Freund betitelt meinen Hund als "dreistes Arschloch!"

Bin grad völlig geschockt, es ist so das ich und mein freund ein Kind erwarten. Im Januar.
Es geht drum wer auf den Hund dan aufpasst wenn ich im Krankenhaus bin.

Bei meinem Freund hab ich ein mulmiges Gefühl da er schon sehr oft sehr hart und ungerecht zu meinem Hund war. Muss dazu sagen am anfang der Beziehung fand er ihn toll usw....hätte er von anfang an gesagt er mag keine Hund wären wir nie zusammen gekommen!
Ich fragt ihn heute was denn in den letzten monaten passiert ist das er ihn nicht mag, und er antwortet: "weil er ein dreistes Arschloch ist!"

Mich schockt so ne kaltherzige aussage und ich weiss nicht wie das in Zukunft funktionieren soll, da ich weiss das wenn ich nicht da bin, er den Hund dann sau mies behandelt, raussperrt oder ähnliches...da ist doch alles keine Basis mehr...aber da wir ein kind bekommen kann ich doch nicht einfach schluss machen...aber mich von meinem Hund trennen will ich auch nicht...zumal er ja am anfang ganz anders war und mich unter völlig falsche tatsachen hat eine Beziehung aufbauen lassen...

Muss dazu sagen mein Hund ist ein Bully, ein ganz lieber, der nix macht, außer kuscheln, schlafen, fressen. Das was meinen Freund stört und weshalb er immer regelrecht ausrastet, ist das er pupst! Ja ganz richitg gelesen, er rastet aus wenn der Hund mal pupst! Er denkt teilweise ernsthaft das der Hund es absichtlich in seine richtung pupst...das ist doch krank!!!

Was würdest ihr mir raten?

2

Hallo,

wenn dein Freund schon ausrastet wenn dein Hund pupst, möchte ich gar nicht wissen was dein Freund macht wenn euer Baby schreit, er Windeln wechseln muss etc. #schock

Bist du dir denn da sicher, dass er nicht auch ausrasten wird?

LG janamausi

1

Hast du mal versucht das Futter zu wechseln? Etwas an der Ernährung zu ändern? Das wäre das Erste, was ich machen würde

44

Ein Futter, dass seine Aggressionen eindämmt?
Gibts sowas?

46

Ich habe nirgends gelesen, dass der Hund Aggressionen hat #kratz

Mir ging es hier in erster Linie dem Hund zu helfen, denn kein Hund muss viel pupsen. Oft liegt es am Futter, oder weil der Hund beim fressen zu viel Luft Schluckt usw.

Ausgehend vom Ausgangsthread war ja das das Problem des Partners.... Mittlerweile kamen ja neue Infos dazu....

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube, dein Gefühl täuscht dich nicht. Ein Hund ist schwer zu manipulieren, wenn ihm Unrecht getan wurde, wird er es nicht vergessen und zeigen.

Die Äußerung deines Freundes passt dazu. Er wird ihm sicher schon was getan haben, mindestens aber kein wahrer Freund sein. Der Hund weiß das.

Bullis pupsen nun mal, andere Hunde auch. Schön ist sicher was anderes, aber ein normaler hundeliebender Mensch würde drüber lachen und lüften.

Sei vorsichtig und lass ihn nicht mit dem Hund allein. Und pass auch später auf dein Baby gut auf. Ich glaube, du kennst ihn weniger, als du hättest sollen...

Viele Grüße
Sabine

4

Wir haben auch einen 10 Jahre alten Mini Bully. Und das sind absolute Familienhunde. Wir haben zwei Kinder und es klappte von Anfang an super. Leider scheint der unverträgliche in der Beziehung dein Freund zu sein.

Der scheint leider nicht Familientauglich zu sein. Ich seh das so: Wer eine Frau mit Kind nimmt muss dieses akzeptieren, bei einem Hund ist das genauso. Der Hund war als erstes da und muss akzeptiert werden.

Kann er das nicht, hätte er es von Anfang an klarstellen müssen. Er hat also geschauspielert und jetzt wo du schwanger bist fühlt er sich sicher genug um seine Abneigung dem Hund gegenüber zu zeigen. Das lässt doch auf einen tollen Charakter schließen.

