Er hat eine Frau / Freundin, oder?

Liebes Forum,
Ich versuche wenig emotional zu beschreiben:

Vor genau 5 Monaten lerne ich einen Mann kennen auf einer beruflichen Messe. Entfernung knapp 60 km.
Auf der Messe lernen wir uns gut kennen ich 27 und er 42. sehr attraktiv und natürlich. Hatte das Gefühl, dass er sehr ehrlich und authentisch ist. Haben zwei Nächte lang durch geredet.
Küssten uns am 3. und letzten Abend sehr intensiv und leidenschaftlich.
Nachdem Abschied zwar viel Kontakt aber immer nur zu Zeiten zwischen 7-17 Uhr und nach 22 Uhr. Nie und wirklich nie Hat er sich zwischen 18-22 Uhr gemeldet.
Zweites Wochenende nach der Messe kam er zu mir. Er wäre beruflich super eingespannt. Das wäre noch mindestens ein Jahr so aber er fände mich toll aber er wüsste nicht, wie das zeitlich ablaufen könnte. Ich sagte, wir machen einfach locker weiter und schauen.

Nach den ersten drei Monaten in denen wir uns 6 mal gesehen hatten, fiel mir auf, dass wir immer nur bei mir sind. Ich sprach ihn darauf an und er versicherte mir, dass wir das ändern wenn ich das will. Aber er eben ländlich wohnt und die Unternehmungen sehr eingeschränkt werden. Das nächste Mal als wir bei ihm verabredet waren, sagte er ab. War krank.

Seitdem, also seit zwei Monaten blieb er nur noch einmal über Nacht, dazu waren die treffen mehr als spontan ( 4 mal) und er legte es immer so aus, mich überraschen zu wollen.
Dann wird er häufiger angerufen, wo er nicht dran geht und wegdrückt. Ein Frauenname, er sagt seine Schwester.

Er war unverändert toll wie immer. Doch jetzt passierte letzte Woche der oberkracher, ich war zufällig eingeladen auf einem Oktoberfest genau in der Mitte unserer Strecke und traf ihn dort absolut zufällig.
Er war so komisch und angestrengt, dass ich ihn nicht wieder erkannte. Und kurz darauf verschwand er tatsächlich und schrieb mir, dass er sich wohl was eingefangen habe.

Ich habe mich seitdem nicht gemeldet. Also seit Samstag. Außer dass ich ihm nur gute Besserung wünschte und ihm schrieb, dass wir denke ich reden müssten.

Er fragte mich dann was denn los sei?
Versteht mich nicht falsch, so richtig fest zusammen sind wir im
Grunde denke ich nicht aber ich möchte keine Affäre sein. Zugeben wird er es vermutlich niemals. Bei Social Media oder Internet nichts verdächtiges..
ich bin leider auch ein gebranntes Kind. Mein letzter Freund, hat mich drei Monate lang betrogen ohne, dass ich es gemerkt habe.

1

Das klingt in der Tat so, als würde er in einer Partnerschaft leben.
Wie ist es denn, wenn du ihn versuchst zwischen 18 und 22 Uhr anzurufen? Drückt er dich weg?

2

Nein, er geht einfach nicht ran und meldet sich nach 22 Uhr zurück.

3

Hört sich stark nach einer Partnerin an...aber vielleicht täuschst du dich und er hat nach Feierabend einfach Rituale wie z.b Feierabend Bier mit Freunden, Sport oder er braucht Zeit für sich, wenn er beruflich so eingespannt ist und legt das Handy einfach mal beiseite...also ich hoffe für dich, dass es so ist aber wie gesagt tendiere auch mehr zur Partnerin..

9

Aber jeden Tag von 18-22 Uhr nicht erreichbar? Das ist schon komisch...

19

Bitte das Verhalten nicht schön reden. Natürlich ist er in einer Beziehung.

4

Das zufällige Treffen wäre für mich ein eindeutiges Zeichen. Normalerweise freut man sich doch total, wenn man sich zufällig trifft und zieht nicht so eine unverschämte Show ab! Andernfalls ist er ein schreckliches Weichei (etwas eingefangen, also wirklich!).Tut mir leid für dich!

5

Das schreit förmlich nach Frau/Familie.

Eine Bekannte von uns hatte auch so ein Kerl. Er kam immer zu Ihr, war hauptsächlich am Wochenende da und zum Ihm ging es nicht, weil angeblich ein Freund da wäre der Liebeskummer hat. Als ich das gehört habe, habe ich direkt gesagt der hat eine Frau Zuhause sitzen. Du darfst raten: Hatte er wirklich einen Freund mit Liebeskummer bei sich oder war er verheiratet?

Als nächste Ausrede kam dann: Die Ehe ist eigentlich schon lange vorbei, angeblich kein Sex mehr, aber er ist so ein netter und seine Frau wäre krank, sodass er Sie jetzt nicht alleine lassen kann 🤮

Bearbeitet von Verheiratet
6

Schließe mich den Meinungen an.
Das ist alles sehr merkwürdig und hat tatsächlich den Anschein, als wartet daheim Frau und vermutlich auch Kinder auf ihn.
Kann sein das seine Frau/Partnerin auch auf dem Fest war und er deshalb so gestresst gewirkt und die Flucht ergriffen hat.

