Offene Beziehung

Hatte jemand schon mal eine offene Beziehung? Zwischen meinen Mann und mir funktioniert seit längerer Zeit gar nix mehr. Ich wünsch mir zur Zeit wirklich, dass jeder machen kann was er will. Also eine offene Beziehung. Hatte das schon mal jemand? Und wie habt ihr das mit euren Partnern besprochen?

1

Eine offene Beziehung hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass jeder machen kann, was er will.
Und ich würde nicht dazu raten, die Beziehung zu öffnen, wenn sie eh schon Risse hat. Das kann mMn nicht gut gehen.

2

Eine offene Beziehung setzt besonderes Vertrauen zwischen den Partnern voraus, viel Zugewandtheit und eine gute Kommunikation voraus. Eine Beziehung in der Abwärtsspirale kann es den Rest geben, wenn jeder machen kann, was er will. Das ist dann eher eine Flucht, also arbeitet an eurer Beziehung oder reitet kein totes Pferd, wenn es dazu schon zu spät sein sollte.

3

dann seid doch ehrlich zueinander und beendet es oder glaubst es wird besser, wenn sich jeder fremd vergnügen kann?

4

#kratz Hä? Wenn in einer Beziehung gar nichts mehr funktioniert. Dann beendet man sie und öffnet sie nicht.

5

Hey ich verstehe was du meinst- das eine wobei es geht klappt nicht aus welchen Gründen auch immer in allen anderen Punkten aber ist alles super und liebe ist auch da was manche nicht nachvollziehen können - ja ich liebe mein Mann aber er kann mir nicht geben was ich brauche - und überlege auch eine OB anzusprechen nur fehlt mir der Mut.

Ich weiß dass er mich sehr liebt und keine andere Frau an seiner Seite stehen könnte so wie ich es mache und nur weil es im Bett nicht klappt muss man sich doch nicht gleich trennen.

Ich weiß ja nicht wie dein Mann so ist und ob ihr offen über eure Gefühle reden könnt. Das wäre sehr wichtig ihn erstmal direkt zu sagen was dir an ihm fehlt und wie verrückt es dich macht um auf solche Gedanken zu kommen…

6

Hallo,
für mich klingt Dein Text eher nach "Trennung light".
Möchtest Du wirklich eine offene Beziehung, oder willst Du Dich trennen & hast Bedenken, das Deinem Mann gegenüber zu formulieren?

Es gibt Anlaufstellen zur Begleitung von Trennungen (Paarberatung, Familienberatung).
Dort findet keine Therapie statt, sondern eine eher praktische Unterstützung für beide Seiten.

LG

7

Nein trennen möchte ich mich nicht als Vater meiner kinder und als Partner ist er wirklich gut ich liebe ihn auch - aber die kleinen Sachen fehlen mir und ich habe schon oft drüber nachgedacht fremdzugehen um mir dort zu holen was mir einfach zuhause nicht gegeben werden kann OB heißt ja beiderseits aber von ihn aus brauch er ja keine zweite - ich mach’s ihn wenn er wollen würde wäre es sogar mehrmals am Tag da mein Verlangen sehr gros ist …
Ach keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ mit ihm über eine OB reden kann ich nicht das wäre ja dann so als würde ich um ein freischein bitten…

Dann bleibt nur aushalten und den Gedanken zu vergessen oder es zu verheimlichen. Denn den Frust zu haben lässt mich den Alltag nur schwer überstehen…ich kann mir auch nicht vorstellen meinen Kindern einen neuen Mann zu präsentieren ich würde vieles kaputt machen.

Aber reden tue ich sehr offen mit ihm und er weiß dass es mir fehlt, wir arbeiten jetzt dran in einer Eheberatung. Ich möchte keine Heimlichkeiten wenn dann in seinem Wissen…