Sind Männer echt so billig?....

Hi, mein Problem ist eigentlich kein Problem sondern mich nervt da eine Kleinigkeit...
Ich hatte früher Wasserstoff blonde lange gelockte Haare und war solarium Braun. so hat mich mein Freund kennengelernt und ihm zuliebe habe ich dann meine Haare langsam dunkler gefärbt bis sie jetzt schwarz sind, lang und glatt. Ich gehe auch nicht mehr ins Solarium. Ich persönlich gefalle mir so sehr gut. Meinem Freund auch, er sagt jetzt schaue ich nicht mehr so billig aus (?) und wenn ich weiterkitzle gibt er zu das mich extrem mehr Männer angeschaut haben wo ich blond war. Sind Männer echt so billig zwecks Haarfarbe? Oder denkt da nur mein Freund so und ist jetzt zufriedener das "Seine" Frau nicht mehr billig aussiehtt, obwohl er optisch die Wasserstoffblonden vorzieht? Hoffe ihr versteht meinen verwirrenden Text...
LG claudia

1

Naja, ich würde mal sagen, das mit der Haarfarbe stimmt absolut.
Ich gehöre zu denen, die ihre Haarfarbe des öfteren mal wechseln ( von blauschwarz bis wasserstoffblond war schon alles dabei), und im Moment bin ich blond wie nur sonst was. Und wenn ich mal allein unterwegs bin, bräuchte ich kein Geld mitzunehmen. Würde alles von den Männern bezahlt, wenn ich wollte. Will ich nicht, aber egal. Wenn ich dunkle Haare habe, passiert das zwar auch, aber deutlich seltener. Muss also an der Haarfarbe liegen. Mein Stil ist nämlich immer derselbe und das Gewicht auch.#kratz

Mein Mann hat mich übrigens auch kennengelernt, als ich blond war;-) Mit ihm hatte ich die Diskussion auch mal. Er meinte, es würde daran liegen, dass blond eben mehr auffällt, weil es heller ist und dementsprechend ins Auge sticht. Wie mit Autos, die einem im Dunkeln mit Fernlicht entgegenkommen. Da kuckt man auch immer rein. (Ich staune bei ihm immer wieder, wie er es schafft, Frauen mit Autos zu vergleichen:-D )

Zufriedener ist Dein Freund vielleicht, eben WEIL Dich andere Männer nicht mehr so ansehen. Potentielle Konkurrenz hat kaum ein Mann gern...;-)

LG
Heike

2

Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich in die Nesseln setzte: Für mich sieht "platinblond und solariumgeröstet" auch billig aus.

Wobei ich das nicht so sehr im Sinne von "zu attraktiv" meine, sondern eher im Sinne von "wirkt total unnatürlich, und man sieht hinter der Barbie-Standardkulisse die individuelle Person zu wenig".

Aber die Geschmäcker sind halt seeeehr verschieden!

6

Mir gefällt die Überschrift nicht... Es hat ja etwas mit persönlichem Geschmack zu tun. Wasserstoffblonde, bzw. blonde Haare finde ich z. B. sehr attraktiv, wenngleich mir das Gesamtbild dunkel, inkl. dunklerem Teint besser gefällt.

Was mir bei deinem Freund nicht gefällt, er steht auf den billigen wasserstoffblonden Typ, den er in dir gefunden hat, um dich dann so zu ändern, dass du ihm gehörst und nicht mehr alle Männer dich angaffen. Das finde ich bedenklich, ich finde, er steht nicht mal zu seinem eigenen Geschmack.

7

Blond sticht. Wieso weiß ich auch nicht.

Ich habe lange, blonde Haare und es ist schon lustig, wenn Männer fast gegen Türen rennen, weil sie mir hinterherschauen.

Kaufen kann ich mir davon nichts. Manchmal ist es auch lästig.

Gruß

Manavgat

8

Des Volkes Stimme!

Bist du der Meinung, das es eine Welt der Glorie und der Ehre gibt?

Der Satz billig auszusehen, assoziiert doch auch in dir etwas? Du hast ein klares Bild wie das aussieht. Und so wie du haben Frauen ein solches, oder sehr ähnliches oder ähnliches Bild im Kopf aber nie ein vollkommen anderes.

Und Mann hat das gleiche, es gibt Attribute die es dazu kommen lassen jemanden als Billig zu tittulieren. Das können Blondies sein, assistiert vielleicht um ein enges Top, Netzstrümpfe... alles was man in der Öffentlichkeit trägt, sich an den Rand des gewagten traut und auch noch aufreizend aussieht; da bist du in dem Bereich billig aussehen. Es ist nicht mehr oder weniger ein Klischee das befriedigt wird.

Dieses Klischee wird sicher nicht nur von Männern ausgesprochen. Auch meine Jane hat ihre Vorstellung eine Geschlechtspartnerin als billig zu titulieren, und das Bild das sie vergleicht ist genau das Gleiche.

Ausserdem wie ist dem mit dem Arsch in der Hose des Mannes? Ein mit einem Arsch ist sexy? Auch hier wird ein Attribut genommen um ein ganzes Geschlecht über einen Kamm zu scheren.