Leider bist du schwanger von diesem Prachtexemplar und ich lehne mich glaube nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte: Was jetzt der pforzende Hund ist ist nachher das Geschrei eures Kindes. Da bleibt nur zu hoffen das es nicht auch mit so schönen Schimpfworten bedacht wird und eher mal pupsen und in die Windel machen darf ohne Kotzanfall deines Freundes.

Heirate ihn bloss nicht und bringe deinen Hund besser zu einer Freundin oder zu Verwanten wenn du nicht da bist. Und raussperren am besten jetzt im Winter wenn es kalt ist solltest du dein Prachtexemplar von Freund. Wie gesagt, was heute der Hund ist später..........

9

Was haben Hund und Kind denn miteinander zu tun?

Ich liebe Kinder - Hunde können mir hingegen total gestohlen bleiben.

Den Vergleich verstehe ich nicht...

14

Was haben Hund und Kind denn miteinander zu tun?

Ich liebe Kinder - Hunde können mir hingegen total gestohlen bleiben.

Den Vergleich verstehe ich nicht...

Desinteresse oder schlechte Behandlung sind nicht das Gleiche!! Man kann Hunde nicht mögen, muss sie aber nicht derartig behandeln wie der Freund der TE.

Ich behaupte einfach, wer andere Kreaturen nicht respektiert, hat keine Achtung vor dem Leben und auch nicht vor Menschen.

5

Ich hab ihn schon damit konfrontiert was erst ist wenn das Baby da ist, und er hat mir immer wieder versichert das er niemals bei seinem Kind ausrasten würde! Das Thema Windeln wechseln hat er von vornherein schon klargestellt das er nicht macht.
Damit komm ich ja noch klar, viele Männer haben da ein Problem damit...das ist jetzt auch nicht mein Problem...
Aber das mit meinem Hund beschäftigt mich total, weil es einfach ne wahnsinns belastung ist wenn man seinen Hund nicht bei seinem freund lassen kann wenn man das gemeinsame Kind zur welt bringt. Da stimmt doch was grundsätzliches nicht. Und ja, wir haben viele Probleme schon gehabt seinerseits und ich hab generell kein Vertrauen mehr in ihn, aber das ist auch ne andere Baustelle.
Wenn ich aber die Beziehung jetzt beende, dann stellt er es so hin als sei der Hund der grund für die Trenung und er muss wegen dem Hund das Feld räumen und kann so seine Tochter nicht sehn. Das es aber an seinen grundlegenden Charakterzügen liegt würde er so nicht sehn.

11

Hey Du,

wenn sich was ändern muss, dann ist er das.

Mir kommt es eher so vor, als habe er keinen Bock auf Verantwortung und will den Weg des geringsten Widestandes gehen.

Alleine die Aussage, dass er keine Windeln wechseln wird -piept's bei dem??
Was macht er mit Eurem Baby, wenn Du mal krank bist? Oder einen wichtigen Termin hast? Zum Arzt musst? Unter der Dusche oder in der Wanne bist? Beim Friseur?...
Lässt er das arme Nullimäuslein dann weinend in dessen eigener Ka**e liegen, bis es wund ist?

Depp der. Sorry.
Mein Mann hat vom ersten Tag an bei der Babypflege mitgeholfen, hat bereits im Klinikum unter den Augen der Hebi die Windel an den winzigen Hintern unserer Neugeborenen gepfriemelt.

Und auch jetzt, wenn sie sich mal richtig einsch**sst, macht er das ohne mit der Wimper zu zucken, wenn er die volle Hose als erster mitkriegt.

So wie er jetzt mit Deinem Bully umspringt, so wird er u.U. auch mit der Kleinen umspringen.
Der Hund pupst sicher nicht mit Absicht, selbst ich als Nicht-Hundehalter weiß, dass Hunde gerne mal einen ziehen lassen, oft mit ordentlich Aroma in der Luft.
Who cares, Fenster auf und gut!

