Wie kann ich meinen sohn endlich richtig akzeptieren/lieben?!:-(

Hallo!
Ich schreibe in dieses Forum, weil ich nicht weiß, wo ich sonst rein schreiben kann in schwarz..

Ich hab mir in der SS immer schon eine Tochter gewünscht, war traurig, als ich diese nicht bekam..

Mein Sohn war von anfang an stressig, nachbarsbaby im kh war ruhig, nicht geweint.
und unser sohn hat dauernd nur geschrien, nacht zum tag gemacht. zu hause wurds etw. besser.
aber er ist immer noch relativ stressig, schläft mit 16monaten immer noch nicht durch, klettet nur, kann nicht den raum verlassen ohne gebrüll und dann klettet er wieder, will dauernd auf den arm, nur beschäftigung..

Er ist Gesund und ist super süß und hat auch super tolle/niedliche/süße Seiten..
Die ich an ihm liebe!!!!

Aber irgendwie wenn er nachts wach wird, oder tagsüber nur quengelig und rumnörgelt, dann werd ich zieml. sauer. ich hau ihn nicht, aber ich werde laut und hau aus wut auf zB sofa.
das tut mir dann leid, wenn ich mich nach 3minuten wieder beruhigt hab. ich hätt mich so gern unter kontrolle..

Nun bin ich wieder schwanger, wieder kein mädchen:(
Bin wieder traurig. Möchte nicht, das sich das wiederholt..

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das es nicht mein wunschgeschlecht geworden ist, aber das wäre eine erklärung.
Ich bin selbst sooo erschrocken jedes mal über mich und könnt mich dafür hassen, denn mein sohn hats nicht verdient.. das ich ihn weniger liebe!

wie kann ich denn endlich akzeptieren, das ich einen sohn habe und einen bekomme??

Ich will so nicht mehr weiter machen...

1

Hi!
Hast Du schon mal an eine Psychotherapie gedacht? Ich würde Dir dazu raten.
LG,
Sandra

2

Hmmm ist ganz schwierig (für mich), bei so einem Thema sachlich zu bleiben - die Meisten sind froh, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, egal ob ein Schniedelchen dranhängt oder nicht.
Aber dennoch bringen ja Vorwürfe nichts, da du ja für deine Gefühle nichts kannst.

Ich würde dir deinetwegen, vorallem aber auch deiner Kinder wegen dringend raten einen Therapeuten aufzusuchen!!
Noch brüllst du dein 16 Monate altes Kind nur an und schlägst auf's Sofa ein - was wird aber, wenn ein zweites Kind (wieder nicht WUNSCHgeschlecht!) da ist und auch schreit oder sich nicht verhält, wie du es gerne hättest?

Also, tu was.

sniksnak

3

Ich glaube man ist immer neidisch auf die Kinder von anderen oder?Meine Maus war im Kh auch eine ganz ruhige dafür hat der kleine von meiner Freundin (lag mit mir auf Station)die Post abgelassen#schwitzIch wurde für mein ruhiges Mädchen beneidet ohne Ende!Was aber keiner wusste das ich mir auch lieber einen Jungen gewünscht habe!Auch ich war neidisch auf andere Mamas und bin es glaub ich heute noch#schein
Aber als meine kleine richtig krank wurde und es ihr schlecht ging konnte ich immer nur daran denken das ich froh sein kann ein "Gesundes"Baby zuhaben!Das ist glaub ich wichtiger als Junge und Mädchen!
Und wer weiss vielleicht bekomm ich ja irgendwann meinen Jungen;-)
Lg und ich würde dir raten dein Kind so zulieben wie es ist,nämlich als ein Teil von dir!#liebdrueck

4

Guter Rat:-) Es so lieben, wie es ist*g*

Würd ich ja gern.. nur das er nicht rosa tragen kann.. und kein rosa Babyzimmer..

Unser kleiner war auch mal krank, da hab ich ihn auch total vermisst, weil mein mann bei ihm im kh war..bzw. wir haben uns abgewechselt. hab mir auch sorgen ohne ende gemacht..
trotzdem ist es jetzt wieder ein neuer schlag ins gesicht, kein mädchen zu kriegen..

Mit nem jungen an sich hab ich kein problem.. wenn ich doch wenigstens nen mädchen kriegen würde jetzt..


Das das baby gesund ist und mein sohn auch, ja, das ist das aller aller wichtigste..
und ich würde kein krankes mädchen das ich je kriegen würde eintauschen gegen einen gesunden jungen, ist ja logisch..

