Neue Partnerin lügt wegen Sex mit gemeinsamen Kumpel vor uns

Guten Abend, normalerweise bin ich nicht so der Typ, um mir eine Meinung zu solchen Themen abzuholen, würde mich aber dennoch mal Interessieren, wie die Meinung/en zu der Sache sind, weil es mich Beschäftigt.

Also ich habe eine gute Partnerin gefunden, da stimmt das Meiste, wer ist schon perfekt.
Sie ist 37, war vorher 15 Jahre mit ihrem noch Ehemann zusammen, Scheidung läuft.

Das Ding ist, ein gemeinsamer Freund, sie kennt ihn etwas länger als ich, hat mich ihr Vorgestellt und war der Meinung wir würden gut zusammen passen. Sie wollte wieder eine feste Beziehung. Dem ist auch so und wir wurden also ein Paar. Ich habe sie nach einer Weile, also Wortwörtlich mal Gefragt, "ob sie was im dem gemeinsamen Kumpel hatte, also Sex. Wenn dem so wäre würde ich aber kein Problem damit haben, das war ja vor uns." Sie sagte nein, sie hätten sich nur mal Geküsst, sonst da wäre nichts gelaufen.

Irgendwie ging mir die Sache nicht aus dem Kopf, letztens war ich mit dem gemeinsamen Kumpel zusammen auf einer längeren Zugfahrt und stellte ihm dieselbe Frage. Er sagte sie hätten zwei Tagelang am Stück Sex gehabt, war aber von Anfang an geklärt das ist nur zum Spaß, ohne dass daraus mehr werden sollte.

Nun habe ich Problem was mein Kopf fi..t, denn ich glaube ihm dass, warum sollte er damit Lügen, er hat uns sogar zusammen geführt. Zumal ich weiß sie war eine Weile bei der schmuddelapp Lovoo angemeldet und sie hat mir selbst erzählt dass sie auch noch eine Freundschaft+ am Laufen hatte vorher (Was sie selbst Einräumt).

Dass sie sich nach einer lange BZ (15J) etwas ausgetobt hat, damit habe ich kein Problem.
Was ich aber nicht leiden kann, ist wenn man mir ins Gesicht lügt!
Sie bedeutet mir wirklich viel und wir wollen uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen, diese Geschichte ist aber in meinem Kopf, ich merke dass ich ihr seitdem nicht mehr zu 100% Vertraue.

Der gemeinsame Kumpel, hat Angeboten mit ihr zu reden, aber ohne zu sagen dass wir das Thema hatten, damit sie nicht ggf. beleidigt ist, weil mir uns über Sie unterhalten haben. Er will zu ihr sagen, dass er sich damit unwohl fühlt und ob sie mir gesagt hat das da diese Nummer lief vorher.

Ich frage mich nun, ist das Sinnvoll, oder soll ich das Abblasen?
Das ist eine verzwickte Situation, um eine Bewirkt diese Lüge von ihr, dass ich Vertrauen in sie verloren habe und frage ich mich warum sie in der Sache nicht ehrlich zu mir war, obwohl ich sagte dass es mich nicht stören würde?
Warum macht eine Frau so was?

Andererseits war das vor uns, sie ist denke nicht Verpflichtet mir etwas davon zu erzählen.
Schon gar nicht möchte ich riskieren dass die Sache nach Hinten losgeht und ich am Ende der böse bin.

Auch weiß ich nicht ob mir die Antwort gefallen wird, was ist wenn sie sagt, "ja weiß er" und damit noch mal Lügt.

Meinungen dazu wären echt Interessant, danke.

Grüße

6

Dafür, das du ja angeblich mit allem "gar kein Problem" hast, machst du jetzt bei dem Thema ein ziemliches Faß auf und schiebst eine angebliche Lüge vor. Nee Meister, du hast damit ein riesiges Problem, das die beiden sich kennen, egal was sie genatwortet hätte.

Grundsätzlich finde ich es ziemlich unverschämt einem neuen Partner so intime Fragen zu stellen. Fragen die so rein gar nichts mehr mit der Gegenwart oder euch als Paar zu tun haben, ganz besonders wenn alle noch Kontakt miteinander haben.
Ihre Antwort hat dir jetzt aber nicht gereicht, ergo du vertraust ihr nicht....hast du nie. Du fragst den gemeinsamen Bekannten auch noch aus. Das hättest du auch bei jeder anderen Antwort deiner Partnerin getan!
Jetzt kommt es noch dicker und ihr Kerle wollt da irgendwelche kindischen Spielchen spielen, sorry dafür würde ich euch beide in die Wüste schicken.

