beschwerlicher wird ...

Dem großen geht es etwas besser, wir bleiben dran mit auswischen, nasenspülungen und augentropfen, für alle als Tipp zamidine ist für jedes Alter geeignet und wirkt antibakteriell...

Was man da haben muss wie ich finde sind Medikamente gegen Koliken, Wunden Po und ggf fieberzäpchen wenn das Zahnen los geht, ah und einen nasensauger und einen Ohrthermometer... fürs Baden eig nur ne babyschere, die kleinen brauchen keinen shampoo oder ähnliches...
Ich arbeite gerne mit ätherischen ölen von einem Direktvertrieb, da wird ein Tropfen Öl mit Kokosnussöl vermischt und die Füße und die Wirbelsäule massiert, hat bei unserem großen super geholfen, gerade nutzen wir das auch fürs Auge nur außen rum, die Rötung ist heute auch schon zurück gegangen...

So für alle Termine werden die Daumen gedrückt ✊️ 🍀
Für alle die etwas zu feiern haben, herzlichen Glückwunsch 🥳 💐

Hier steht nur vor sich hin werkeln an 🤗

Habt alle einen tollen Donnerstag 🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (35+5)

18

Liebe Friererei, ich drücke dir fest die Daumen für die letzten Züge! Welche Bauchweh Medizin kannst du denn empfehlen? Liebe Grüße und ich schau auch mal im anderen Forum vorbei! Liebe Grüße, deine Muc

24

Hallo liebe muc, wir haben tatsächlich das Glück gehabt, dass der große nicht allzu oft Bauchweh hatte, was gut geholfen hat waren sab Simplex Tropfen oder lefax liquid ,dass hab ich dann mit in die milchflasche gemacht ...
Viele Kunden in der Apotheke, schwören auf die carum carvi Zäpfchen, hab ich nie genommen aber aus persönlichen Gründen...
Gerne, schau mal rein, wir freuen uns wenn der Wochenklatsch nicht ausstirbt🤗

6

Guten Morgen zusammen,
ich bin heute auch irgendwie matschig, obwohl ich eigentlich genug geschlafen habe. Dummerweise drückt es seit gestern wieder mehr nach unten, das sorgt mich. Der Arzt aus meiner Gyn Praxis kam gestern Abend noch vorbei mit einem Rezept für ein weiteres Antibiotikum. So viel Zeug! Zum Heulen! Aber scheinbar war das Endergebnis des Abstrichs nicht so rosig. Ich hoffe, das alles hilft.

Zum Thema Apotheke:
Einerseits bin ich auch eher der Typ "besorgen, wenn man es braucht", zum anderen braucht man oft etwas zu Uhrzeiten, zu denen kein normaler Arzt oder Apotheker mehr erreichbar ist. Auf der anderen Seite gibt man den Würmchen ja aber auch nicht so gern einfach so im Selbstversuch etwas. Gerade beim ersten Kind. Hebammen können hier auch gute Tipps geben. Wir waren im ersten Jahr froh über:
- Lefax, da das Baby Bäuchlein Öl nicht so wirklich was nutze.
- Euphrasia Augentropfen, nehmen wir Erwachsenen auch gern um bei den ersten Anzeichen einer Augenentzündung reagieren zu können.
- OSA Gel, hier aber die pflanzlich Variante, ohne chemischen Wirkstoff, fürs Zahnen. Ich benutze das gerade auch ab und zu in der Schwangerschaft bei schmerzhaften Aphten im Mund.
- Wundsalbe bei wundem Po (normale Zinksalbe geht auch).
- Fieberzäpfen (Paracetamol oder Ibu) bei über 39 Grad zur Nacht hin, in Absprache mit dem Arzt.
- Rektalthermometer mit flexibler Spitze
- eine App zum Protokollieren der Messungen und Medikamentengabe (Stilldemenz lässt grüßen), Papier geht aber auch

Liebe Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙19+5

Bearbeitet von wolkewittchen
7

Hi liebe Lisa und alle anderen,

Schön, dass du es wieder zur Fitness geschafft hast! Das tut ja immer gut!
Viel Spaß heute Abend beim Kurs und gute Besserung für deinen Mann!💐
Gönn dir mal dein Essen vom China- Mann!🤗
Mir hat es aktuell Erdbeermilch angetan- vorher noch nie getrunken. Die muss es jetzt aber täglich sein-bekloppt🤭

Hab es gar nicht mehr ins Forum geschafft, bzw. war mir auch nicht danach, kenne also den aktuellen Stand bei euch allen nicht. Lese mich aber mal ein, wenn ich Zeit finde.

