Kind verleugnen...

Hallo,

folgende Situation: Ich bin alleinerziehend, hab mich vom Vater meines Kindes getrennt schon während der Schwangerschaft.

Er ist dann wieder zurück zu seiner Ex, mit der er damals schon ein Kind hatte.

Er hat natürlich versprochen sich zu kümmern und ich wollte eigentlich meinem Kind zuliebe ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen ( obwohl die Beziehung mit ihm teilweise für mich die Hölle war: klar ohne Grund trennt man sich ja nicht).

Er wollte das seine Frau nichts von unserem Kind erfahrt, weil sie das seelisch nicht verkraften würde und sie ihm wenn sies erführe das Leben zur Hölle machen würde.

Naja, wie gesagt ich wollte keinen Streit also hab ich versprochen, von mir erfährt sie es nicht. Ich hab bisher auch auf den Unterhaltsvorschuß verzichtet ( er arbeitet offiziell nicht#schein).

Nun ist mein Kind über 2 Jahre alt und sein Vater hat ihn in der ganzen Zeit vielleicht 8 mal gesehen.

Jetzt hatten wir vor kurzem ein Telefonat in dem ich ihn fragte, was er denn antworten würde wenn ihn jemand fragt wieviel Kinder er hat, er meinte je nachdem wer ihn fragen würde. Wenn dieser jemand seine Frau kennen würde oder er auf der Ausländerbehörde gefragt würde sagt er 1. Und bei andern 'ungefährlichen' Personen würde er 2 sagen.#klatsch

Er begründet die Lügerrei immer mit seiner Kultur (Türke ). Aber ich finde das mittlerweile soo schlimm meinem Kind gegenüber, was würdet ihr machen.?.

Lg.#herzlich

P.S.: Er hat sich unser Kind gewünscht obwohl es nicht geplant war und die Scheidung von seiner Frau war während unserer Beziehung eingereicht.

1

Hallo,

warum tust Du Dir das an ?

Hat er den die Vaterschaft anerkannt ?

Bekommst Du Unterhalt ?

lg dore

3

Hallo Dore,

danke für deine Antwort, ja warum ich mir das antue, ich wollte halt ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm, wegen meinem Kind.
Die Vaterschaft hat er ohne Probleme anerkannt.
Unterhalt zahlt er nicht ( ALG II Empfänger offiziell ... ).


Was würdest du tun??

Lg.#blume

4

Unterhalt einklagen. In vier Jahren bekommst du vom Amt keinen Cent mehr.

weitere Kommentare laden
2

Dir gratulieren !

6

Fakt:

1. Dein Ex arbeitet schwarz (Du schreibst, er sei "offiziell arbeitslos"
2. er zahlt keinen Unterhalt
3. Sein Aufenthaltsstatus ist offensichtlich nicht komplett geklaert, sonst wuerde er keine Angst vor der Auslaenderbehoerde haben

3 Tatsachen, die schon jede fuer sich ein negatives Bild ergeben. Zusammen ergeben sie ein Bild von einem Schmarotzer, wie er im Buche steht.

Und so jemanden willst Du schonen?

Viel Glueck,

Claudia

9

Hallo Claudia,

alle Fakten stimmen. Ich will ihn nicht schonen, wie gesagt ich wollte einfach daß mein Kind einen guten Kontakt zu seinem Vater hat.
Denn wenn er mal da ist kümmert er sich wirklich super.

Doch langsam habe ich das Gefühl daß mein Wunsch nach einem guten Verhältnis reine Utopie ist.

Ich danke dir für deine Antwort.

lg.#klee

7

Der Mann hat alle Vorteile: er muss nicht zahlen, sich nicht um sein Kind kpmmern, verleugnet es, weil es so bequemer ist der Ehefrau gegenüber, arbeitet schwarz, um keine Steuern zu zahlen - und Du machst mit. Zumindest die finanzielle Verpflichtung würde ich einfordern. Die Frau wird irgendwann mal erfahren müssen, dass ihr Gatte ihr untreu gewesen ist - ohne Kondom. Wie willst Du das Deinem Kind sonst erklären, wenn es größer wird? Ich würde ihn in die Pficht nehmen. Das Leben besteht eben nicht nur aus Sahnestücken für ihn auf Kosten der anderen.

