lebenskrise - und er denkt nur an sex

guten morgen,

mein mann ist vor kurzem arbeitslos geworden. da wir ein haus und zwei kinder haben, nicht gerade von vorteil. ich gehe jetzt wieder in vollzeit arbeiten, damit wenigstens ein gehalt reinkommt.

aber mein mann sorgt sich eher um unser sexleben. er beklagt sich, dass wir zu wenig sex haben im moment (im durchschnitt alle zwei wochen), und zieht dann deswegen total die fluppe. ich sitze jeden abend vor dem pc und suche nach jobs für ihn (industriemechaniker), schreibe bewerbungen etc.. normalerweise müsste ich ihn das machen lassen, aber ich arbeite in einer branche wo ich ziemlich viel mit bewerbungen zu tun habe, daher weiß ich genau was rein muss und wie eine bewerbung auszusehen hat.
gestern saß er dafür ganz schnell an seinem pc als es darum ging einen neuen rechner zu bestellen. anstatt mal in der jobbörse wenigstens mal nach jobs zu gucken.

ich leide sehr darunter, dass ich wieder vollzeit gehen muss, weil er auch den haushalt nicht wirklich in den griff kriegt. er bemüht sich zwar, aber er ist halt ein mann.....vergisst dies, vergisst das, und ich darf dann abends ran.

im moment fühle ich mich so alleine mit allem und das habe ich ihm heute gesagt. sehr deutlich. hab ihm richtig die meinung gesagt. aber er stellt sich stur.

sehr oft denke ich an trennung. aber da hängt dann so ein rattenschwanz dahinter, dass ich dann überlege, ob es das wert ist. denn wenn ich ihn wiederrum mit männern aus unserem freundeskreis vergleiche, ist er eigentlich noch der anständigste und liebste. er ist ein toller vater, aber als ehemann finde ich, versagt er zum teil auf ganzer linie.

ich weiß im moment nicht, wie ich weiter machen soll. jetzt bin ich sogar schon so weit, dass ich regelrecht angst habe ihm die meinung zu sagen, weil er sehr sensibel ist, und nach der robert enke geschichte, habe ich zur zeit angst, dass ich ihn damit auch in eine depression oder so treibe. keine ahnung warum ich plötzlich sowas denke. vielleicht weil was dran ist.

naja, danke fürs zuhören.

viele grüße

1

Uii kannst du für mich auch mal ne Bewerbung schreiben??? :-p (Quatsch ich kann das schon selber. Bin schon groß)


"sehr oft denke ich an trennung. aber da hängt dann so ein rattenschwanz dahinter, dass ich dann überlege, ob es das wert ist."

Bist du dir denn ein besseres Leben wert? Wenn ich schon lese das du für ihn Bewerbungen schreibst.... Hallo??? Wie alt ist der Kleine denn braucht er noch Windeln?? Mensch du bist doch nicht seine Dinstmagt oder Mutti die ihm alles machen muss! Wenn ers selber net gebacken kriegt hat er Pech gehabt! Ich nehme mal an das er schon alt genug ist??? Wie lange ist er denn schon arbeitslos?



"im moment fühle ich mich so alleine mit allem und das habe ich ihm heute gesagt. sehr deutlich. hab ihm richtig die meinung gesagt. aber er stellt sich stur.

ich weiß im moment nicht, wie ich weiter machen soll. jetzt bin ich sogar schon so weit, dass ich regelrecht angst habe ihm die meinung zu sagen, weil er sehr sensibel ist, und nach der robert enke geschichte, habe ich zur zeit angst, dass ich ihn damit auch in eine depression oder so treibe."

Also wenn du ein durchaus bestehendes Problem in deiner Beziehung nicht offen ansprechen kannst, aus Angst ihn in eine Depression zu stürzen, dann ist doch bei euch schon mächtig der Wurm drin! In einer guten Beziehung sollte man über alles reden können!

2

Hallo!

Wieso soll dein Mann in der Jobbörse gucken, wenn du bereits alle Stellenanzeigen durch hast?
Hör auf nach Jobs für ihn zu suchen, das soll er selbst machen. Bei der Bewerbung kannst du ja helfen, aber die Firmen, wo er sich bewerben möchte, muss er schon selbst raussuchen.

