Zu heiraten war ein fehler

Ich stelle mich schonmal vorsorglich so hin,das mich jeder mit seinem Stein trifft....:-(
Irgendwie muss es aber aus mir raus.

Kurz zu meiner Person...Ich habe eigentlich einen sehr starken Charakter, habe alleine vieles geschafft und mir was aufgebaut. Ich war alleinerziehende Mama von zwei Kindern und habe dazu gearbeitet.
Mein Leben als Singlemum fand Ich persönlich immer okay. Es gab auch einen Mann,den Ich besuchen konnte wann Ich wollte und Ich konnte wieder gehen,wann Ich wollte.

Meine Umgebung, meine Familie setzte mich doch sehr unter Druck...oder wahrscheinlich Ich mich selbst. Alleinerziehende haben eben,egal ob Freiwillig oder nicht, nicht den Stand in unserer Gesellschaft, wie z.b eine verheiratete Frau.

Nun bin seit 1,5 Jahren verheiratet, weil Ich meiner Familie einen gefallen tun wollte,weil Ich jeden zufrieden stellen wollte,weil meine Kinder einen Vater haben sollten.
Ich war naiv, dachte,Ich könnte dieses Leben ertragen.
Es wird immer erdrückender für mich und Ich weiß nicht mehr weiter.

Dazu kommt noch,das mein Mann keinen Plan vom leben hat und nicht mit mir mithalten kann.
Ich kann nicht mit ihm Reden. Um es zu verdeutlichen, er ist doof und treudoof noch dazu.

Ich will mein Leben zurück.

Geht es jemandem ähnlich? Was denkt ihr?

Was tue Ich? Was wird aus unserem Haus( jeder hängt zu 50 % im Kredit)

Was mit den Kindern? Was sage Ich meiner Familie?

Ich hoffe, ihr könnt meinen Text verstehen, sorry für tippfehler, Ich daddel vom Handy aus.

1

Ähm nur geheiratet um die Familie glücklich zu machen??? Du und dein Mann ihr nehmt euch net viel was Dummheit angeht...so ein Grund für ne Ehe ist der dümmste den ich je gehört hab. Naja um auf deine Frage zurückzukommen: Verkauft das Haus,trennt euch und werdet wieder glücklich mit keinem oder nem anderen Partner...dein Mann hat so ein Leben ohne Liebe und Respekt net verdient, er tut mir richtig leid... :-(

2

Ehrlich gesagt finde ich nicht das du zu verurteilen bist ich kann verstehen wieviel Druck eine Familie ausüben kann und man dann einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Aber du solltest dir mal in Ruhe Gedanken machen ob du das auf Dauer so willst? Also dieses Leben und ob du dich nicht deiner Familie gegenüber mal durchsetzen magst. Vielleicht heiratest du wirklich irgendwann aber dann nur wenn du davon überzeugt bist das es der richtige ist. So ist es nicht richtig, hier fehlen nämlich auch maßgebliche Dinge wie füreinander da sein und zuhören. Wenn das dein Mann nicht mal kann finde ich fehlt sowieso was.

War er schon immer so?
Gruß Ela

4

Sie betitelt ihn schlichtweg als doof und treudoof...sorry aber es dürfte ihr bewusst gewesen sein, daß er so ist. Würde sie ihn ehrlich lieben,würde sie ihn net so runtermachen,oder?

Beide können das wohl in ihrer Beziehung nicht wirklich und daran ist sicher nicht nur der Mann schuld. Mir tut er wirklich leid, weil Respekt bekommt er ja wohl nicht nach einer solchen Aussage.

56

Hi Cordi!
Also treudoof ist für mich jetzt keine Beleidigung oder sowas. Nur sie scheint ihn für zu ruhig und gutmütig oder sowas zu halten.

Manchnes nimmt man vielleicht auch eine Zeitlang in Kauf aber auf Dauer stört es. Und ich glaube die Posterin hat hier nur einfach mal ihren Frust abgelassen weil sie das nervt. Sie weiß schon wieso es so ist, weil sie geheiratet hat ohne es selbst wirklich zu wollen.

