Ist das für euch betrügen ????

Hallo ich bin fix und fertig mit den Nerven .. es ist mal wieder abends und mich holt alles ein.

Ich halte es kurz weil ich es einfach nicht schaffe ..

Ich habe auf dem Handy meines Mannes ein Bild gefunden von einem Mädchen in nachtwäsche
Ich habe ihn darauf angesprochen er meinte es wäre nicht von ihm gewesen sondern sein Kollege hätte ihm das geschickt.
So dann war Streit ohne Ende.
Ich habe dann einfach gesagt ok aber ich finde es ziemlich merkwürdig und glaube ihn das nicht damit hab ich ihn auch klar gemacht das ich ihm nicht traue!

Am nächsten Tag sehe ich das er ziemlich oft mit einem bestimmten “Mann” telefoniert ich habe also die Nummer als er geschlafen hat genommen und eingespeichert und sehe da es war das selbe Mädchen wie auf dem Foto.

Ich habe sie angeschrieben und mit ihr telefoniert sie erzählte mir das sie sich auf Arbeit kennengelernt haben und er sie direkt an flirtete und irgendwann meinte willst du mich denn nicht mal küssen usw mehr möchte ich gar nicht ins Detail gehen weil es mich einfach nur kaputt gemacht

Naja ich habe ihn angesprochen es kam zum Streit und ich habe ihn rausgeworfen. Er hat mir auf alles geschworen was ihm heilig ist das das was sie erzählt nicht stimmt! Er hat mir extra sein arbeitskollege nachhause geholt damit ich ihm glaube das das nicht stimmt wie sie sagt ..

Naja es ist dann eskaliert wir haben gestritten und gestritten ohne Ende

Da wir aber ein Kind zusammen haben ist es für mich nicht so einfach.. was würdet ihr machen ?

Ist das für euch betrügen oder sagt ihr eher nein ?
Würdet ihr dem Mädchen mehr glauben als ihm ?
Würdet ihr das akzeptieren können?

Und meine wichtigste Frage würdet ihr bleiben oder gehen?


Ich danke jeden einzelnen der sich dir Zeit genommen hat um sich das durchzulesen
Es hat wirklich gut getan es einfach raus zulassen …

1

Das ist betrügen & er lügt dich sogar an, als du ihn erwischt hast.

Er würde mit der anderen Frau auch noch weiter gehen, wie du ja jetzt weißt.

Ich würde es nicht akzeptieren. Er hätte seinen Fehler einsehen können, als du ihn angesprochen hast darauf und stattdessen hat er weiter gemacht.

Und Ja, ich würde ihr glauben weil alles ziemlich eindeutig ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und kann dir nur raten ihn zu verlassen, denn alleine diese Uneinsichtigkeit zeigt, dass du ihm nicht wichtig genug bist.

2

Erstmal …. Ist sie wirklich ein Mädchen oder eine Frau ? 😳

Tut mir sehr leid was da bei euch abgeht. Wenn er versucht hat mit ihr anzubandeln, es ist aber nichts passiert, würde ich es wohl immer noch als betrügen empfinden.
Wenn er alles abstreitet ist es aber Ultra schwer vernünftig über die Situation zu sprechen.
Denke ein paar Tage Abstand und ein klärendes Gespräch im Anschluss wären gut.

Verlassen würde ich meinen Mann wohl nicht direkt, gerade auch wenn ihr ein Kind zusammen habt. Allerdings weiß ich auch nicht, ob du ihm jemals wieder vertauben kannst.

Alles Gute dir.

3

Ich habe einfach so Mädchen geschrieben aber sie ist eine Frau sry..

Das ding ist er hat geweint um mich ist auf die Knie gegangen damit ich ihm glaube ..
ich weis einfach nicht weiter zu wissen das er morgen wieder auf der Arbeit ist und sie auch macht mich fertig ..

5

Wenn du ihr nicht glaubst muss das ja einen Grund haben. Und die Story von ihr klingt auch plausibel. Wieso sollte sie sich das ausdenken ?

weiteren Kommentar laden
4

Definitiv betrügen.
Finde das was dein Mann macht sehr falsch, und seine Lügen hören sich wirklich unrealistisch an. Warum sollte das Mädchen den lügen?
Was hat sie davon.. außerdem hat er ja ein Bild von ihr auf SEINEM Handy & hat sie mit einem Männer Name eingespeichert das heißt doch schon alles.
Seinem Kollege meinte er bestimmt einfach das er für ihn lügen soll, wen ich du wäre würd ich meine Sachen packen und gehen! Alles gute

7

Als ich herausgefunden habe wer das war ist mir aufgefallen das ich sie kannte von früher .
Mein Mann sagt das sie was von seinen Kollegen wollte und er ihn einfach um Meinung und Rat gefragt hat und deshalb ihm alles geschickt hat daraufhin meinte mein Mann er soll die Finger von ihr lassen weil sie naja nicht den besten Ruf hat ( man kennt und hört wirklich viel von ihr)

Mein Mann fleht mich seit Tagen an und weint sagt er möchte uns nicht verlieren für eine die lügen erzählt weil er das kaputt hat zwischen den Kollegen und ihr ..