Das Kennenlernen mit einem ungebunden Mann, wenn von beiden Seiten aus positives und ernsthaftes Interesse da ist, läuft in der Regel anders ab.

Würde dir stark davon abraten den Kontakt weiter zu intensivieren. Lass von dem Mann lieber die Finger. Da bekomm ich alleine vom lesen deiner Schilderungen ein ungutes Bauchgefühl.

Ansonsten wäre ein anderer Vorschlag ihn vorerst nicht mehr zu dir nach Hause einzuladen, sondern darauf zu bestehen das nächste Treffen bei ihm stattfinden zu lassen. Klar, kannst dich auch schlecht selbst einladen, aber die Gründe weshalb du in seinem Zuhause nicht willkommen sein solltest, können die vlt. weitere Indizien liefern.

Wäre auch nicht ungewöhnlich seine Affärenpartner/-in auf einer Geschäftsreise, Fortbildung bzw. Messe kennenzulernen.

Geschäftlich stramm eingebunden zu sein, kann tatsächlich vorkommen. Allerdings, passt es dann absolut nicht weshalb er sich während der Arbeitszeit (sin der er ja eigentlich so viel zu tun haben sollte, wenn er so sehr eingespannt ist) melden kann und im "frühen Feierabend" nicht. Ist halt tatsächlich die Kernzeit die daheim mit der Familie verbracht wird. Ab 22 Uhr schlafen die meisten Familienmitglieder und er kann ungestört Kontakt zu Außenpersonen aufnehmen. Selbst wenn er mit Freunden unterwegs wäre, könnte er sich melden oder früher zurück rufen. Zu erkranken kann auch immer passieren, aber in der Anfangsphase des Kennenlernens wäre es einem doch eigentlich wichtig das versäumte so schnell wie möglich nachzuholen, oder? Also mir würde das zumindest so gehen, wenn ich meinen "Schwarm" bzw. Datingpartner oder "Mensch mit dem ich gerne rummache" etc. zu mir nach Hause eingeladen habe, weil ich weiß ihn interessiert wie ich wohne, aber dieses Treffen findet aufgrund von Krankheit nicht statt. Dann will ich diesen Mensch nach meiner Genesung doch recht schnell bei mir daheim begrüßen dürfen. Es sei denn ich hätte etwas zu verbergen oder mir ist es nicht Ernst mit diesem Menschen und ich möchte ihn nicht oder nicht tief in mein Leben integrieren.

Wie gesagt, ich finde da ist was faul. Mir persönlich wäre es zu riskant und ich würde die Finger davon lassen. Im Moment bist du emotional noch nicht so tief verwickelt, sodass dir der Absprung leichter fallen wird als zu einem späteren Zeitpunkt.

Bearbeitet von Keks25
7

Ich würde ihn einfach ganz direkt darauf ansprechen und die Reaktion abwarten. Einfach so aus Neugier.

Aber ganz ehrlich "beruflich super eingespannt" und bla. Also wenn jemand wirklich Interesse an dir hat dann kommt sowas nicht. Schon aus dem Grund allein würde ich es lassen, wenn du was Ernstes suchst.

Ich denke aber auch, dass er eine Frau und wohl auch Kinder hat.

8

Ich denke, es ist eindeutig. Der hat zuhause Frau und Kinder. 18-22 Uhr ist Familienzeit.
18 Uhr gibt es Abendessen, dann kommen die Kids ins Bett und um 22 Uhr schläft auch die Frau.

Hast du seine Adresse?
Dreh doch den Spieß um und besuche ihn "spontan". Am besten gegen 18:30 Uhr. Dann dürftest du ihn zuhause antreffen.

10

Genau, dass habe ich auch gedacht.

Wenn Du seine Adresse hast, hinfahren und gucken. Und wenn er Dir ne falsche Adresse gegeben hat, dann weißt Du auch Bescheid. Das wäre mir der Weg allemal wert.

16

Kennt ihr den Film "Die schadenfreundinnen"? So hatte diese eine das auch gemacht. Hätte ich auch gemacht als ich den Film sah.

11

Hey,

Die Frage ist doch was du willst. Einerseits sagt’s du „locker lässig“ und anderseits glaubst du er „betrügt“ dich bzw dass er eine andere Frau hat.
Der Altersunterschied ist schon ziemlich groß und deine Zeit mit irgendeinem Typen zu verschwenden wenn du gerne Kinder haben möchtest ist sinnlos. Ich glaub er würdigt dich sowieso nicht, egal ob er noch eine Partnerin hat oder nicht.
Entweder sprich Klartext mit ihm und schau dir die Wohnung etc. an oder lass den Typen stehen.

Lg Annette

12

Der hat mit Sicherheit eine Frau und wahrscheinlich sogar Kinder.
18-22 Uhr ist die Hauptfamilienzeit. Bei uns genauso und bei jedem, den ich mit Kindern kenne, ebenfalls. Nur das ich trotzdem mal schnell auf eine Nachricht antworte - klar, ich hab ja auch nichts zu verbergen. Mein Mann genauso.

Der verarscht dich. Wahrscheinlich bist du die nette Affäre, die du nicht sein willst.
Hast du seine Adresse? Ich würde da abends einfach mal hinfahren - seine arme Frau weiß sicher auch von nichts.
Widerlich solche Typen.