Für mich kommst du grundsätzlich nicht damit klar, das die beiden befreundet sind....sofern man das überhapt Freundschaft nennen kann, bei seiner mangelnden Diskretion. Hat sie dir in eurer(!) Zeit jemals Ablaß zum Zweifeln gegeben? Nein? Dann ist dieser Kindergarten, den du da veranstaltest für mich nur noch unverständlicher. Wenn ja, dann ziehe daraus deine Konsequenzen, ohne lächerliche Spielchen udn Verhörmethoden.

Zusammenfassend wärst du kein Partner für mich, auf jemanden der so in meiner Vergangeheit rumschüffelt, kann ich gut verzichten. Allerdings hätte ich dir das auch so direkt ins Gesicht gesagt.

1

Lügen ist natürlich nicht toll aber ich denke es ist ihr wahrscheinlich einfach sehr unangenehm. Ist halt nicht irgendwer sondern euer Kumpel und vielleicht hatte sie auch Angst vor deiner Reaktion (wusste ja nicht dass du damit okay bist).
Bleiben zwei Optionen, du redest mit ihr und sagst dass du es weißt und damit keine probleme hast aber schade findest dass sie dich angelogen hat oder du lässt es einfach gut sein (zumal sie dir ja von ihren anderen sexuellen Begegnungen erzählt hat)
Ihr deswegen generell zu misstrauen würde ich aber nicht.

2

Danke für deine Meinung.
Hmm na ich sagte ihr ja, als ich danach Gefragt hatte, dass ich damit kein Problem hätte wenn, es nur wissen möchte.
Der Kumpel hat das auch als Grund vermutet, er findet allerdings auch, dass ich ihr ja eine Hintertüre gelassen habe und mit "ich bin nicht böse wenn ja" gab es eigentlich keinen Grund dann zu lügen.

3

Je nachdem was sie in ihrem Leben schon erlebt hat kann das trotzdem sein.
Ein Ex von mir wollte auch gerne Details aus meinem Sexleben wissen und meinte stört ihn nicht da vor meiner Zeit. Ende vom Lied - es hat ihn sehr wohl gestört. Da wird man dann vorsichtiger egal was das Gegenüber beteuert.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,
genauso wie eine meiner Vorrednerinnen hier denke ich auch, dass sie Dich nur schonen wollte bzw es ihr unangenehm war.
Es ist Euer gemeinsamer Kumpel und nicht irgendwer und trotz Deiner Beteuerungen vorher hätte es sich vielleicht trotzdem komisch angefühlt.

Und das wollte sie wahrscheinlich vermeiden.
Nichts desto trotz sind Lügen immer blöd, das ist klar und bewirken nur das Gegenteil
Bei mir war es damals so, dass mein jetziger Ehemann nach der Trennung seiner Exfreundin noch Kontakt zu ihr hatte, den er mir dann aber ab einem gewissen Zeitpunkt verschwiegen hat, weil ich eifersüchtig reagiert habe. Zu den Gründen müsste ich jetzt zu weit ausholen.

Da war nie wieder irgendwas zwischen den beiden und das habe ich ihm auch nie unterstellt, aber ich hatte eben ein Problem damit, weshalb er dann für sich beschlossen hatte, mir nichts mehr davon zu sagen, um keinen Ärger zu provozieren.

Ich bin natürlich dahintergekommen, die Dame war von diesem Zeitpunkt an ein rotes Tuch für mich und der Ärger war da.
Schuss also nach hinten losgegangen.

Ich jedoch habe ihn direkt damit konfrontiert, wir haben viel geredet und irgendwann war's gut.

Das ist inzwischen fast 11 Jahre her, wir glücklich verheiratet mit einem Kind, also alles gut.
Aber ich möchte Dir deshalb den Tipp geben. Lass Deinen Kumpel außen vor und sprich selbst mit ihr.

Mach ihr klar, dass sie, wie Du ihre Vergangenheit hat, es Dir aber um Ehrlichkeit geht.

Alles Gute für Dich bzw. Euch beide
Liebe Grüße
Malba

8

Sie hat Dir doch von einer Freundschaft plus erzählt. Das wird Euer Kumpel gewesen sein.
Jetzt ihn in DEIN Problem mit rein zu ziehen ist echt albern.

Es wird ihr nicht wirklich was bedeutet haben. Hat es ihm ja scheinbar auch nicht.

