10

Nein, in der Regel habe ich nicht wieder damit angefangen die Hand zu geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mich meine Erinnerung trügt. Würde mir die Hand entgegengestreckt würde ich nämlich doch ganz brav die Hand schütteln. Daher kann es sein, dass ich es gerade falsch einschätze.

12

Ich versuche es tatsächlich auch zu vermeiden. Fand das schon vor Corona sehr unhygienisch und war froh, dass das nicht mehr gemacht wurde.
Gegen eine Umarmung unter Menschen die ich mag, habe ich dagegen gar nichts. :-)

13

Hallo,
hier wird sich genau so begrüßt, wie vor Corona auch. Wir haben uns aber auch während Corona innerhalb der Familie und unserer Freunde so wie immer begrüßt. Wenn jemand Symptome gehabt hätte, hätten wir uns ja sowieso nicht getroffen.
Dieses Begrüßen mit der "Faust" fand ich immer sowas von blöd.
Wir sind aber auch generell sehr entspannt mit dem Thema "Corona" umgegangen.
Lg
Elsa01

14

Ich bin ein Umarmer, bei den Menschen, die ich mag :) Händeschütteln mag ich tatsächlich nicht so gern, da bin ich monkig.

Bei den Menschen, die ich nicht so mag, hab ich meist zufällig was in den Händen oder es ist grad was Anderes wichtig.. :D

15

Hallo,

Da hat sich bei mir nie was geändert! Vor Corona ,während Corona und auch danach nicht.

Streng genommen habe ich das Hände-schütteln erfunden

Die ganzen Maßnahmen haben meiner Meinung nichts gebracht. Im Prinzip hatten wir dann doch alle Corona

Gruss
Maxlander

16

Enge freunde , enge Verwandte werden umarmt .

Restliche Menschen werden mit Worten begrüßt , ich verzichte so gut es geht auch weiterhin aufs Händeschütteln und co.
Allerdings mochte ich das auch schon vor Corona nicht, wenn man sich mal überlegt wie Menschen so ans Hände waschen zwischen durch denken.

18

Ich habe schon immer versucht, Händeschütteln zu vermeiden. Corona hat das noch weiter reduziert.

Jetzt mache ich es schon wieder, aber wirklich nur in ausgewählten Situationen

19

Hände-schütteln war noch nie meins, aber nicht so sehr aus hygienischen Gründen, sondern weil ich es als eine sehr steife und konservative Art des Begrüßens ansehe und empfinde. Ich umarm(t)e Menschen vor, während und nach Corona. Und die anderen begrüße ich mit einen netten "Hallo". Tatsächlich fand ich es angenehm, dass die gesellschaftliche Konvention des Hände-Schüttelns während Corona "verpönt" war.