Ehemann - Freund glaub hab Mist gebaut

Hallo Zusammen,

ich würde mal gerne Eure Meinung hören.
Ich habe mich Anfang des Jahres von meinem Ehemann getrennt. Wir haben die letzten 2 Jahre unserer Ehe nur noch gestritten, er hat sich völlig von allem zurückgezogen. Gespräche haben nichts genutzt. Er hat sich total hängen lassen. Ausser seiner Arbeit ging nichts mehr.

Ich sah keinen anderen Ausweg mehr. Er ist dann Anfang des Jahres ausgezogen. Ich wohne seither mit unserer Tochter in unserem gemeinsamen Haus.
Seit ein Paar Monaten habe ich einen Freund, er wohnt 3 Autostunden weiter weg. Am Anfang war ich hin und weg, aber nach kürzester Zeit war ich unsicher..
Er hat sehr krasse Ansichten was meine Tochter anbelangt, ist äusserst pingelilg und ich habe auch das Gefühl das er eigentlich nicht sonderlich viel an Kindern findet. Ausserdem hat er mich schon paar mal hängen lassen.
Wenn ich ihn sehe schlägt mein Herz ein Salto, aber nach einer gewissen Zeit fangen wir immer an zu streiten.

Seit einiger Zeit verstehn mein Mann und ich uns wieder besser. Er ist aufgewacht und fängt nun an um seine Familie zu kämpfen.
Uns verbindet natürlich auch sehr viel, wir sind verheiratet, haben eine Tochter. Ich mag ihn sehr, das ist so eine vertraute Liebe würde ich sagen.
Meine Familie rät mir dazu meine Ehe zu retten, ich bin so hin und her gerissen..
Was wenn es wieder scheitert, wenn alles wieder von vorne losgeht?
Was wenn das mit meinem Freund und meiner Tochter nicht gut geht??
Mein Kopf ist ein einiges Wirrwarr..
lg
Alfonsine

1

Naja, wenn Dein Freund nicht nur etwas andere, sondern "sehr krasse" Ansichten gegenüber Deiner Tochter hat, ist das schon mal nicht sehr zukunftsträchtig.

Was Deine Ehe anbelangt - geh es langsam an, aber so wie Du schreibst, macht ein Rettungsversuch der Ehe eindeutig mehr Sinn als Dein neuer Typ.

2

Es kommt darauf an, was du für deinen Mann noch empfindest. Nur des Kindes wegen sich zusammen zu raufen, wird auf Dauer nicht gutgehen.

3

Mein Freund sagt halt so Sachen wie:

Deine Tochter isst wie eine Sau (Sie ist 3 Jahre alt)
Macht sie jetzt schon wieder Theater..
Dieses Bettgehtheater muss ein Ende finden..
Bockt sie jetzt schon wieder rum...
äähhhhh das ist meine Tochter.. keiner redet schlecht über mein Kind.. da werde ich zum Tier

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

der neue Freund hat krasse (!) Ansichten bzgl. deiner Tochter und anscheinend kein Interesse an Kindern => das ist doch keine Basis für eine glückliche Beziehung mit dir und deiner Tochter!. Egal, ob dein Herz hüpft oder sonstwas tut, wenn ihr euch seht: es endet doch sowieso immer wieder im Streit = Keine Zukunft! (Deine Tochter wird merken und fühlen, dass er keine Interesse hat, sich mit Kindern auseinanderzusetzen und die krassen Ansichten werden ihr auch nicht verborgen bleiben auf Dauer)....

Dein Mann ist bemüht und möchte es nochmal versuchen. Wenn du dir das auch vorstellen könntest, wäre es doch einen Versuch wert. Und ob es scheitert, weiß niemand.

Solltest du dir das nicht vorstellen können, wäre "alleine mit Tochter" auch eine gute Alternative, um zu sich wieder zu finden. So eine (Beziehungs-)pause ist oft ein Segen.

LG
Snickerdoodle

7

Bitte wach auf!!!
Dein Freund hat ein Problem mit Deiner Tochter!!!!

