Wie befreit man (s)einen Mann von seiner Sturheit??

Hallo!

Mein Mann war schon immer stur (lt. Berichten), eigentlich sein Leben lang. Obs jetzt an der rosaroten Brille lag, weiß ich nicht, aber ich habs nieee so gemerkt wie seit ca. einem halben Jahr!

Er kann mich absichtlich beleidigen, wenn ihm was nicht passt - was er früher nie gemacht hat - sieht es auch ein, wird aber nie auf die Idee kommen sich zu entschuldigen.:-[
Manchmal tut es so weh, dass ich leise Tränen vergießen, er kanns sehen und trotzdem wird sein Herz nicht weich!! Früher hat mich sofort umarmt und um Vergebung gebeten..

Mittlerweile geht das jetzt schon 6 Tage lang so! Ich warte auf ne Entschuldigung und als "Dank" bekommt er alles zurück was er säht! Er redet kaum mit mir, liegt (nach der Arbeit) den ganzen Tag aufm Sofa oder hockt vorm PC. Ist überhaupt nicht ansprechbar, fragt man ihn was, dann kommt "Red doch mit der Wand" etc.

Als Rache für meine Rache kann er wegfahren, ohne, dass ich weiß wo er ist und kann mal um 1:00h, mal 2:00h nach Hause kommen. Aber o wehe ich fahr weg! O wehe ich fahr los!

Hab mich schon bei seinem besten Kumpel ausgeheult, aber selbst auf den hört er nicht und das reden bringt nichts. Je mehr ich "raustrage", destomehr "hasst" er die Leute denen ich mich anvertraue und die ihn dann zurückbiegen wollen. (von wegen schöne, tüchtige, Frau und das er alles kaputt macht und mich verliert wenn er so weiter macht)

Ich hasse solche Phasen! Aber dies Mal gebe ich nicht nach und suche nicht nach Versöhnung, ich habe auch meinen Stolz!!

Oder wie macht ihr das??

LG und #danke fürs Zuhören!

1

Ich finde sein Verhalten nicht stur-sondern ehefeindlich.
Ich glaube nicht das ihm mit Sturheit deinerseits beizukommen ist.

Wollt ihr euch künftig anschweigen--bis es dem Herrn beliebt dich wieder wahrzunehmen---so geht eure Ehe vor die Hunde.Achtung und Liebe bleiben garantiert auf der Strecke.

Eine Versöhnung solltest du herbeiführen, sonst bist du auch künftig seinen Launen ausgeliefert.

Hier hilft nur eine klare Ansage: so geht es nicht weiter-wir müssen streiten lernen, am besten in einer Paartherapie.
Am besten du kümmerst dich darum- bald.

2

bekämpfe nicht gleiches mit gleichem. Wenn er tatsächlich so "sturr" ist, dann gibt es nur noch mehr Zoff. In meinen Augen ist er auch nicht sturr, sondern total kindisch und trotzig!
Zeig dich doch mal unabhängig. Wenn es dir reicht, dann faht doch einfach weg. Rechtfertigen brauchst du dich dafür jawohl nicht.

3

Mein Tipp: Keine leisen Traenen vegiessen, sondern laut und deutlich sagen, was Dich stoert.

Und Eure Konflikte solltest Du auch nicht nach draussen tragen. Das geht niemanden ausser Euch etwas an - da waere mein Freund auch boese.

LG,

Claudia

4

Toll daß du es deinem Mann so schön machst!!! Was meinst du wie er die ''Ruhezeit'' genießt, und dann noch sooooo lange!!!
Und du wartest auf ne entschuldigung.... hahahah... bist echt lustig! Wieso heulst du dich bei seinen Kumpels aus #klatsch ??? Und danach??? Gehst wieder Heim zum Schatzi???
Toll!!!