Hau auf den Tisch, sowas würde ich mir nicht bieten lassen.
Lg

16

! Das Thema Windeln wechseln hat er von vornherein schon klargestellt das er nicht macht.
Damit komm ich ja noch klar, viele Männer haben da ein Problem damit...das ist jetzt auch nicht mein Problem...
Aber das mit meinem Hund beschäftigt mich total, weil es einfach ne wahnsinns belastung ist wenn man seinen Hund nicht bei seinem freund lassen kann .....

Sorry, aber du setzt hier m. E. völlig falsche Prioritäten! Du machst dir solcheSorgen um den Hund und bist naiv genug, um das wirkliche Problem gar nicht zu erkennen. Das glaube ich nicht........ Ganz ehrlich........ Denn wenn er sich weigert die Windeln zu wechseln, darfst du zukünftig die nächsten Jahre niemals weggehen, ernsthaft krank werden oder sonstiges. Der lässt das arme Kind in seiner vollen Windel liegen bis du wieder auftauchst. Na herzlichen Glückwunsch!,,,

Der Typ ist ein Idiot und du bist auf ihn reingefallen. Leider ist nun nichts mehr zu ändern.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

da stell ich mir doch die Frage wie lange kanntest Du den den Mann bevor Du Schwanger geworden bist ? Ich meine selbst wen er sich am Anfang verstellt hat solche Sachen klärt man doch vorher. #kratz

Was das Pupsen angeht (wir haben auch eine Bulldogge) da würde ich erstmal das Futter wechseln.

Ansonsten solltest Du den Hund mal bei Tierarzt vorstellen. Unsrer Tierheimbully hat schlicht nicht genug Luft durch die Nase bekommen und dann beim Atmen durchs Maul Luft mit runter geschluckt, die kam dann hinten wieder raus als Pups. Ihr wurde dann die Nasenlöcher frei gelasert und schon war das Problem gelöst. Seit dem ist das "Duft" Problem gelöst.

LG dore

7

Na am anfang meinte er er der Hund ist toll und bereichert auch sein Leben! Erst als ich dann schwanger war, gings los das er eifersüchtig auf den Hund wurde. Er sieht ihn ja sowieso nur am Wochenende da wir eine Wochenendbeziehung führen berufsbedingt.

Und sooo schlimm ist das Pupsproblem nicht! Ich finde nicht das es übermäßig viel ist, aber ihm ist ja schon einmal zuviel...er flippt förmlich aus sobald er was riecht...selbst die Freundin meiner Tochter hat das schon mitbekommen und seitdem hat die kleine Angst zu kommen weil mein Freund da so ausgetickt ist. Ich mein Hallo, wie kann man denken das ein Hund absichtlich in die Richtung von einem Pupst! Ohne Worte...

Ich entdecke halt immer wieder Charakterzüge an ihm die mich abschrecken und die Aussage auf den Hund bezogen war einfach nur ekelhaft!

8

Na dann, sag ihm das er bleiben soll wo er ist weil Du keine Lust mehr auf einen Vollpfosten hast.

LG dore

weiteren Kommentar laden
10

ne ne ne du hast nen freund..

ich kann ihn meinen ja mal schicken.. ich habe nen goldi.. und der kann pupen.. da kann man nur rennen gehen... man riecht es schon obwohl er 5 meter wegliegt...und es stinkt... (auch mit futterwechsel)

wenn er mein freund wäre und ich mitbekommen würde das er ihn grob anfasst.. dann würde ich ihn vor dir tür setzen... wenn er schon bei so nem pups nen aufstand macht.. was macht er dann wenn das kind mal mist im kopf hat... darüber möchte ich nicht denken.

LG

12

Trenn dich von dem Idioten!

Alleinerziehend wirst du sowieso sein, aber wenn du dich trennst musst du dir nicht wenigstens noch zu allen Belastungen seine Psychosprüche und Ausraster geben! Und dein Kind auch nicht!

13

Der Typ würde mir nicht mehr in´s Haus kommen...

ich hatte auch mal so´n Psychopathen. Den Hund angeschrien, die Katzen ( heimlich) mißhandelt... weg den Kerl, weg, weg weg!!!

Gruß M&M