8

Hallo,

alles richtig was du sagst...
Nur nochmal wie ich bereits geschrieben habe; wir hatten eine Beziehung, haben sogar zusammen gewohnt. Er war seiner Frau nicht untreu, da sie während dieser Zeit getrennt waren.( Scheidung war eingereicht ) Und das Kind ist
trotz Kondom entstanden.
Du hast das alles Sehr gut zusammengefasst, wie gesagt passt alles...
Nur wenn ich ihn jetzt finanziell in die Pflicht nehmen
würde, gäbe es Krieg und das wollte ich vermeiden...

Meinem Kind zuliebe, wobei ich schon denke daß ich es doch tun muß...

Ich danke dir für deine Antwort !

Lg.#katze

11

Dein Kind hat das Recht, dass er finanziell in die Pflicht genommen wird. Für sowas gibt es Gesetze... und nicht Krieg und das wird auch er verstehen lernen!

weiteren Kommentar laden
10

Also ich verstehe Dich nicht.

Ein Mensch, der sich ein Kind wünscht, steht auch für das Kind grade, zahlt dafür und kümmert sich.
Du bemängelst, dass er sein Kind in den 2 Jahren 8 Mal gesehen hat. Alle Achtung! Und so einen Menschen unterstützt Du noch?

Und ganz toll, dass er keinen Unterhalt zahlt!!! Tolles Argument ALG II. Dann muss er seinen Allerwertesten um Arbeit bemühen und in die Pötte kommen. Wenn er irgendwann mal liquide ist, dann fordert aller Wahrscheinlichkeit die ARGE das Geld zurück. Kann ja wohl nicht sein, dass die Behörde für nen Vater aufkommt, der schlicht und ergreifend zu feige ist sich zu seinem Kind zu bekennen. Toll, es wird ihm richtig einfach gemacht.

Wie Du erkennen kannst, ist mit freundschaftlichem Verhältnis nichts drin. Sowas würde auf Gegenseitigkeit beruhen, aber er fühlt sich wohl in seiner Rolle keine Pflichten zu haben und Du hältst noch den Mund dabei.
Tu es für Dein Kind!!!!! Deinem Kind steht Unterhalt zu und es ist nicht in Ordnung, wegen so nem Typen und seinem vermeintlichen Privatleben, darauf zu verzichten!

Er soll Farbe bekennen. Als er mit Dir in die Falle ist und das Kind gezeugt hat, war er auch dabei. Geplant hin oder her. Aus dem Staub machen ist nicht.
Vaterschaftstest einfordern, der Fairness dem Kind gegenüber und dem Amt, Unterhaltstitel erwirken und irgendwann wird er ja offiziell zahlen können. Schweinerei schwarz zu arbeiten :-[
Wie er das mit seiner Frau klärt, muss nicht Deine Geschichte sein, das ist sein Problem.

Kann es nicht verstehen, dass man solche Typen auch noch deckt und auf Freundschaft macht. Da hört es bei mir auf!

13

Was gibt es denn schlimmeres für ein Kind als wenn der Vater es verleugnet und die Mutter dabei noch mitspielt? Wehn soll denn ein Kind vertrauen, wenn selbst die Mutter solche Lügen mitspielt? Und Du schreibst hier was von "er ist ein guter Vater" #klatsch

Hätte er es gleich von Anfang an seiner Frau gesagt, wäre es evtl. nicht so schlimm, wenn es jetzt seine Frau erfährt (nach 2 Jahren Lüge) ist es bestimmt schlimm. Aber das sollte dein kleinstes Problem sein! Stell dich hinter dein Kind und nicht zu so einem miesen Typen!

Ich würde dem "Vater" die Pistole auf die Brust setzen und ihm eine Frist setzen (2 Wochen?) bis zu der er die Situation seiner Frau erklären kann. Danach würde ich keinesfalls weiter diese Lügengeschichte mitspielen!

janamausi



15

Hi,

ob er nun Türke ist oder nicht spielt für mich keine Rolle Fakt ist das er sich nicht zu seinem Kind bekennt, und das ist traurig.

Ich würde das ganzem ein Ende machen und er soll zu seinem Kind stehen/ sorgen.

Wenn du so weitermachst wird sich rein gar nichts ändern warum sollte er sich von der bequemen Situation sich verabschieden?! Tu was dagegen deinetwegen und wegen Eurem Kind...

Ich wünsche dir viel Kraft :)

LG

***Kejezin#klee***

18

Liebe Kejezin,#klee

vielen Dank auch für deine Worte.

