Narzisst und alkohol

Hallo zusammen,
Ja mein Ex ist ein Narzisst. Er kam schon einmal zurück und ging wieder. Jetzt sehe ich alles viel klarer … ich hol mir auch die nötige Hilfe damit er keinen Fuß in mein Leben bekommt. Aber was mich interessiert ist, ist es normal dass sie ein Sucht verhalten haben. Ihm ist alles leichter gefallen wenn er Alkohol getrunken hat auch wenn es nur zwei Flaschen Bier war! Na ja für mich ist das viel aber auch nur weil ich nicht wirklich was trinke. Immer wenn er länger kein Alkohol hatte wurde er seltsamer also gemein. Trinkt er viel dann auch. Zu mir zwar nicht so aber zu den anderen Hundertpro. Am Schluss merkte ich auch dass er heimlich wohl getrunken hatte. Ihm war ja so oft schlecht oder Durchfall. Außer wenn er bei mir war. Da hatte er die Symptome nicht. Logisch hatte ja nichts trinken können. Aber ich frage mich nur warum ein Narzisst so extrem Alkohol braucht?
Vielleicht könnt ihr es mir erklären find dazu nicht viel im Internet nur dass die sucht normal sei. Danke

1

Was ist schon normal? Er hat halt getrunken, aus welchen Gründen auch immer.

Warum beschäftigt dich dein Ex so sehr, dass du dir scheinbar permanent den Kopf über ihn zerbrichst? Das ist ja nun auch bereits der zweite Thread, den du über ihn eröffnest. Gesund ist das nämlich nicht und auf diese Art und Weise wirst du nicht mit ihm abschließen können.

Warum, wieso, weshalb er ist wie er ist oder tut was er tut ist doch vollkommen egal. Du bist ihn los und das ist gut so. Schau nach vorne anstatt deinen Ex bis ins kleinste Detail analysieren zu wollen. Das führt doch zu nichts.

Bearbeitet von Schuettelbrot
8

Ich glaube das vierte oder fünfte.

10

Oh 😂 die anderen hab ich dann wohl verpasst 😂

2

Warum googelst du danach? Deinem letzten Thread zufolge ist die Sache mit ihm gegessen und du willst auf keinen Fall zu ihm zurück. Durch das Rumgegoogel wirkt es jetzt eher so als würdest du Ausreden für sein Verhalten suchen, um ihm ein Hintertürchen zu lassen. Das tut dir nicht gut. Schließ damit ab und beschäftige dich mit was anderem.

3

Ich denke du solltest dich jetzt ausschließlich auf dich selber konzentrieren und dich nicht mit unwichtigen Fragen beschäftigen.
Ja, ich weiß...das lenkt so schön ab...aber alleine das du dir so unwichtige Gedanken machst udn in die Recherche Zeit investierst, zeigt deutlich das er immer noch eine viel zu große Rolle in deinem Leben spielt.

Also, diese Frage betrifft nicht dich, sie hat nichts mit der Verarbeitung deiner Beziehung zu tun. Sie bremst dich nur aus. Und führt zur nächsten Frage an dich selber: Wieso kann ich nicht aufhören, darüber nachzudenken, wenn ich doch genau weiß, das sie vollkommen irrelevant ist?

Aktuell hat er nicht nru einen Fuß in deinem Leben, da sist ein ganzes Bein und dir ist das anscheinend nicht mal bewußt.

4

Wozu interessiert das heute noch?
Nach heutiger Definition war meine Mutter auch Narzisstin und hat nicht gesoffen - tja und nun?
Schließ ab und gut.
Von toten Pferden steigt man ab.
Hart, aber ehrlich.
LG Moni

5

Sei froh, dass du ihn los. Soll doch jemandanders um seine Kinder, seine Schulden, Alkoholproblem, sein Dreck kümmern und ihm hinterherräumen. So einen Typen wie ihn braucht man nicht. Der ist doch zu nichts zu gebrauchen.
Hat er vielleicht ein paar Vorstrafen und konsumiert Drogen? Den das fehlt ihn für einen kompletten Versager. 😉

Bearbeitet von Inaktiv
6

Es war nur eine Frage … dass man mich deswegen gleich rund macht war mir nicht bewusst. Schönen Sonntag!

7

Du brauchst ihn nicht. Es gibt viel bessere Männer.

weitere Kommentare laden
11

Nein, ich glaube nicht, dass er Alkohol trinkt weil er ein Narzisst ist.

Ich finde auch, dass es völlig egal ist, ob er Narzisst ist, eine Hupe oder einfach nur doof. Ihr seid durch, fertig. Es passt nicht, er ist nicht ganz dicht.

Du solltest lieber mal in dich gucken, warum du das so pathologisierst. Er ist wie er ist. Es gibt nicht für alles Gründe, aber selbst wenn du einen Grund hättest, was würde das bringen? Macht es das besser? Gehst du dann zurück? Hast du dann Mitleid?

Er ist nicht ganz „gesund“. Du aber auch nicht. Scheinbar brauchst du Hilfe um ihn los zu lassen.

13

Wozu ist das noch relevant für dich?

Alkoholkonsum kann das Wesen verändern.
Der Entzug auch. Die wenigsten können trocken werden, so ist ein ständiger Wechsel des Wesen quasi vorprogrammiert.
Mit der Bezeichnung Narzisst wäre ich sehr vorsichtig. Oder gibt es eine Diagnose? Es gibt auch einfach nur A....

Was er auch war oder ist, ist egal. Es ist vorbei.

15

Ja stimmt. Es ändert sich sein Charakter oft.

14

Wer hat ihn den als narzisst diagnostiziert?

16

Sagen wir es so. Meine Ärztin hat es komplett mitbekommen und auch Leute die es studiert haben.
Ich wäre nie auf Narzisst gekommen. Erst wo man mich darauf gestupst hat.
In der Arbeit bei ihm sagen es auch viele hinter seinem Rücken. Na ja egal.
Ich muss schauen dass ich da raus komme. Ich habe nun seinen Waren Charakter erkannt und hoffe dass er mich nun endlich in ruhe lässt. Aber da werde ich noch einen Kampf haben.
Seine Exfrau tut er auch ohne ende immer wieder ärgern. Geld nicht überweisen oder zu wenig.
Er hat da richtig spass daran. Ich habs nie ganz verstanden aber nun tu ich es.