Bänderriss bei mir und das Verhalten von meinem Mann

Guten Abend. Ich habe einen Bänderriss mit Knochenabsplitterung und irgendwas mit der Kapsel, auf jeden Fall wirklich sehr starke Schmerzen. Seit Sonntag.

Gestern beim Arzt gab es die Diagnose.

Habe starke Schmerzen, trotz Medikamente.
Mein Mann hat diese Woche Urlaub und ich sagte ihm noch, wie froh ich bin.
Gestern Abend hat er auf dem Bau meines Bruders geholfen (ist direkt nebenan), ich habe dann gekocht.

Heute Morgen wollte er ausschlafen. Wir haben aber 3 Kinder unter 8 Jahre, die frühstücken wollten. Ich kann trotz Gehhilfe kaum laufen. Mein Mann stand nicht auf, trotz mehrfacher Bitte. Ich habe dann die Kinder nach unten geschickt, zu meinen S-Eltern.

Sie waren auch unten und kamen dann wieder. Ich dachte, damit wäre alles ok.
Mein Mann stand um 10.30 Uhr auf, die Kinder gingen zu ihm "Wir haben noh garnicht gefrühstückt!" (sie hatten unten nicht gefrühstückt, habe dann meine S-Mutter angerufen und nachgefragt- mein Fehler, hätte vorher anrufen sollen, aber wir machen das öfters so, weil sie auch gerne mal unten frühstücken)

Mein Mann? Macht mir eine Szene "Wieso kann es sein, dass die Kinder bis jetzt noch nicht gefrühstückt haben?"
Er hat heute nicht einmal gefragt, wie es meinem Fuß geht .....

Er hat dann heute auf dem Sofa gefaulenzt, Buch gelesen usw.
Ich habe mich dann irgendwann auf das Sofa gesetzt, um mir die Heparinspritze zu geben, auf dem Sofa kann man dazu am bequemsten sitzen.

Mein Mann schaut von seinem Buch auf "Oh ja, Drama!" ich hätte mich auch woanders hinsetzten können oder ins Bett gehen können, aber ich wolle ja, dass er das sieht, ....... Um 17 Uhr ging er wieder zum Bau.

Dort gab es heute Pizza und ich habe ihn gefragt, ob er für mich auch eine mitbestellt hat.

Hat er nicht. Warum er das sollte? Ich könne doch kochen! Er fände es sowieso nicht gut, dass Essen von ausserhalb käme, ich würde den ganzen Tag im Wohnzimmer rumsitzen und die Füße hochlegen (Ja, genau das soll ich auch lt Arzt, damit alles richtig zusammenwächst...) (Er hat natürlich für sich eine Pizza bestellt) und dann kam der Spruch "Ich könne mir doch den Stuhl vor den Herd schieben und kochen!"
...... mir ist dazu nichts mehr eingefallen ..... ich bin wortlos davongehumpelt.

Mein Mann ist jetzt bei Freunden, die Kinder hatten kein Abendessen (habe ich dann gemacht) und ins Bett gebracht habe ich sie auch. .....

Wie mache ich ihm deutlich, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist?

Vielleicht schicke ich ihm auch einfach einen Link zu dieser Disskussion .......

Traurige Grüße

M.

1

>>Wie mache ich ihm deutlich, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist?<<

Ernsthaft? Dein Mann weiss nicht, dass das nicht okay ist, wie er sich benimmt? Oder glaubst Du das nur, weil die Wahrheit zu hart ist?

Für mich klingt das viel eher so, als wärst Du ihm scheißegal. Aber so richtig.

2

Hallo,

kannst Du Dich stationär behandeln lassen?

Alles Gute Deinem Fuss!

Gruß einstein

23

damit die kinder mit so einem einfühlsamen vater alleine sind???? #schock #schock #schock eher würde ich mir den fuß abnagen....obwohl ich bei dem kerl eh nur noch in eine richtung gehen würde: WEG!

26

da hätte ich wohl zu viel sorge um die kinder... die scheinen ihn ja auch nicht wahnsinnig zu interessieren... traurig...

oder vorher schwiegis bestellen... sollen die sich kümmern oder ihrem sohn den kopf waschen....

3

Vermutlich checkt ers nur, wenn Du blutüberströmt auf dem Boden liegst, wenn er heim kommst mit einem "Danke für Deine Unterstützung" Zettel auf der Brust...

Also mir fällt dazu nicht viel ein...er hat wohl nie gelernt sich um jemand anderen als sich selber zu kümmern. Was für ein Sozialknallfrosch! Ich frag mich immer nur, warum das direkte Umfeld das nicht auch vorher mal feststellt?