Ich weis nicht ob ich einfach zu naiv bin weil ich ihn zu sehr liebe oder ob ich blöd gesagt einfach nur dumm bin …

6

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich.

Ob das Betrug ist?
Zählen wir mal die Fakten auf:

- Er hat ein Foto in Nachtwäsche von ihr auf seinem Handy.

- Er hat mit ihr mehrfach telefoniert, behauptet aber, das sei ein "bestimmter Mann" gewesen.

- Die betreffende Dame erzählt dir, dass dein Partner sie massiv angefirtet hat. (Ist da, ihrer Aussage nach, auch etwas gelaufen?)
Da frage ich mich: Was hätte die Frau davon, dich anzulügen?

Es sieht zumindest leider danach aus, als wäre dein Mann scharf auf diese Frau.

Ob das für dich "Betrug" ist, weiß ich nicht. Aber dein Partner scheint dich zu belügen und würde dich (laut Aussage der Kollegin) anscheinend betrügen, wenn er die Chance dazu hätte.

Was da wirklich gelaufen ist, wird dir hier im Forum leider niemand sagen können.#gruebel Was ist den seine Begründung, warum die Dame solche Dinge behauptet??

Ich hoffe, du kommst der Wahrheit auf die Schliche.
Alles Gute

8

Ach man das ist alles ziemlich schwer für mich 🥺 er ist meine erste große Liebe mein erster Freund mit ihm habe ich alles erlebt es zerreißt mich innerlich total..

Sie hat mir gesagt sex hatte sie nicht aber er würde gesagt haben ob sie ihn nicht mal küssen wolle usw halt ..

9

Ja, ich persönlich sehe es als betrügen, auch wenn es nicht zum Sex kam.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation.
Gott sei Dank war ich mit ihm nicht verheiratet oder hatte ein Kind mit ihm.

Mein Ex hatte noch monatelang per WhatsApp/Facebook Kontakt zu seiner damaligen Affäre, hat sich heimlich zwei Mal mit ihr getroffen um Infomaterial auszutauschen da sie im selben Verein waren.
Bei einem der beiden Treffen haben sie sich sogar geküsst. Er wollte mehr, aber sie hat sich verweigert.

Er hat dieser Frau monatelang verschwiegen das es mich in seinem Leben gibt und hat mich sogar verleugnet als sie ihn mal fragte ob er jemand neues hat.

Er ist nach einigen Monaten durch einen dummen Zufall aufgeflogen als mitten in der Nacht eine Messenger Nachricht von ihr kam.

Ich habe diese Frau angeschrieben und sie hat mich angerufen weil sie schiss hatte das ich ihrem Mann alles erzähle und sie im Verein und in der Gemeinde ihren Ruf verliert.
Ich habe all die o.g. Infos von dieser Frau erfahren.

Ich kann nur von mir sprechen und sagen, das das Vertrauen nach so einer Sache komplett zerstört wird und es nie wieder so wird wie es mal war.
Für mich ist das betrügen und Vertrauensbruch übelster Art.

Es tut mir sehr leid für Dich das Du sowas durchmachen musst und durchlebe mit Dir gerade die Situation die schon fast 4 Jahren zurück liegt, noch einmal.

Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen das Du Deinen Seelenfrieden wieder findest 🍀♥️

10

Wo Fremdgehen anfängt ist Ansichtssache. Beginnt es beim Flirten, Küssen oder erst bei Sex? Das musst du für dich entscheiden.
In jedem Fall beschreibst du aber einen Vertrauensbruch. Er lügt dich an, und das kann ich absolut nicht ab.
Ich persönlich könnte einen Seitensprung, der mir sofort gebeichtet und offen kommuniziert wird, sehr viel eher verzeihen als die ganzen Lügen drum herum. Denn einen Fehler machen ist eine Sache, aber den Partner für dumm verkaufen ist einfach respektlos und mies.

Jetzt mal ganz nüchtern.

Foto von ihr auf dem Handy: ja, kann ihm zugeschickt worden sein. Wo hast du es denn gefunden? Bei mir erscheinen auch Bilder, die ich über WhatsApp bekommen habe, in der Gallerie.
Und das ist doch easy nachzuweisen. Er könnte dir ja (freiwillig) die Konversation zeigen, in der er das Foto geschickt bekommen hat. Dafür muss der Kollege nicht einmal nach Hause kommen.

