Bei Frau Uebernachten=Sex?

Hallo!

Habe einen ganz netten Bekannten, der mich fuer ein paar Tage besuchen moechte. Er bat mich nach einen billigem Hotel in der Naehe zu gucken.

Gut und billig gibt es hier nichts, aber ich haette eine Uebernachtungsmoeglichkeit.
Ueberlege mir, ob ich ihm nicht vorschlage einfach in meiner Wohnung zu uebernachten. Allerdings habe ich Angst, dass er dann mehr moechte.

Wie bseht ihr das? Natuerlich habe ich Uebrenachtungen ohne Sex schon hinter mir, aber da fing es dann mit einem "Kann ich bei dir uebernachten an...".

Was wuerdet ihr machen? Denke ausserdem, er spekuliert darauf, dass ich ihn einlade.

1

Gut und billig schließen sich in dem Bereich sowieso aus, er hat ja die Wahl ob er günstig oder etwas luxeriöser übernachten möchte.
Das kannst Du ihm dann ja buchen.
Das Risiko, daß er mich bedrängt, etwas falsch versteht oder was auch immer wäre mir zu hoch.

2

Wie gut kennst du den Mann denn?

Ich habe auch schon einen (mittlerweile sehr guten platonischen) Freund bei mir übernachten lassen, als wir uns noch nicht so lange/gut kannten, und er hat es auch versucht. Stand mitten in der Nacht in meinem Zimmer und wollte in meinem Bett schlafen. Den Zahn hab ich ihm allerdings umgehend gezogen und seitdem sind die Fronten geklärt.

Wie auch immer...wenn du Bedenken hast, dass er "mehr" wollen könnte und nicht in der Lage bist, dahingehend deinen Standpunkt zu vertreten und durchzusetzen, solltest du ihm den Vorschlag besser gar nicht erst machen, sondern ihn wirklich an ein Hotel verweisen.

3

Hallo

wenn Du Dir jetzt schon nicht sicher bist, würde ich Ihn auch eher in einem Hotel / einer Pension übernachten lassen.

lg

4

Hallo noch mal!

Also bis jetzt seit ihr ja alle einer Meinung und spricht die Bedenken an, die ich auch habe.

Er verdient eigentlich ganz gut. Ich kenne ihn seit ca. 2 Jahren und er scheint selbst nicht zu wissen was er moechte... Sehr sympatisch, gutaussehend und vielseitig interessiert, aber auch zynisch und launisch.

Sehe das Risiko, als Schlampe definiert zu werden, deshalb werde ich es doch wohl eher lassen.

Danke fuer eure Tipps!

5

wenn er wirklich "nur" ein bekannter ist und die fronten geklärt sind (einer von euch hat z.b. einen partner oder ihr wollt einfach nichts voneinander, bekannter halt), warum sind?
man(n) muß ja nicht immer gleich auf was spekulieren, wenn man bei einer frau übernachtet #kratz

6

Ehm, er ist eher ein Freund als ein Bekannter und er redet sehr viel, die Fronten sind also nicht unbedingt geklaert. D.h, ich weiss was ich will, bzw was ich nicht will, aber ich bin nicht sicher, ob es auch bei ihm so ist.

Es gibt Maenner, da habe ich keine Zweifel, aber ich glaube, ihn schicke ich doch lieber ins Hotel.

13

Wenn du dabei ein besseres Gefühl hast, dann mach das auch!

LG
similia

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

und warum sagst Du ihm nicht mit einem ernsthaften Lächeln: "Ich habe mir überlegt, dass Du bei mir auf dem Gästebett schlafen kannst. Aber wirklich nur dort! Dann sparst Du dir das Hotel. Du bist ja ein guter Freund."

Das ist eindeutig und nett.

Liebe Grüße

8

#kratzHatte ich auch schon dran gedacht!

9

hä?!