Kannst Du nicht eine Haushälterin bestellen und ihn die Rechnung bezahlen lassen. Das wär zumindest die effektivste Methode für Euch alle.

Ich hoffe Du kommst irgendwie zu Deiner Erholung! Hast Du eine Freundin zu der Du evtl. mal umsiedeln könntest?

4

Ich kann hier nicht weg, da ich ja die Kinder habe und ich auch ehrlich gesagt nicht wüsste, wohin .....

Sein Verhalten bekommen viele mit und haben mich auch schon angesprochen, aber mein Mann sagt immer, ich sei selber Schuld durch MEIN Verhalten, dass er so ist .....

5

Was machst Du denn so böses? Also echt mal...der spinnt doch! Klingt ja fast als wolle er Dich loswerden.

6

>>>ich sei selber Schuld durch MEIN Verhalten, dass er so ist ..... <<<

Aha, wenn der Typ wirklich so ist, wie du beschrieben hast, würde ich ihn in die Wüste schicken.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Dein Mann ist n Arsch und ich wäre an deiner Stelle weg...
Ja ich kann deine Situation nachempfinden, weil ich leider schon öfter krankheitsbedingt ausgefallen bin, ebenso mit 3 Kindern.
Und ja, mein Mann ist auch manchmal genervt deswegen und gestresst, darf er auch sein weil ich das genauso empfinde und ein schlechtes Gewissen deswegen habe.
Aber dennoch kümmert er sich.

Was soll dir bitte noch passieren bis er mal merkt das er dran ist mal den Hausmann zu spielen?
Ehrlich...Schleif den mit zum Arzt und dann soll er sich da erzählen lassen wie deine Genesung abzulaufen hat und das ist bestimmt nicht damit getan den kompletten Haushalt+ Kinder zu wuppen.

LG und gute Besserung

8

Tschuldige, aber aus welcher Höhle kam der gekrochen und was hatte er an sich, das du ihn genommen und dich schwängern hast lassen?

Mein Mann hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn mein Kreislauf nicht so will wie er soll (bin Wetterfühlig, diese plötzlichen Umschwünge momentan, lassen mich nur ein halber Mensch sein) und er zur Arbeit muss, als ich letztes Jahr mit Nierenkoliken ins Krankenhaus kam, war das für ihn gar keine Frage, das er für mich eingesprungen ist.

Vielleicht wäre Krankenhaus eine Alternative für dich? Du kannst doch so nicht laufen, ein Bekannter von uns hatte deswegen vier Wochen einen Gipsfuß und absolute Ruhe.

9

Ruf doch die Schwiegermutter an, dass Du bei diesem und jenem Hilfe brauchst. Wenn es der zu blöd wird, dann kann sie ihrem Sohn ja die Leviten lesen. Vermutlich reagiert er da mehr drauf.
Oder frag mal die Nachbarin. Wenn er auch außer Haus als faulste Sau im Ort bekannt wird, dann steigert das den Reiz.

Ganz im Ernst: ich hab so nen Fall in der entfernten Familie gesehen. Die Frau wäre fast gestorben und lag ewig im Krankenhaus. Kaum zu Hause haben alle erwartet, dass sie funktioniert. Kinder, Haushalt, Oma pflegen und große Landwirtschaft. Es war ja schon alles so anstrengend als sie weg war. Als ob sie drei Monate Cluburlaub gemacht hätte.

Sie hat das einzig Richtige gemacht. Die Oma des Mannes (Schwerstpflegefall) kam innerhalb von wenigen Tagen in ein Pflegeheim, sie hat ein Inserat aufgegeben und einen Betriebshelfer eingestellt und die Kinder gehen jetzt bis 15:00 Uhr in Hort und Kita. Langeweile hat sie trotzdem keine, aber endlich ein lebenswertes Leben.
Verhungern muss auch keiner deswegen und im Gegensatz zu früher nimmt der Mann sie jetzt für voll. Sie hat da aber so gar keinen Zweifel dran gelassen, dass sie sonst weggewesen wäre.

Lg,
Fina

10

Ganz ehrlich: DEIN MANN IST EIN ARSCH! War der schon immer so egoistisch?
Dem hätte ich seine eigne Pizza um die Ohren gehauen damit er weiß wo der Bartel den Most holt!
Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Blöder Depp! Sorry aber das musste jetzt einfach sein!

Ela

11

War er schon immer so respektlos?