Ob es ihr vorher so sehr bewußt gewesen ist wie er ist, hmmmm anfangs nimmt man auch nicht alles so wahr! Da stören einen oft Dinge nicht die einen mit der Zeit möglicherweise doch nerven. Geht vielen in Beziehungen so oder? Das sie ihn ehrlich liebt sehe ich zwiespältig. Denn sie schreibt ja selbst das sie ihn wohl in erster Linie geheiratet hat weil ihre Familie meinte das man alleine wohl nichts sei. Von daher erwarte ich ja nicht mal das sie sonderlich viele Gefühle für ihn hat. Oder wundert dich das?
Sie sollte sich aber natürlich Gedanken machen was sie auf Dauer will. Das hatte ich ja auch geschrieben. Und sie scheint ihren Fehler ja einzusehen. Das kann man ihr doch auch nicht vorwerfen. Nur wird sie auf Dauer handeln müssen.
Gruß Ela

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

>>> Alleinerziehende haben eben,egal ob Freiwillig oder nicht, nicht den Stand in unserer Gesellschaft, wie z.b eine verheiratete Frau. <<<

Wer solche pauschalen und unintelligenten Schlüsse zieht, heiratet auch der Familie zu Liebe ... Dein Bild der taffen Frau, die sich was aufgebaut hat, passt auch nicht so recht dazu.

LG

5

Doof ... treudoof ...?
Aus solchen Motiven heiratet man auch der Familie/Freundin wegen, oder?
Man man man.

Ich finde gerade keine Steine, gehen auch Bierflaschen? :-p

6

Nur wenn sie leer sind! #nanana

8

Volle könnten die verrutschten Hirnwindungen in die richtige Umlaufbahn zurück bringen!

weitere Kommentare laden
7

Warum haben Alleinerziehende in unserer Gesellschaft nicht den Stand wie eine verheiratete Frau?

Kannst Du mir bitte erklären, was genau Du damit meinst? Wir leben im

Jahr 2013 und nicht im Jahr 1953 ... dachte ich zumindest.

Cinderella

12

Das frag Ich mich auch, aber Ich habe es am eignen Leib erfahren.
Für die Umwelt ist es selbstverständlich,das man mit zwei Kindern verheiratet ist...ob beim Becker,Kinderarzt...überall

Es geht nicht nur mir so..eine Freundin ist alleine mit ihrer Tochter und hat dieses Problem auch.

14

>>> eine Freundin ist alleine mit ihrer Tochter und hat dieses Problem auch. <<<

Alles eine Frage des Auftretens ...

weitere Kommentare laden
9

Respekt hab Ich wirklich gar keinen...das hat den Grund, das Ich sowieso alles alleine entscheide und mich um alles kümmere.
Weder Finanzen, Kinder oder die einfachsten Sachen bekommt er hin.

Meine Eltern haben ihn quasi für mich passend empfunden. Die Familie kennt ihn Schon länger.

Weil er Arbeit hat und "gut" mit den Kindern in einem Verein umgehen kann.

Die Männer, die Ich interessant finde, passen nicht ins Bild meiner Familie.

Er weiß sogar,wie Ich denke...er versteht es aber nicht mal...er hält fest und liebt mich ja so sehr.

Ich liebe ihn nicht und das lasse Ich ihn auch spüren.

Interessiert ihn aber nicht.

Ich weiß,das war der größte Fehler meines Lebens.. Ich hab Schon viel durch und Bin daran gewachsen , aber diesmal weiß Ich nicht mehr weiter.

16

Du veräppelst uns doch ...

19

"Ich liebe ihn nicht und das lasse Ich ihn auch spüren."

Das hat er nicht verdient und du ihn nicht

weitere Kommentare laden
18

Sorry, aber dass Du eien starken Character hat, bezweifle ich. Heiraten der Familie zuliebe war früher, heute heiratet man aus Liebe... o.k., wegender Steuer... aber zumindest einen Mann, den Mann liebt. Von Liebe lese ich in Deinem Fred kein Wort, auch nicht in der Vergangenheit. Du hast DIch mit ihm eingelassen, weil es grad gepasst hat, Du hattest Deinen Spass, bekamst Deine Kinder, Dein Haus... klingt alles ziemlich abgeklärt.

Dumm gelaufen, aber die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern. Jetzt musst Du aber nach vorne blicken. Die Frage ist, willst Du Dein Leben wirklich verändern, oder hast Du nur Sehnsucht nach einer Vergangenheit, die es so sowieso nicht mehr geben wird. Willst Du Dein Leben verändern, jetzt, oder willst Du warten bis die Kinder einigermaßen auf eigenen Beinen stehen.