Trotzdem hat doch jeder so sein wunschgeschlecht..

ich möchte auch rosa kleidung kaufen, mit puppen später spielen, haare machen, stylen, zöpfchen, kleidchen, röckchen,
und wenn man dann nach babyklamotten ausschau hält, was findet man am häufigsten?
Natürlich mädchenklamotten.. eigentlich gibts da viel viel viel mehr..
und auch bei zimmereinrichtungen, viele mit rosa decken und himmel..

Ich liebe meinen Sohn, auch wenns kein mädchen ist..
hab ja nicht gesagt, das ich ihn gar nicht liebe..

aber ich weiß nicht, ob ich ihn mehr lieben würde, wäre er ein mädchen..
Ach man...
ich möchte einfach mich freuen, das ich nen jungen krieg..

ich weiß, andere kriegen kranke kinder..oder gar keine, viel schlimmer..
trotzdem ist das so tief in mir der wunsch, das ich wahrscheinlich auch noch 1000kinder kriegen würd, um nen mädchen zu kriegen...*g*

6

Glaub mir ich bin bei meiner Tochter froh wenn die Rosa Phase und die Hannah Montana Zeit vorbei ist#augen
Ich war noch nie so eine schicki micki Mama die eine Tochter zum Stylen will!
Ich wollte lieber einen Sohn mit dem man richtig Blödsinn machen kann und den man cool#coolStylen kann!
Glaub mir manchmal gehe ich in Babyläden und schaue mir Jungensachen an und schau in so manchen Kiwa vor Neid rein wenn da ein Junge drin ist!#heul

Wenn dein kleiner Mann demnächst da ist wirst du bestimmt froh sein über ihn!
Und glaub mir du wirst dich noch so manches mal freuen das du kein Mädchen hast wenn du hörst und siehst wie Zickig und Problematisch die sein können#augen
Lg von einer die ihre Zicke überalles liebt vorallem wenn sie sich wie ein Junge benimmt;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dir schnell Hilfe zu suchen durch eine Therapeuten. Dein Sohn wird irgendwann dieses Gefühl welches du ihm gegenüber hast, spüren und dann ist es wahrscheinlich zu spät. Mein Cousin wird leider auch von seiner Mutter derart abgelehnt. Sie sagt sogar selbst, dass sie ihn nicht lieb haben kann.
Und was ist draus geworden? Der Junge hat überall Probleme. Anpassungsprobleme. Ist super frech, beleidigt seine Mutter aufs Übelste und man merkt der Junge ist einfach nur psychisch am Ende und erhofft sich so die Zuwendung. Bekommt er leider dennoch nicht. Gott sei Dank haben sich jetzt Schulpsychologen eingeschaltet.

Was ich damit sagen will, du wirst es alles irgendwann von deinem Sohn zurück bekommen.
Lass es nicht so weit kommen und nehme Hilfe in Anspruch. Dafür muss man sich nicht schämen. Du tust es für deinen Sohn. Er braucht dich!

Ich wünsche dir dabei alles erdenklich Gute. #liebdrueck

LG

7

Ich finde es beängstigend, wie Du so einen starken Wutanfall bekommen kann, wenn das Baby schreit, dass Du dann aus Wut aufs Sofa haust. Was machst Du, wenn die Wut noch größer wird? Du selber schreibst, dass Du Dich nicht unter Kontrolle hast ein paar Minuten lang.

Im Interesse Deines Kindes solltest Du eine Therapie machen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das "nur" daran liegt, dass Dein Kind ein Junge - kein Mädchen - ist.

8

<<<Mit nem jungen an sich hab ich kein problem.. wenn ich doch wenigstens nen mädchen kriegen würde jetzt.. <<< angenommen, das 2. kind wäre jetzt ein mädchen, du würdest es überalles lieben. was wäre aber mit deinem sohn? hättest du ihn abgeschoben(gefühlsmäßig)? ich wollte unbedingt einen jungen, bekam aber ein mädchen, auch kein einfachen. liebe mein kind aber überalles, lieber ein gesundes kind, als ein schwerkrankes kind mit einem wunschgeschlecht.
du schreibst er klammert, überlege mal warum. wenn ein kind sich sicher ist, meine mami liebt mich, mami kommt wieder zrück(wenn du den raum verlässt), dann kann das kind evtl. auch loslassen. wenn du dein kind so behandelst, wie beschrieben, hat das kind verlustängte und klammert natürlich. außerdem ist es in dem alter normal. meine tochter hat zum 1. mal richtig durchgeschlafen als sie fast 2(!!!) war.
such dir professionelle hilfe, dir und deinen bald 2 kinden zuliebe.

ps: was sagt dein mann dazu?

lg

9

Helfen kann dir vielleicht tatsächlich nur ein Therapeut.
Ich wünsche dir den Mut, diesen Weg zu gehen, damit es dir und deinem Sohn gut geht.