Aktuell hab ich so einige Durchhänger. Meine to Do Liste wird einfach nicht kürzer, weil mir immer mehr Sachen einfallen, die ich unbedingt noch erledigen möchte, aber ewig lange Zeit hab ich ja auch nicht mehr.🙄
Körperlich geht's mir eigentlich noch ganz gut. Die Kleine stößt sich des öfteren von meinen Rippen ab und rutscht mit dem Köpfchen nach unten- komisches Gefühl, aber so soll es ja sein.
Gestern Abend im Bett hab ich mal kurzzeitig gedacht, es geht los... das Köpfchen lag sehr tief und ich hatte das Gefühl, dass sich mein Becken auseinanderschiebt.

So, ich mach dann mal weiter😑
Allen, die was zu feiern haben, alles Liebe!💐Die Daumen sind für Termine feste gedrückt!🍀

Engel 38+0💕

8

Hallo liebe Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war irgendwie nur kurz und überhaupt nicht erholsam 🙈

Seit vorgestern habe ich immer wieder ein Stechen im Unterleib, was sich fast so anfühlt als wären es Menstruationsschmerzen. Bin zum Glück am Montag wieder bei der FÄ ☺️

Dein Eingangspost war wunderschön Lisa. Vielen Dank dafür 🥰

Ansonsten hatte ich gestern einen Vortrag über die Karenz gehabt und ich muss sagen, irgendwie wird alles getan um ja keine Kinder zu bekommen. Aber gut muss mich nun mit meinem Freund beraten wie wir es nun machen, damit es so für uns passt 🫣

Heute steht final die Vorbereitung für morgen im Garten an. Hoffe das Wetter hält und es fängt nicht an zu regnen. Das wäre etwas suboptimal 🫣

Wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen wunderbaren Tag.

LG
Alex

9

Hallihallo, ihr Lieben!

Meine Nacht war verhältnismäßig okay. Das Schlafen mit zwei Kissen hilft recht gut, dennoch werd ich mich mal nach einem stabilen Keilkissen umschauen, denn das Gewurschtel mit den Kissen geht mir schon etwas auf den Nerv, das muß doch auch einfacher gehen! Geträumt hab ich wieder seltsame Sachen, bin aber seit langem Mal erst mit dem Weckerklingeln aufgewacht - vermutlich, weil ich davor eine ganze Weile lang wach lag. Das Herausquälen am Morgen ist echt anstrengend, das Wetter macht einfach keinen Spaß, aber nächste Woche soll der Frühling endlich auch bei uns Einzug halten! Heut war ich schon bei der Physiotherapie, anschließend zum Großeinkauf, dann hab ich ein Roggen-Körner-Brot gebacken - weiß noch nicht so recht, was ich davon halte, das Rezept stammt von einer Bekannten meiner Mama, das Brot sieht irgendwie ganz "anders" aus als meine. Von der Größe her eher Pumpernickel-mäßig #gruebel Na, mal sehen, vielleicht schmeckt es ja trotzdem. Bestimmt. Jetzt werd ich mich zu den Blumensamen aufmachen und den Turbo einschalten, hab noch viel zu tun und will heute einiges schaffen dort!

Babyapotheke:
- Fieberthermometer für den Po (ist deutlich präziser als ein Ohrthermometer, und wenn es drauf ankommt, möchte man nicht raten müssen)
- Fieberzäpfchen (Paracetamol und Ibuprofen, beide halten lang genug, und die erste Ohrenentzündung kommt bestimmt innerhalb des ersten Jahres, da hilft erfahrungsgemäß Ibu besser
- Nasenspray/Nasentropfen für Säuglinge
- Brustwarzensalbe (sowohl für mich als auch für wunde Stellen)

Mehr fällt mir grad auch nicht ein. Im Zweifelsfall hab ich ja Muttermilch, die kann man überall raufschmiere #rofl Und schwarzen Tee für Windeldermatitis haben wir auch immer hier, ebenso eine Rotlichtlampe. Wahrscheinlich werd ich das meiste in D besorgen, wenn wir im Sommer dort sind, und auch noch Viburcol-Zäpfchen und die ein oder andere Kleinigkeit besorgen, die es hier so nicht gibt, wie Zahnungsöl (das schmiert man außen auf die Wangen, hat bei meinen anderen Kindern immer gut geholfen). Und natürlich jede Menge Mullwindeln, denn die sind immer praktisch, und vielleicht sicherheitshalber ein Set mit Nuckeln (auch wenn ich hoffe, drum rum zu kommen, will ich für den Fall der Fälle die von mir bevorzugten vorrätig haben).

Ich werd mich dann mal in die Spur machen.
#winke
May (#ei 19+3)