Ich habe zwar noch keine Kinder, jedoch stünden die IMMER an erster Stelle!!!
Versteh nicht ganz, was Du mit dem Typen noch willst!?!?#kratz

Zu Deiner Ehe: RETTE SIE!
Du wirst nie eine Antwort finden, wenn ihr es nicht wieder versucht!

Oder möchtest Du dich in 3 oder 4 Jahren fragen: Was wäre gewesen wenn????

9

Meine Tochter steht an erster Stelle, wie gesagt ich werde zum Tier wenn er was gegen sie sagt.
Das ist ein Kleines Kind das kann man nicht behandeln wie einen Erwachsenen oder seinen Verstand auf diese Stute stellen.. Ich liebe meine Tochter über alles und niemand tut ihr unrecht..

21

Ja also, was willste dann noch von dem?!?

Schick ihn in die Wüste, er wird deine Tochter NIE als vollwertiges Familienmitglied sehen! NIE!!!

8

"Er hat sehr krasse Ansichten was meine Tochter anbelangt, ist äusserst pingelilg und ich habe auch das Gefühl das er eigentlich nicht sonderlich viel an Kindern findet. Ausserdem hat er mich schon paar mal hängen lassen.
Wenn ich ihn sehe schlägt mein Herz ein Salto, aber nach einer gewissen Zeit fangen wir immer an zu streiten."

Du musst mit meinem Ex-Freund zusammen sein.

Aber jetzt mal ehrlich, der Mann tut dir nicht gut, deiner Tochter auch nicht! Auf ihn ist kein Verlass und ihr kennt euch erst so kurz. Streich ihn! Längerfristig wirst du dich mit ihm nur unglücklich machen!

Nachdem du dies beendet hast, kannst du dann auch wirklich schauen ob sich wieder was mit deinem Mann entwickelt oder ob es nicht nur so ála "Ich will mein Spielzeug nicht mehr, aber ein anderer solls auch nicht bekommen" ist.

LG

10

Dein Mann ist aufgewacht und du schläfst noch selig süß?

11

Nun ja, einen Mann, der deine Tochter oder auch Kinder insbesondere nicht mag, sehr pingelig und unzuverlässig ist und ausserdem noch "krasse Ansichten" hat, braucht man so dringend wie Pickel am Po.

Anfangs Jahr hast du dich getrennt und nun hast du schon ein paar Monate lang einen neuen Freund. Wie wärs, wenn du erst mal OHNE Mann dein Leben wieder sortierst und dann schaust, wie es weitergeht?

lg thyme

13

M.E. ging das für Dich alles einfach zu schnell.

Wenn so gleich nach einer mental noch nicht ganz abgeschlossenen Beziehung der "neue" kommt, und dazu noch mit gleich so schlechten Komponenten, hat das sehr wenig Aussicht auf eine Beziehung mit einer Basis wie Rückhal und Vertrauen.

Wie andere Dir hier schon geraten haben, sammel Dich erst mal und schaffe für Dich und Deine Tochter etwas Ruhe im neuen Leben. Stressig genug wars ja für Euch ohnehin schon.

Wenn Deine Ehe noch eine Chance hat, dann wird sie diese kleine "Auszeit" auch verkraften können.

Viel Glück und Kraft!

Borstie

14

Entschuldige, aber mich verwirrt die Tatsache, dass du schon seit ein paar Monaten nach einer langjährigen Ehe den Nächsten am Start hast!

Wenn er deine Tochter nicht mag, dieser Neue, dann solltest du dir mal klar werden, was dir in deinem Leben wichtiger ist!

Mal der - dann der - dann wieder der - sorry, aber ich denke ganz ehrlich, du denkst nicht wirklich darüber nach, was du deinem Kind antust!
Eine Ehe, aus der ein Kind hervorgeht und ein Haus ... wäre es eventuell wert zu kämpfen.

Was wäre wenn erfährst du, wenn du dich einlässt! Aber immer im Hinterkopf behalten, dass du deine Entscheidungen nicht nur für dich alleine fälltst!

15

wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht deine Ehe zu retten, dann solltest du das tun!

Allein was du über diesen Typen schreibst... NULL Basis für eine gemeinsame Zukunft.