Vielleicht erschreckt dich der Gedanke wie dich Männer gesehen haben und du doch garnicht bist. Aber da können die Männer nicht für. Das ist ein Gesellschaftsproblem. Und letztlich auch du, denn du hast sicherlich deine Aussenwirkung einschätzen können und von daher behaupte ich wußtest du selbst, das dich so mehr Männer ansehen als im Bideren "strassenköterbraun".

;-) nur mal in Ruhe drüber nachdenken. Männer mögen aber auch den Touch des Verruchten sehen, nur bei der eigenen Partnerin will man das sehr selten.

BlueH6

9

Lange, glänzende Haare sind immer einen Hingucker wert...Egal welche Farbe, denn es zeigt subtil ein "gesundes Weibchen"- die Evolutuion hat eben beim Instinkt noch gar nicht stattgefunden... (sonst wäre die Menschheit auch schon lange voll von kranken).

Dein Freund ist also nicht "billig" (gewesen), sondern folgt nur seinem angeborenen Geschlechtstrieb.

LG, Ilka

10

Hallo Claudia,

das Maenner mehr auf blonde Frauen stehen hat nur bedingt was mit dem persoenlichen Geschmack zu tun. Natuerlich spielt der auch eine Rolle. Allerdings gab es von der BBC mal eine Reportage ueber die Sexualitaet im allgemeinen. Dort wurde dann auch das Thema blonde Frauen behandelt. Grundsaetzliche Aussage dort ist, dass die Beziehung und die damit verbundene Sexualitaet sehr stark durch die Fortpflanzung bestimmt ist. Also man sucht sich den Partner aus, bei dem man annimmt, dass die Fortplanzung besonders gut funktioniert (rein vom wissenschaftlichen Gesichtspunkt aus). Dann hat Frauen aufgrund ihrer natuerlichen Haarfarbe untersucht und ihrer Fruchbarkeit untersucht. Dabei kam heraus dass in Abhaengigkeit von der natuerlichen Haarfarbe tatsachlich bolnde Frauen die fruchtbarsten sind (fragt mich jetzt nicht, wie sie "Fruchtbarkeit" definiert haben, ich weiss es nicht). Darum also erregt eine bolnde Frau mehr Aufmerksamkeit als eine Frau mit einer anderen Haarfarbe. Dumm nur fuer uns Maenner, dass ihr Frauen uns dank moderner Chemie aufgrund unseres antiken genetischen Programs so einfach austricksen koennt.

Gruss
RTB

11

...ob eine blonde Frau "billig"wirkt , bzw. billige Männer blonde Frauen gut finden, das hängt doch grundsätzlich von den selben Kriterien ab, wie bei einer Dunkelhaarigen.
Das "Billige" ist für mich aus anderen Elementen zusammengebaut...Bei der die es ausstellt, wie bei denen die es aufnehmen und irgendwie bewerten...

Und entweder "Frau" ist so, oder will nur so sein, weil es eine gewünschte Wirkung ist. Du hattest ja auch deine Erfahrung mit der Wirkung, - vielleicht auch bewußt eingesetzt.Das tun viele Frauen, denn es ist doch sicher sehr angenehm wenn man spürt, daß man attraktiv ist, oder?

Aber: Welches Verhalten billiger ist? Wer will das schon entscheiden? Ist der, der "billig" gut findet schlechter (und damit billiger), als die die "billig"wirken(wollen)?

Ich gebe dem Vorschreiber recht, - bei der eigenen Frau ist das gar nicht so gewünscht, da braucht man nicht so eine Wirkung, weil es sich ja um einen realen, und damit viel brauchbareren Menschen handelt, als jemand der man nur hinterherschaut. Männer sind nicht blöd. Die unterscheiden nur. Das verstehen viele Frauen nicht. Sie lasten das Hinterherschauen als Einfältigkeit und niederen Instikt an. Was ist daran niedrig, oder billig?

Instinktiv für Männer, und genetisch, gesellschaftlich bedingt, ist eine "attraktive" Frau auch eine mit sexueller Ausstrahlung, und das zieht Blicke. Na klar!

Ich gehöre nicht zu den "blond = Toll und am Tollsten" Männern, aber ich gebe zu einfach eine attraktive Frau auch gern anzusehen!

Dafür ist es schließlich doch gemacht , oder?!? Wofür denn sonst?

dersee

13

Hallo an alle


Jaaaa ich denke mir sowas auch nur allzuoft.Frauen die sich hellblond färben (was vielen nichtmal gelingt) und sich ständig unters Solarium legen dann auch noch im Miniröckchen auf Stilettos rumspatzieren sind für mich defenitiv BILLIG.:-%
Aber ich denke im Grunde wissen diese Frauen selbst wie sie wirken und ich denke viele beabsichtigen das auch weil sie sowieso bei Männern nur auf die schnelle Nummer aus sind oder weil sie billig nen Abend verbringen wollen oder weil sie einfach auf so oberflächliche Typen abfahren.
Ich für meinen Teil bin von Natur aus Blond aber ich bin seit Jahren dunkelbraun.

Dieses Klischee ist nunmal immerwieder bestätigt.
Männer generell auch viele ausländische Männer finden sowas toll.Aber mal ehrlich heiraten tun sie ihre Landsfrauen weil diese niemals so billig wirken würden:


Tja das sollte den BLONDIS mal zu denken geben.#kratz


Jaja es sind nicht alle so das weiß ich auch aber das steht ja nicht zur Debatte



Grüßle von der fee