... und trotzdem vermisse ich ihn

Hallo miteinander!

Hab mich nach langer Pause wieder hier angemeldet 😊

Ich habe 1, 2 Probleme mit meinem Partner und würde gern ein paar Dinge loswerden.

Kennengelernt haben wir uns vor 1 Jahr über eine Dating app. Er hat lange gebraucht bis er tatsächlich eine Beziehung wollte. Nachdem wir etwa 3 Monate ein Paar waren, hat mich eine Freundin angerufen und mir erzählt dass sie nun auch bei dieser App angemeldet ist und das eine willkommene Abwechslung seit ihrer Trennung ist. Ich war neugierig mit wem sie so flirtet - vielleicht kenne ich ja jemanden. Daraufhin hat sie mir einige Männer gezeigt. Darunter war - Überraschung - mein Freund. Er sagt dass er seit 1 Jahr Single sei und nur eine Frau fürs Bett hätte... vielen Dank, damit war also ich gemeint.
Hab ihn damit konfrontiert, wir haben heftig gestritten. Schlussendlich hat er mir versprochen, sich dort zu löschen.
Nach einiger Zeit habe ich auf seinem Handy aber eine Benachrichtigung von dieser App gesehen (Handy hat aufgeleuchtet, ich hab sein Handy aber natürlich nicht gefilzt). Somit war ich misstrauisch und hab meine Cousine beauftragt, ihn dort zu liken (ich weiß, tut man nicht 🙈). Gesagt - getan. Lange Zeit passierte garnichts. Plötzlich rief sie mich an und sagte dass er sie jetzt kontaktiert hätte. Er sei seit 1 Jahr Single und wünsche sich wieder eine Beziehung.
Hab ihm gesagt was Sache ist. Wie das zustande gekommen ist. Natürlich hat er wieder von sich abgelenkt und mich als Blöde hingestellt. Er lösche sich aber dort...

Vor 2 Wochen war Valentinstag. Dieser ist ja sehr umstritten und ich bin wirklich kein Mensch der sich große Geschenke erwartet. Mein Partner hat von sich aus gesagt dass er mir am Wochenende (Wochenendbeziehung) Rosen mitnehmen würde. Es ist wieder nichts gekommen. Es geht mir nicht um die blöden Blumen sondern um die ewig leeren Versprechungen.

Da sind so viele Dinge die mich sehr ins Grübeln bringen..

Wir gehen mit meinen Kindern Fußballspielen - er sitzt mit seinem Handy auf der Bank
Wir wollen uns mit meinen Freunden zum Geburtstag feiern treffen - er will doch nicht
(mehrmals)
Ich koche und backe jedes Wochenende für ihn - er hilft mir nicht (trotz meiner Bitte dazu) oder braucht 1 Stunde bis er endlich dazu aufsteht

Ich könnte noch ewig so weiterschreiben

Fazit: ich versuche ihm das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und er leugnet mich, macht nur leere Versprechungen.

Ist das denn heutzutage normal in einer Beziehung?


Danke fürs auskotzen 🙈

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

2

Ist das denn heutzutage normal in einer Beziehung?

Ihr habt keine Beziehung und dieser Mann ist ganz sicher kein "Partner" - je schneller Du das realisierst, umso besser für Dich.

LG Moni

1

Hallo,

was hast du genau für Erwartungen an eine Beziehung? Für mich persönlich wäre das, was ihr da habt nämlich gar keine. Da ist nichts partnerschaftliches. Was gibt er dir oder ist deine Liebe zu ihm einfach unfassbar groß?

3

Nein, das ist keine normale Beziehung.

Du schreibst du hast Kinder, tu denen wenigstens den Gefallen
und lass ihn auf seinen Dating-Apps weiterziehen.

Koche und Backe in Zukunft für deine Kinder und nicht für son Arsch, der dich nicht schätzt.
Es gibt 100 Typen da draußen, die sich den A... für dich aufreißen würden.
Gib denen die Chance, aber nicht einem, der dich nicht mal sieht und sich als ach so armer Single in DatingApps anmeldet.