Ja, ich werde meinen Standpunkt jetzt klar machen und
auch entsprechend handeln.

Lg.#herzlich

19

Natürlich das Urteilen von Außen ist einfacher aber ich denke das Euer Kind das Recht hat zu sagen wenn es groß ist,"wer" sein Vater ist auch wenn er das wie du schreibst versucht zu unterdrücken.

Ich wünsche dir auf deinem Weg Erfolg und Kraft...

LG#herzlich




16

Wie das so ist, als Außenstehende ist es natürlich leicht zu sagen geh zum Amt, schwärz ihn an. Einfacher gesagt als getan.

Wäre ich in Deiner Situation würde ich mir von einer neutralen Person, vielleicht Pro Familia, einen anonymen Rat einholen. Die Situation so darlegen wie Du es mittlerweile empfindest. Vielleicht kann Dir dort einer den Rücken stärken, da Du ja wenn alles rauskommt Krieg befürchtest.
Dann würde ich um ein Gespräch mit ihm bitten. Ihm Deine Lage schildern und sagen dass es so nicht weitergehen kann. Du musst an Dich und an das gemeinsame Kind denken. Und nicht an Seine Vorteile die er dadurch zieht. Sage ihm das Du Dir Unterhaltsvorschuss holen wirst. Es steht Deinem Kind zu.
Klar spielt er Dir den liebevollen Vater, ist ja das mindeste was er für Dich tun kann, wo Du ihn ja so brav deckst.
Nach diesen beiden Gesprächen, geh zum Jugendamt und rede mit denen. Erzähl ihnen das Du keinen Unterhalt bekommst für das Kind obwohl Du weisst das er arbeitet.

Der führt Dich an der Nase herum, nutzt Dich nur aus, zieht seine Vorteile da raus. Lass das nicht mehr mit Dir machen. Du wirst sonst immer in seinem Schatten stehen und zur Verfügung stehen wenn er gerade mal Lust hat "Papa zu spielen". Entweder ganz oder gar nicht!
Du bist viel zu gut für ihn und das nutzt er aus.

Grüsse und alles Gute Dir und Deinem Kind!#klee

Biene#blume

17

Liebe Biene,#herzlich

vielen Dank, für deinen ausführlichen Rat.
Mit Pro Famiia habe ich schon während der Schwangerschaft sehr gute Erfahrngen gemacht, bin aber nicht auf die Idee gekommen mir dort bei diesem Problem Rat zu holen.
Das werde ich tun, super Idee#aha
Was mich betrifft, wissen alle in meinem Umfeld wer der Vater meines Kindes ist.
Ja und das mit dem 'Krieg' wird passieren, wenn ich nicht mehr 'mitspiele', das ist jetzt schon klar, ich kenne ihn in der Hinsicht und weiß das er seiner Frau eine ganz andere Geschichte auftischen würde ( Samenraub oder ähnliches#augen) er würde alles tun um seinen Kopf zu retten.
Da könnte es auch gut sein das die Familie seiner Frau ( streng gläubig )Streß bei mir macht.#wolke
Auf jeden Fall nehme ich deinen Rat an und steh es durch denn so kanns nicht weiter gehen.
Vielleicht erlebe ich ja auch eine Überaschung und er zeigt sich einsichtig......

#danke
lg.#katze


20

ja mal ganz toller vater....
denk an dein kind und an dich,
125 eu immonat mehr tut euch doch gut oder??und wenn de nur demkind die 125 eu ins sparpott legst,hauptsache der Ar*** merkt dass er noch ein anderes kind hat
die einzigste die leiden wird ist in zukunft dein kind,
du willst ihn schützen vor schulden??
aber deinen kind den vater bieten willst du nicht???
was ist wenn dein kind dichmal fragen wird?
ich würde aufjedenfall beantragen alleine um dem drecksack eine auszuwischen
und ob es die frau erfahren wird oder nicht wär mir sowas von scheiß egal weil schließlich bist du diejenige an die alles hängen bleibt.
er hat halt 2 kinder, er kann doch nicht so tun als wenn es ds kleine nicht gäbe ..
sei nicht so naiv,der hat es nicht verdient, der vereppelt dich aufs gröbste und verleugnet dein kind,und du schützt ihn noch...

ich würd eiskalt an seiner haustüre klingeln gehen...das wär mir so egal hihi :D