Also ich muß sagen, daß ich ne Menge männlicher freunde oder bekannte habe und ich wäre niemals auf die idee gekommen, dasß die nicht bei mir übernachten sollten (i nder zeit in der ich alleine/ wG gelebt habe genauspo wie jetzt mit Mann und Kindern).
Jemand, den ich als bekannten/ frund kenne, der weiß doch, was ich für ihn empfinde und umgekehrt- da ist doch klar, daß der nach nem dsauf- zech- laber-gelage bis tief in die nacht ode einem zug um die häuser nicht in ein hotel gehen muß#kratz

Alles Liebe
lisasimpson

10

Hallo!

Deshalb ja meine Frage.

Mein Haus steht eigentlich allen offen, aber bei ihm bin ich mir nicht so sicher. Fuer mich ist er "nur" ein Freund mit dem ich gerne bis in die Nacht hinein reden moechte (da ich arbeite, haette ich tagsueber nicht viel Zeit fuer ihn), kann aber sein, dass er mehr moechte.

11

nun ja, das läßt sich doch klären, oder ...
und wenn dus ganz unverfänglich abends in die plauderei einbindest (ach ja. hab mich gerade frisch verliebt- habe da einen im büro.. oder einfach- "weißte, ich bin echt froh, so´nen teolle nfreund zum quatschen zu haben, bei dem ich mir sicehr sein kann, daß er nicht auf sex aus ist:)"

um ganz erhlich zu sein, wäre ich nie auf so´ne idee gekommen. habe es auch ein mal erlebt, daß ein (bis dahin) völlig fremder sich unser fri werdendes WG zimer angeschaut hat und von weiter weg kam. es war schnell kalr, daß die wg ihn aufnehmen möchte- aber an dem abend sind alle weggefahren- nur ich war alleine zu hause. ich bot ihm selsbtverständlich an, daß er sofort da übernachten könne- er jedoch bestand (selbst nach nem langem diskoabend, der sich dann anschloß) im zelt auf dem örtlichen Campingplatz zu schalfen- da war ich echt platt:)

Und männliche Freunde habe bei mir schon immer übernachtet- muß aber vielleicht sagen, dßa ich die meisten schon seit viele jahren kenne (aber auch nicht unbedingt alle* hmm grübel*)

lisasimpson

12

Ich finde, es kommt darauf an, wie gut du diese Person kennst!? Ganz wichtiger Punkt hierbei.

Und!! Wenn du Angst hast, "dass er dann mehr möchte", biete es ihm nicht an, auch wenn er noch so doll darauf spekuliert.

LG
sniksnak

15

Hallo!

Erst ein mal danke fuer eure Antworten.

Habe mir seine E-mail noch mal durchgelesen und mir ist aufgefallen, was er fuer eine Anrede verwendet hat.
Vorher hatte ich sie irgendwie ueberlesen...

Er kann also bleiben wo der Pfeffer waechst oder sich selber ein Hotel suchen!:-[

16

Welche Anrede hat er denn verwendet, dass du jetzt plötzlich nicht mehr gut auf deinen Freund/Bekannten zu sprechen bist?

17

"Kleine Schlampe"!

Unseres war eher eine Neck-Freundschaft, gerade wegen seiner zynisch-ironischen Art habe ich nie mehr gewollt. Da ich verbal auch ganz fit bin, lief es ganz gut, regelmaessig Spaziergaenge, Abendessen usw. Zum abreagieren ist er einfach super, nach dem Motto: "Oh wie schoen, dass ich mal wieder mit jemandem unsympatischen" ausgehen kann.

Wir haben auch immer ueber Gott und die Welt geredet, da er ueber Abtreibung, Euthanasie, Selbstmord usw ganz anders denkt als ich, habe ich nie ernsthaft daran gedacht, ihn als Partner zu haben. Aber zum reden war er super.

Trotz aller Neckerein sind nie solche Worte wie das oben genannte gefallen, unsere Neckereien waren immer recht konstruktiv.
Den Zahn bei mir zu uebernachten kann er sich ziehen (er ist uebrigens Zahnarzt).