Wenn Du da weiter drauf rumreiten willst, dann klär das nur mit ihr. Du brauchst doch wohl keinen Fürsprecher!

Bei mir wärst Du abgehakt, wenn ich dieses Getratsche mitbekommen würde!!

Was zählt ist der Zeitpunkt seitdem ihr zusammen seid. Vorher geht Dich nichts an.
Vertrauen ab jetzt ist wichtig!

9

Mir erschließt sich irgendwie absolut nicht, warum du ihr überhaupt diese Frage gestellt hast. Was war der Sinn,wenn du doch angeblich kein Problem damit hast?
Die sexuelle Vergangenheit deiner Freundin geht dich schlicht und ergreifend nichts an und jetzt drehst du ihr aus ihrer Antwort auch noch einen Strick und fragst euren gemeinsamen Kumpel aus.
Geht für mich gar nicht und du wärst jetzt bereits als Partner für mich raus. Übergriffig und kontrollierend nenne ich so ein Verhalten und das hat in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen.

10

So wie man bei einem Bewerbungsgespräch das Recht hat, bei manchen indiskreten Fragen zu lügen, finde ich, dass deine Freundin auch hier jedes Recht dazu hatte.

Ihr vergangenes Sexleben geht dich rein gar nichts an. Auch hast du, hat eure Beziehung absolut keinen Nutzen davon, wwenn du weißt, mit wem sie im Bett war. Vor allem nicht, wenn es ein gemeinsamer Freund/Bekannter war.

Allein das zu fragen ist dem Partner gegenüber schon unfair. Dass du angeblich kein Problem mit ihrer Vergangenheit hast, wirkt nicht sehr glaubwürdig.
Lass sie in Ruhe, sie ist dir bei diesem Thema keine Rechenschaft schuldig.

12

Genau daran musste ich hier auch denken, diese indiskreten Fragen bei Bewerbungsgesprächen.

11

Beziehungsregel #1: Stell keine Fragen, mit deren Antwort du womöglich nicht umgehen kannst.
Ich verstehe dieses Interesse an der sexuellen Vergangenheit des Gegenübers ohnehin nicht. Ihr habt beide andere gevögelt, bevor ihr euch kennengelernt habt - ob innerhalb oder außerhalb einer Beziehung - und gut ist.
Dass sie gelogen hat, finde ich auch nicht toll, aber nachvollziehbar. Gibt halt leider einige, die den Satz "damit habe ich kein Problem" mit "...aber ich würde gerne eins draus machen" fortsetzen.

An deiner Stelle würde ichs auf sich beruhen lassen.

13

Faustregel: Niemals äussert man sich bei einem neuen Partner über die sexuelle Vergangenheit, nennt Zahlen, benennt noch bestehende Kontakte mit denen mal was lief und vor allem fragt man nie, was man nicht aushält zu wissen.

Um einen guten Freund zu zitieren: Pauschal sollte man als Mann davon ausgehen, dass Frauen es viel einfacher haben, sexuelle Erlebnisse zu haben. Es besteht immer die grosse Wahrscheinlichkeit, dass Mann selber ins Hintertreffen gerät und sich deswegen schlecht fühlt.

Fakt ist, egal was sie getan hat, bevor es dich gab, es hat keine Relevanz für das jetzt. Und wer fragt und auf diese billige Art nachbohrt wie du, der hat ein Problem damit und vor allem hat er es sich aktiv gesucht.

So ein Typ wie du wäre für mich als Partner indiskutabel, ich hoffe, deine Freundin sieht das genauso und löst dein Problem entsprechend.

14

ich schließe mich vielen hier an.
mein tipp, wenn möglich, lass einfach gut sein!
ich kenne sie nicht, ich kenne euch nicht, aber vielleicht war ihr das nur unangenehm.
als ich mit meinem mann zusammen kam, fing er auch an mich auszufragen. angeblich wäre ihm das ja alles auch total egal, aber er wäre trotzdem neugierig. ich glaubte ihm und ich erzählte ich alles. früher, zu meiner "party zeit" hatte ich unzähliger one night stands. on off Beziehungen. Freundschaft plus etc. lange wurde mir das immer wieder vorgehalten, dass ich wünschte "hätte ich einfach mal gelogen!"
Menschen ändern sich. Frauen wie Männer. heute z.b. findet er meine Vergangenheit "geil" denn ich bin offen für Sachen, für die nicht jede Frau offen ist.