Vielleicht solltest du eigentlich sogar froh darüber sein, dass es diesmal wieder ein Junge wird. Für deinen Großen ist es sicher besser so.
Sonst würde er wohl gar keine Chance haben, richtig von dir geliebt zu werden.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

LG Carla

11

<<<...froh darüber sein, dass es diesmal wieder ein Junge wird. Für deinen Großen ist es sicher besser so.
Sonst würde er wohl gar keine Chance haben, richtig von dir geliebt zu werden.<<<
#pro

13

Naja, er klammert auch bei meinem Mann, der liebt ihn 100000%.

Wenn er da ist, dann klettet er bei meinem Mann..

Es ist nicht so, das ich ihn verlasse, wenn ich den raum verlasse, ich geb ihm meine ganze aufmerksamkeit.
Hab nicht gesagt, das ich das nicht tue, oder?

Er kann sich auch 100% drauf verlassn, das ich wieder komm, wenn ich zur toilette geh, und da hat er keine verlustängste.
außerdem sag ich auch nicht, das ich 100mal aufs sofa hau, sondern vielleicht 1,2 mal..

ich fang ja nicht an hystterisch rum zu schreien und alles einzuschlagen, hab ich auch nicht gesagt

naja, schön, wenn man so oft falsch verstanden wird

14

Hallo,

Versteh schon was du meinst. Seit wann weißt du denn vom 2ten Jungen? Ist die "Enttäuschung" noch frisch?

Ich wollte auch ein Mädel, hatte Mädchen-Outing und was kam raus: Ein Junge!:-p Aber ich hab das Bündel sofort geliebt.
... Dann wäre ja ein Mädel dazu nicht schlecht gewesen, habe soo gehofft und...
nix da, wieder ein Junge.:-p Mein Gott bin ich heute froh, daß der Kleine auch ein Junge ist. So eine Bruderbeziehung ist etwas ganz besonderes. Tja, mehr als 2 wollten wir nicht. Jetzt werde ich erstmal beruflich weiterkommen und in 5-10 Jahren schauen wir mal weiter. Und meine Schwägerin bekommt auch einen Jungen, kann da nichtmal meine Mädchenliebe ausleben.;-)

Meinst du, daß dein Sohn deinen Wunsch nicht spürt? Die Kleinen haben feine Antennen für sowas, auch wenn du dich komplett richtig verhälst, spürt er vielleicht, das da was ist. Früher oder später. Sprich mal mit einem Arzt drüber, kann ja nicht schaden.

Vielleicht ist es auch gerade sehr schwierig für dich mit einem Kleinkind der Schwangerschaft und den dazu gehörenden Hormonen. Denn bis auf die farbliche Gestaltung von Zimmer und Kleidung sind Mädchen in dem Alter noch nicht viel anders als Jungen, es gibt immer solche und solche, da ist wenig geschlechtsspezifisch.

LG

Ps: Meine Jungs tragen auch rosa Strumpfhosen... es hieß ja es wird ein Mädel#rofl

15

Vor 1 1/2 Wochen kam das Outing eines zweiten Jungen, also noch relativ frisch.
Aus anderen Gründen, die dann doch deutlich stärker sind, hab ich erstmal meine gefühle den abend zurückstecken müssen, das es nen junge wird..
und bisher nicht richtig verarbeitet, hätt ich gern den abend getan, nur da kam dann eine neue situation auf.

kann sein, das er es spürt, vielleicht auch nicht..
Ich hoffe, das er es nicht merkt.. das will ich ja auch verhindern.
Aber keinesfalls ne therapie..arzt
desw. frag ich ja um rat, um mir tipps zu geben..

naja, ich zieh meinen jungs aber keine rosa pullis an;)
das sehn ja auch andere leute, das muss ja nicht unbedingt sein..

weitere Kommentare laden
22

also nett könnte ich darauf theoretisch gar nicht antworten :-[
ich finde das eltern überhaupt froh sein können ein gesundes kind zur welt zu bringen..
naja such dir hilfe..mach eine therapie..