Beziehungsprobleme oder Trennung/Scheidung? - Anonyme Online-Umfrage zum Hilfesuchverhalten

Hallo an Alle,

ich bin Psychologiestudentin an der Universität Ulm. Im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema "Hilfesuchverhalten bei Beziehungsproblemen und Trennung/Scheidung" suche ich noch dringend Teilnehmende für meine anonyme Online-Umfrage.

Ein paar Informationen im Überblick:

Worum geht es?

Suchverhalten rund um die Themen Beziehungsprobleme, Trennung und Scheidung

Wie lange dauert die Studie?

Ca. 60 Minuten, anonymer Online-Fragebogen

Wer kann teilnehmen?

Alle über 18 Jahren mit ausreichend guten Deutschkenntnissen, die sich in einer Beziehungskrise befinden oder aktuell in Trennung oder Scheidung leben und mind. 3 Monaten in einer festen Beziehung sind oder waren.

Was erhält man für die Teilnahme?

Es werden 50 Wunschgutscheine im Wert von 20 Euro verlost

Hier gelangst Du zur Umfrage:

https://www.unipark.de/uc/Studierende/a154/

Die Studie ist Teil eines größeren Forschungsprojektes namens „STARK Streit und Trennung meistern: Orientierung und Hilfe für Familien“. Dieses ist ein vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördertes Kooperationsprojekt der LMU München, der Universitätskliniken Heidelberg und Ulm, der Universität Göttingen, der Universität Ulm und dem Deutschen Jugend Institut. Das STARK-Projekt konzentriert sich auf die Stärkung von Partnerschaftsbeziehungen, kooperative Elternschaft und Trennungsbewältigung in Form von Online-Orientierungshilfen für Paare, Eltern und ihre Kinder.

Bei Fragen zur Studie kannst Du Dich gerne an studie@trennung-meistern.de wenden oder +49-(0)731/50 32825 anrufen.

Mit einer Teilnahme leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Forschung und würdest mich sehr bei meiner Masterarbeit unterstützen.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

vom URBIA-Team autorisiert, viel Erfolg!