Ich bin Ihm eine Last!!!! Sorry ein wenig lang!

Guten Morgen liebe Urbianer,

ich bin eigentlich immer stiller Mitleser aber nun ist heute Morgen was ganz schreckliches passiert.Im mom. bin ich ganz allein (muss arbeiten) und muss es einfach irgend jemanden erzählen!!!

Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen ich habe einen Sohn(5) mit in die Beziehung gebracht wir haben vor 2 Jahren auch einen gemeinsamen Sohn bekommen.

Nun ja , wir wohnen zusammen mit seiner Mutter in einem Haus ....was eigentlich immer recht gut funktionierte.
Vor knapp 3 Jahren wollte er sich selbstständig machen was er auch tat nach einem Jahr waren die Schulden so hoch das
es nicht mehr ging.

Ich habe Ihm immer unterstützt .....seine Mum bemüht sich in jeglicher Form.
Ich habe mich darum gekümmert das er ALG2 bekommt habe den Antrag gemacht ect. (bekam 6 Monate kein Geld!!)

In der Zeit als er Zuhause war ....bin ich arbeiten gewesen habe alles versucht Haushalt,Job,Kinder ect. unter einem Hut zu bekommen. Denn der "Herr" meinte im Selbstmitleid versinken zu müssen!!!Und machte nichts!:-Klar habe ich gemeckert mit Ihm habe Ihn versucht zu motivieren u.s.w. aber auch so wie es meine Kräfte zu liessen.

Er hat seit September letzten Jahres wieder Arbeit, ich arbeite seit diesem Jahr Januar Vollzeit. Es müsste eigentlich alles gut sein ....ist es aber nicht #heul
Wir versuchen die Schulden abzuzahlen ich habe mich mit allen Gläubigern in Verbindung gesetzt habe Raten vereinbart. u.s.w.

Ich arbeite Vollzeit ...mache wegen den Kindern nur Spätdienste was gut klappt.Arbeite 3 WE im Monat und musste nun vom Freitag Spät in Früh springen ist nicht so einfach .....ich hatte Ihm gestern drum gebeten mich etwas länger schlafen zu lassen da ich heute erst 9:30 los musste.
Hm, um 8:30 bin ich denn dann aufgewacht #schock#augen

Er lag bei dem Jüngsten im Bett ...schlief und die Kinder waren im Schlafanzug am spielen:-[
Ich hatte nicht die Zeit und auch nicht die Kraft mich wieder mit Ihm auseinander zu setzen.

Ich also duschen,Frühstück machen ect. Dann fing ich auch an mich bei Ihm zu beschweren u.s.w. da meinte er er würde auch ohne mich seine Schulden und so hinbekommen.
Er bräuchte mich nicht und ob ich nicht wüsste das er ohne mich besser dastehen würde!!#schmoll

Ich bin einfach gegangen ....tief enttäuscht und gedemütigt nach all den Jahren in dem ich zu Ihm gehalten habe!
Ich weiss nicht was ich machen soll ich weiss nicht was ich sagen soll!!
Ich weiss nichts mehr!!:-(
Soll ich mich trennen?!Mit 2 Kindern allein 400km von meiner Familie weg?!Einen Vollzeit Job ohne jemanden zu haebn der meine Kinder betreut?!
Vielleicht könnt Ihr mir einen Denkanstoss und Eure Sichtweise der Dinge mitteilen?!

Vielen Dank!
Die TRAURIGE#heul

1

hallo traurige,
#liebdrueck.

es ist wie es ist.

du hast dich zu sehr um seine belange gekümmert und du selber wirst auf der strecke bleiben.

du hast dich in deinen augen unentbehrlich gemacht, aber jeder ist ersetzbar.

du bist nicht seine mutter, er ist 3 mal 7 und soll selber für sich sorgen.

lass ihn alles alleine regeln es ist sein leben und merke dir das du nicht für ihn denken und handeln solltest.

kümmere dich um dich und deine kinder und lass ihn "los". er ist alt genug.

ob du dich trennen solltest?keine ahnung.#gruebel

ich würde mal in ruhe mit ihm reden und stellt einen plan auf welches seine aufgaben sind und welche deine.

alles gute

2

Hallo Traurige !!

Lass dich erstmal gannzz lieb herzeln !!!!

So und nun muss ich auch ein bisschen mit dir schimpfen !!

Du hast iihm jahrenlang den rücken freigehalten und er meint jetzt nichts anderes zu tun, als die zum Dank in den Arsch zu treten ???? Wenn ich an deiner stelle heute nach Hause kommen würde, würde ich ihm so dermasen den allerwertesten aufreißen, dass der nicht mehr weiß wo hiinten und vorne ist !! Dann sag ihm doch, wer sich all die Jahre im ALLES gekümmrt hat, und wer nur rumgesesen und GELD GEKOSTET HAT !!!!
Er hat die schulden gemacht und du tust alles dafür ihn zu unterstützen !! Nur weil er meint wieder regelm. zuarbeiten gehört ihm die ganze Welt oder was !! Der muss das erstmal leisten, was du die g anze Zeit geleistet hast !!! Wenn du dich mit seiner mutter gut verstehst, würde ich mir dort auch mal rat und uterstützung holen!!!

ICh wünsche dir alles alles Liebe und hoffe, dass dein Menn aus der Selbstmitleitskrise wieder hoch kommt. !!

Vielleicht bewundert er dich auch insgeheim und ist neidisch darauf, was du schon alles geschafft hast !!

Lass den Kopf nicht hängen und hau zu Hause mal auf den Tisch!!! Denn du warst praktisch bis jetzt immer der Verdiener, der alle ( sorry, wenn ich das so schreibe ) am Fressen gehalten hat!!!! Du kannst stolz auf dich sein und das nicht zu knapp!!!

Liebe Grüßllis

deine Bianca

3

Warum behälst Du diese unfähige, faule und respektlose Socke????

Manchen Frauen ist nicht zu helfen!

Gruß und alles Gute

Manavgat

6

"Er bräuchte mich nicht und ob ich nicht wüsste das er ohne mich besser dastehen würde!!"

Wenn diese Aussage rein auf das finanzielle bezogen war: da hat er sich wohl gründlich in den Finger geschnitten! Er müsste Unterhalt zahlen (zumindest für Euer gemeinsames Kind) und wenn Du wg. des Kindes nicht mehr (Vollzeit) arbeiten kannst, auch Betreuungsunterhalt für DICH. Sowas ist im Streit mal schnell dahergesagt...wenns wirklich zu einer Trennung kommen sollte würde er sich noch umgucken.

8

hallo,
ich habe mich auch trotz schulden,kind und familie weit weg damals scheiden lassen.war das beste was mir passieren konnte.mein mann betrog mich,und ich sei noch schuld gewesen :-%
nunja,wenn dein mann dir schon solche gemeinheiten an kopf wirft,und sich null kümmert zuhause,würde ich es nicht mehr aushalten...du bekommst von ämtern sicher eher hilfe,als wie wenn du verheiratet bist.,
liebe grüsse,yvonne

9

Hallo du Arme,

ganz ehrlich? Ich würde dem Kerl einen A....tritt geben meine Sachen packen und gehen..

Du investierst deine Arbeitskraft dein Geld und stellst alle deine Bedürfnisse hinten an, nur damit die Schulden abbezahlt werden können und dann bekommst du noch zu hören, dass du eine Last bist und er ohne dich besser dran sei...

Dann würde ich ihn auch seinem Schicksal überlassen und er soll zusehen wie er klarkommt..

Du kannst dir Hilfe beim Jugendamt holen. Lass dich da mal beraten.

LG Mannu