Kack auf den!

4

"Kack auf den", besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können:-D

5

Ich stell mir nur die Situation vor wie ihre Kinder sehen wie sie behandelt wird.
Wenn ich einen Zutritt in meine Familie gewähre, dann nur jemand,
der mich und meine Liebsten respektiert, ansonsten Abflug.
Das tut im ersten Moment weh, im nächsten bist du froh, dass er weg ist!
Der Nächste kommt und machts besser, falls nicht, auch Abflug!

Sei dir selbst viel mehr wert!
Sowas brauchst du nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Das ist keine Beziehung, sondern ein schlechter Scherz auf deine Kosten. Lass dich doch bitte nicht so behandeln und koche/backe für diesen verlogenen Arsch auch noch. Kein Wunder, dass er keinerlei Interesse daran hat, deine Familie/Freunde kennenzulernen, für den bist du ne Zwischenlösung und er weg, sobald er jemanden findet, der ihm mehr zusagt. Und so, wie sich das liest, war der Mangel an "Alternativen" auch der einzige Grund, weshalb er sich überhaupt auf dich eingelassen hat. Je nachdem, wie ihr verhütet (habt), würde ich evtl. auch nen STD - Check durchführen lassen. Von Treue scheint er ja nicht viel zu halten.

Weg mit dem.

8

Vielen Dank für eure Antworten!

Ihr kennt dieses Gefühl bestimmt. Man hofft dass es besser wird. Immer und immer wieder.

Aber ihr habt natürlich vollkommen Recht. Ich werde ihm in einem Gespräch mitteilen dass ich keine Zukunft sehe weil das zwischen uns keine Partnerschaft ist.

Was bin ich froh dass ich die Bestätigung bekommen habe dass nicht ICH einen Knall habe 😄 Man zweifelt ja bekanntlich am ehesten an sich selbst.

9

Ich kenne das von meiner Jugendliebe, egal wie schlecht er mich damals behandelt hat, ich bin ihm hinterhergelaufen. Das hatte mit meinem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl zu tun.

Du denkst vielleicht, dass deine Chance für einen Partner eher schlecht stehen, weil du Kinder hast, aber das ist nicht so. Sei dir mehr wert, als dieser Energiefresser.

10

Und es wird nicht besser, das solltest du wirklich realistisch sehen.

weitere Kommentare laden
11

Ihr seid noch kein Jahr zusammen.

Bereits mehrfach hat er dich in der kurzen Zeit verleugnet, bemüht sich in der Zeit null um dich und an einem (Patchwork) Familienleben hat er auch kein Interesse.

Meine ehrliche Frage: was willst du mit dem?! Warum bist du noch mit ihm zusammen?

Du versuchst ihm den Himmel auf Erden zu bereiten und ihn interessiert es herzlich wenig. Warum tust du dir das an?

Ich würd mich trennen. So ein Verhalten empfinde ich zumindest auch heute nicht als normal, dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade!

13

Ich hatte immer die Hoffnung dass er sich bessert. Aber mittlerweile denke ich dass ich diese Hoffnung über Bord werfen kann.
Wie du richtig sagst, dafür sollte mir auch meine Lebenszeit zu schade sein. Und das ist sie auch.
Vielen Dank für deine Antwort 😊

14

Ja ich kenne das.

Aber ganz ehrlich, was soll sich denn „bessern“, wenn es noch nie gut war?

16

Nein ist sicherlich nicht normal. Du schreibst selber du machst ihm das Leben so bequem wie möglich. Was macht er? Für mich ist das keine Beziehung. Der hat keinen Bock. Trenn dich und schenk deinen Kindern die Aufmerksamkeit. Dann hast du wenigstens die Chance jemanden kennen zu lernen der dich wirklich will.