Hör ebenfalls auf deinem Mann abends "nachzuputzen". Er hat einen andere Sicht, findet vieles im Haushalt nicht ganz so wichtig, aber mit der Zeit bekommt er auch einen Blick fürs wesentliche.

Du musst lernen Abstriche zu machen und die Verantwortung bei deinem Mann lassen und nicht dir alles aufladen. Macht dich nur kaputt und dein Mann sieht keinen Grund zum Handeln.

Gruß nakiki

3

ich schliesse mich meinen vorrednern an und setze noch drauf:

sexentzug.
bis er mal was auf die reihe kriegt.

lg

4

schwierig.

aber ich schließe mich meiner vorrednerin an.
sexentzug. das ist ja scheinbar genau das, was ihn trifft. und wenn er sich dann woanders holt, war er es auch nicht wert.

cicio

5

Den Rat Sexentzug finde ich total daneben. Sex ist doch auch die Möglichkeit, sich nah zu sein, sich aneinander zu erfreuen und zusammen Spass zu haben. Warum solltest Du Dir das nehmen?
Eure Situation ist neu für alle Beteiligten. Da würde ich mir Zeit geben zum Eingewöhnen. Da Du jetzt die Hauptverdienerin bist, musst Du lernen zu motivieren, zu delegieren und die neue Arbeitsverteilung zu akzeptieren. Er macht den Haushalt nunmal anders als Du. Setzte Deine Ansprüche runter und lebe glücklicher. Wenn es tatsächlich "vergessen" sein sollte könnt Ihr Haushaltspläne machen.
Seine Jobsuche solltest Du nicht (!) übernehmen. Er soll die Bewerbungen selbst schreiben und Du kannst sie dann korrigieren. Die Bewerbungsgespräche muss er ja auch alleine meistern.

6

"Setzte Deine Ansprüche runter und lebe glücklicher."

Du scheinst ja auch so ein "Weibchen" zu sein die kuscht wenn der alte brüllt!

Ich glaube kaum das man glücklicher ist weil man seine Ansprüche runtergesetzt hat. Jeder Mensch hat das beste verdient!

7

"Du scheinst ja auch so ein "Weibchen" zu sein die kuscht wenn der alte brüllt!"

Kikalinchen, also echtjetzt.

Ich versichere dir, das ist Mareliru nicht.

Und Recht hat sie außerdem: Sex ist in schwierigen Zeiten in einer Partnerschaft auch ein Mittekl, sich eine bestimmte Art von Nähe zu erhalten - und die TE hat ja ohnehin schon das Gefühl, daß das Thema Sex momantan auch nicht ganz einfach ist. Da auf Null schalten, halte ich für absolut falsch.

Die richtigen Maßnahmen sind: er soll seine Jobsuche/Bewerbungen selbst auf die Reihe kriegen - das ist jetzt sein Job. Und er soll versuchen, den Haushalt nach seinen Fähigkeiten im Schach zu halten. - Über letzteres würde ich mit dem Mann noch einmal Tacheles reden.

Und in der nahezu buddhistischen Weisheit, daß man glücklicher lebt, wenn man seine Ansprüche runterschraubt, kann ich rein gar nichts falsches erkennen.

weitere Kommentare laden
14

von vornherein gesagt, dass er sich nicht einmal um einen Jobaussicht bemüht halte ich persönlich schon für ziemlich daneben.

Alles andere ist sehr vage und unsortiert.

Er fühlt sich halt sexuell vernachlässigt, das ist seine Aussage und seine Sicht der Dinge.
Sagst aber nicht ob du vielleicht auch gerne etwas mehr Infight braust.

Machst in meinen augen zu viel Drama aus den Dingen.

Er ist ein guter Vater,
Er ist im Freundeskreis der Beste im Vergleich,
Er bemüht sich den Haushalt zu machen (auch das muss man lernen)

Und das mit robert enke vergiss mal ganz schnell, so einfach wird man nicht depressiv nur weil mal ein paar Dinge nicht gerade aus laufen.

Sicher ist ihr findet keine Plattform zu reden, das ist schlimm und das solltet ihr euch ansehen anstelle beiderseits eure Befindlichkeiten auszudrücken sollte der Kopf mal die Führung übernehmen und in kleinen logischen Schritten die Fehlstellen analysieren.

Kritik und Ausdruck der Gefühle ist nicht der Tod einer Beziehung sondern der Garant der Beziehung das wird oft nicht so gesehen.

blueH6