Ja, nein, vielleicht? Zu schnell? Zu langsam?

Genau wie oben beschrieben, fühle ich mich.
Ich männlich 33 und seit einiger Zeit an einer jungen Dame in meinem erweiterten Freundeskreis interessiert. Nach drei langen Gesprächen auf Veranstaltungen aber auch drei Abfuhren bei der Frage nach einem Date, sagte sie beim vierten Mal endlich ja. Wir gingen essen und was trinken. Aber nicht sonderlich viel. Sie wollte mit zu mir und hat mich verführt. Ich hatte nichts dagegen.
Danach sprach sie davon, dass es zu schnell war. Wir zwischendurch drei schöne Dates gehabt mit kochen, viel quatschen, etwas knutschen, sie sehr auf schmusekurs und meldete sie sich häufig, viel Schreiberei, telefoniererei. Vor 5 Wochen war ich auf einem JGAbund wir gingen in eine besondere Bar ( nur gucken!!) sie war darüber richtig sauer. Danach wieder alles auf null, ich musste echt Baggern, aber es tat mir ja auch leid, ich wollte und wusste sie ja nicht damit zu verletzten. Irgendwann waren wir wieder bei mehr, hatten tolle drei Wochen, bis ich geschäftlich weg musste. Sie zog sich wleder zurück. War für mich von der Geschäftsreise aus quasi unerreichbar und verschlang mich förmlich als och wieder da war. Quetschte mich aus und war irgendwie anstrengend.

Bei Kleinigkeiten, habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten oder gar wieder zurück geworfen zu weden. Über die Weihnachtstage habe ich mich nun mit einer alten Freundin getroffen und seitdem möchte sie nicht mehr mlt mir schlafen. Erklären kann sie mir das ganze nicht. Habt ihr Ideen?

2

Pass auf, dass du dir da nicht die Finger verbrennst.
Klingt ein bisschen nach Bindungsproblemen und Nähe-Distanz- Spielen. Kommt dir ja jetzt schon selber komisch vor und dein Gefühl täuscht dich nicht.

1

Natürlich Eifersucht. Eindeutig.

3

Die "junge" ( der Beschreibung mach anscheinend noch teen... Nineteen) Dame einfach reif werden lassen.

Musst du wissen, ob du so ein Theater brauchst. Ich denke wirklich, mit der Zeit wird das Fräulein soweit sein, dass sie zumindest weiß, ob sie eine Beziehung mit dir will oder nicht. Das könnte aber noch x Jahre dauern.

4

Bitte lass es sein, wenn sie ernsthaft an dir interessiert wäre, würde sie keine Spielchen treiben. Das ist Kindergarten. Als ich meinen Mann kennengelernt hab, konnten wir von Anfang an schon fast nicht mehr ohne, da gab’s kein „ich distanzier mich ständig“

5

Der Beitrag von diekleine0 bringt es auf den Punkt. Alles nur Kindergarten. Lass das unreife Mädchen ziehen und suche dir eine richtige Frau, die die nötige Reife für eine echte Partnerschaft hat.

6

Wie ist denn euer bezi Status? Klingt nicht sehr definiert. Da könnt ich's verstehen. Ist er definiert nimmt deine Beine und Lauf wobei den move mit der alten Freundin, da kann ich schon verstehen dass es sie irritiert. Da müsstest du klarer kommunizieren und ihr beide müsst Absprachen treffen.

7

Klingt so als hätte diese "junge" Dame noch nicht wirklich viel Erfahrung was ernsthafte Beziehungen angeht.
Vielleicht wurde sie auch in der Vergangenheit mal betrogen und kann jetzt nur schlecht mit vertrauen in eine neue Beziehung gehen...
An deiner Stelle würde ich das Thema ansprechen und sie fragen, warum sie so reagiert, was ihre Ängste sind und wie du ihr helfen kannst, diese zu überwinden.
Sollte das nicht klappen und sie sich weiterhin so kindisch verhalten würde ich allerdings auch die Beziehung schnellstmöglich beenden, sonst hängst du irgendwann in einer seeehr anstrengenden Beziehung voller Eifersucht, Misstrauen und Kontrolle fest.

Bearbeitet von unikat17
8

Lass die Finger lieber weg. Sie klingt jetzt am Anfang wo alles erst recht entspannt sein sollte, schon mega anstrengend. Das ist nie gut...Such dir eine andere.

9

Ehrlich? Das wäre mir zu anstrengend😄. Du musst dich jetzt schon, ohne das ihr ein festes Paar seid, für alles rechtfertigen!

Und das JETZT schon in der Kennenlernphase! Was für ein Theater. Überlege ob das das auf Dauer möchtest & ansonsten LAUF😅!

10

Ihr habt jetzt zu Beginn des Kennenlernens schon extrem viel Drama und On und Offs.
Warum hat Mann ein schlechtes Gewissen beim JGA? Absolut unnötig.
Sei du selber und lass diese Frau unbedingt weiterziehen. Das passt 0 bei euch. Daten ist kein dauerhafter Kampf.