Wenn Du den Bruch jetzt willst, must Du handeln, Häuser kann man verkaufen und Kinder kommen mit Trennungen auch klar, wenn es auch am Anfang schwierig sein wird. Wir wissen nicht, was Du für ein soziales Netzwerk hast, Deine Familie wird dich zunächst nicht verstehen, daher brauchst Du Freunde, die zu Dir stehen.

Wenn Du meinst, dass Du Dein jetziges Leben nicht mehr aushältst, musst Du handeln, sonst wirst Du Dir ein Leben lang Vorwürfe machen....

21

>>Es gab auch einen Mann,den Ich besuchen konnte wann Ich wollte und Ich konnte wieder gehen,wann Ich wollte.<<
Was ist denn aus dem geworden? Hat er das einfach so mit angesehen, dass du einen anderen Knilch heiratest? Was hält dich davon ab, dich wieder zu trennen?

Und du hast Recht, da pflichte ich dir bei, eine alleinerziehende Mutter hat in der Gesellschaft einen anderen Stellenwert, egal wie man auftritt und sein Innerstes für gut befunden hat.

Dennoch hast du den Fehler begangen und hast geheiratet! Ein Fehler, den man wieder rückgängig machen kann, oder hast du mit dem Volldeppen etwa ein Kind gezeugt und kommst deswegen nicht mehr von ihm los?
Dann ..... selbst Schuld!

25

>>> Und du hast Recht, da pflichte ich dir bei, eine alleinerziehende Mutter hat in der Gesellschaft einen anderen Stellenwert, egal wie man auftritt und sein Innerstes für gut befunden hat. <<<

Gib doch bitte mal ein Beispiel, woran man das festmachen kann.

28

Ja, kann ich!
Alleinerziehende Mütter bleiben meist unter sich.
Worauf das beruht mag ich nur spekulieren. Frauen sind, gerade was ihre süße kleine schmuckelige Familie angeht ziemlich auf Konkurrenz geeicht.

Habe die Erfahrung gemacht, dass die Gruppierungen in Schule und Kindergarten eindeutig sind. Es gibt Ausnahmen, das will ich nicht bezweifeln!
Aber die Regel ist, dass das Familienmodel Vater, Mutter, Kind(er) auch bei Lehrern bzw Erzieher scheinbar tolerierter ist. "Intakt" sozusagen.
Mir als Vater sind die Menschen anders entgegen getreten, aber ich glaube da spielt viel das Thema "Mitleid" eine Rolle.

Ich hoffe, du kannst mir folgen.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

wie wäre es denn mit Scheidung??? Haus könnte verkauft oder versteigert werden ... wenn Schulden über bleiben, Pech gehabt und weiter abzahlen.

Was willst Du bei einem Mann bleiben den Du nicht liebst, macht doch keinen Sinn. Schnapp deine Kinder und kehre in dein altes Leben zurück, da wo Du dich wohl gefühlt hast.

Ach und deiner Familie bist Du keine Rechenschaft schuldig - ist immer noch dein Leben!!!

Viel Glück und alles Gute #blume

38

Wenn ja nicht so viel dran hängen würde.

Das Haus geb Ich nicht auf, kann Ich auch nicht einfach so.
Kredit ist billiger ,als miete...Ich habe Schon vorher zur miete in dem Haus gewohnt.

Meine Eltern wohnen mit im Haus.

Ich wollte nur das erfüllen,was alle erwartet haben. Ich dachte ,Ich schaffe das

Jeder ist nun zufrieden und Ich total unglücklich.

Ihn interessiert das wie gesagt nicht, Ich spiele ja mit offenen Karten bei ihm.
Er weiß haargenau bescheid. Er weiß auch das Ich ihn nicht liebe.
Er will aber nicht gehen.

Getrennte betten gibt's Schon seit einem halben Jahr.

49

Mit den eigenen Eltern in einem Haus und dann ne kaputte Ehe, das ist schon schwierig. Da hilft wohl nur der Befreiungsschlag, der zunächst alle schockiert. Such Dir ne eigene Wohnung und sag allen, dass Du das Leben so nicht mehr aushältst und erstmal etwas Abstand brauchst. Dann muss ER handeln.

weitere Kommentare laden