Die Telefonnummer: ich habe das nicht ganz verstanden. Hat er ihre Nummer unter einem Fake-Namen gespeichert oder hat er dir gesagt, er würde mit einem Mann telefonieren?
Auf jeden Fall hat er wohl mehrfach mit der Frau telefoniert.
Worüber denn, was sagt er dazu? Wie erklärt er das?

Was sie über ihn behauptet: ich sehe keinen offensichtlichen Grund, wieso sie lügen sollte. Wie lange soll dieses Flirten denn her sein?
Mag sein, dass er es genauso getan hat und jetzt nicht den Arsch in der Hose hat, dazu zu stehen. Letztlich war es "nur" Flirten und du weißt nicht, in welchem Kontext und wie ernst das mit dem Kuss gemeint war. So manches Geflirte klingt ziemlich peinlich und abenteuerlich, habe ich schon öfter unter Arbeitskollegen mitbekommen, ist ziemlich uncool aber oft nicht ganz ernst. Du kannst ihm jetzt unterstellen, dass er definitiv fremdgegangen wäre, wenn sie zugestimmt hätte, aber beweisen kannst du es nicht.
Mies ist es aber so oder so.

Du sagst, du kennst die Frau von früher. Sie hätte einen "Ruf". Ist sie denn vertrauenswürdig? Was genau ist ihr Background? Ist es möglich, dass sie sich besser darstellen möchte, indem sie deinen Partner schlechter darstehen lässt?

Also es fehlen tausend Infos, um die Lage korrekt einschätzen zu können.

Der einzige konkrete und "wasserdichte" Fehler, den ich sehe, sind die Telefonate hinter deinem Rücken. Das rückt ihn schon mal in kein gutes Licht. Ich vermute, dass du angelogen wirst, und das wäre bei mir ein NoGo.

Anderes Thema: durchsuchst du regelmäßig sein Handy oder woher weißt du, was für Bilder er auf dem Telefon hat und mit wem er telefoniert? Ist er damit einverstanden?
Keine schöne Sache. Habe ich in 15 Jahren Beziehung noch nie bei meinem Mann gemacht. Das gehört für mich zu einem intakten Vertrauensverhältnis dazu, ich würde ganz schön auf die Barrikaden gehen, wenn mein Mann mich so kontrollieren und in meine Privatsphäre eindringen würde.

Ihr habt da mehr als eine Baustelle, würde ich sagen.

11

Ja, ich finde, das ist zumindest schlimmes Belügen.

Ob er Dich schon betrogen hat, kann man nicht sagen. Wir wissen nicht, wie weit er mit dieser Kollegin gegangen ist. "Anflirten" ALLEINE empfinde ich nicht als Betrug.

Allerdings solltest Du gewarnt sein!! Er würde wohl etwas anfangen, wenn sie sich darauf einlässt.
Vergiss den Kollegen. Der würde sicher jederzeit wieder für Deinen Mann lügen.

Wieweit Du wieder Vertrauen aufbauen kannst und möchtest, wird die Zeit zeigen.

12

Das tut mir wirklich Leid für dich.

Aber fangen wir doch mal an es Realistisch zu sehen.
Er hat ihre Nummer unter einem Männernamen eingespeichert, damit DU nicht Checkst das er die ganze Zeit mit einer anderen Telefoniert.
Da wäre bei mir schon der Ofen aus, wieviel Vorsatz brauchst du noch um zu sehen das er definitiv vor hat dich zu betrügen?

Und glaub mir selbst wenn du jetzt so Blind vor Liebe bist und ihm Verzeihst wird der nächste Schritt von ihm sein sein Handy mit einem Passwort zu schützen damit du nicht wieder in sein Handy schauen kannst und dein Misstrauen wird bleiben oder schlimmer werden.

Zieh es durch und Trenn dich.
Alles Gute für dich!

13

Dass er es nicht schafft, ganz offen mit Dir zu reden statt sich mit sehr schlechten Lügen aus der Affäre zu ziehen, ist wohl der entscheidende Punkt. Du fühlst Dich dann zusätzlich für dumm verkauft, herabgesetzt, gedemütigt und das von dem Menschen, von dem man diese Art Herabsetzung am wenigsten erwartet.

Ist so eine menschliche Unart, die man schon als Kind "lernt" um Konflikte zu vermeiden wenn man bei einer Missetat erwischt wird oder einer solchen bezichtigt wird.

Ob und wie es weitergeht, hängt nun davon ab, ob er die Kraft findet, ehrlich zu Dir zu sein. Denn ohne diese Ehrlichkeit wird es weiter an Dir nagen und fortwährendes Misstrauen frisst am Ende die ganze Beziehung.