Mein Partner Nervt

Hallo zusammen,
ich habe momentan etwas auf dem Herzen liegen.
Es handelt sich um die Beziehung zwischen mir und meinem Freund.
Wir sind jetzt knapp zwei Jahre zusammen.
In letzter Zeit fällt mir auf, das ich recht schnell genervt von ihm bin.
Heute war es besonders schlimm und die letzten Tage zuvor auch.
Vorhin waren wir bei seiner Mutter essen und er hatte mich gefragt, ob ich auch Maggi möchte. Ich sagte nein. Daraufhin hat mein Freund mich noch 3 weitere male gefragt und 10min später nochmal. Ich weiß nicht ob ich empfindlich bin, aber das passiert in letzter Zeit öfter. Ich sage ganz klar nein und ständig muss er die Frage wiederholen. Warum er es macht weiß ich nicht, aber er findet es scheinbar lustig, weil er dabei immer so grinst und provozierend wirkt.
Ebenso hat er mich aus dem nix gefragt, ob ich bald mit ihm Schluss machen würde. Daraufhin habe ich ganz empört gesagt, natürlich nicht.
Auch auf diese Antwort kam ein erneutes nachfragen (von wegen, ob ich mir sicher sei).
..zocken tut er leider auch recht regelmäßig, wenn ich bei ihm schlafe und jedes Mal wenn ich ihn drum bitte, ob er es heute sein lassen könnte, reagiert er super empfindlich.

Er hat ein kaputtes Ohr, wo er sehr schlecht mit hört und das ist in letzter Zeit noch schlimmer als sonst geworden. Ich muss ihn mittlerweile gefühlt anschreien, damit er mich überhaupt wahrnimmt Bzw. versteht was ich sage und auch das zieht langsam an meinen Kräften.
Heute ist es so weit, das ich persönlich echt froh bin, heute zu Hause zu schlafen. Ich brauche meine Ruhe.
Ich mache mir echt Sorgen, das es nicht besser wird und das ich feststelle, das ich ihn nicht mehrere Tage am Stück "ertragen" kann. Womit irgendwann ein zusammenziehen sehr schwierig wird.
Alles was über kuscheln hinausgeht, kann ich aktuell nicht ertragen, weil mich einfach alles nervt :(

1

Halli hallo,

ganz ehrlich?
Da schrillen bei mir alle Alarmglocken und das klingt nicht nach der großen Liebe, sorry.
So wie ich das rauslese, wohnt ihr nicht mal zusammen und habt noch keine Kinder.
Wie soll das denn später mal werden?
Zumal ihr so kurz erst zusammen seid, wo man ja eigentlich noch frisch verliebt ist.
Mein Mann und ich haben quasi 4 Kinder (ein gemeinsames, ich 3 aus erster Ehe) und sind bald 13 Jahre zusammen und noch verliebt.

Du solltest Dich fragen, was Dich so nervt und vor allem ernsthaft fragen, ob er der richtige für Dich ist.
Für mich klingt es leider nicht so !

Liebe Grüße
Malba

2

Danke für deine ehrliche Antwort.
Findest du denn, das ich übertreibe, oder kannst du meine Punkte stückweit nachvollziehen?

4

Ich denke nicht, dass Du übertreibst bzw. Du empfindest eben so. Und das ist es, was zählt.

Es ist nicht wichtig, ob das irgendwer verstehen kann oder nicht.
DU fühlst so und das hat seinen Grund und seine Berechtigung.
Und dem gilt es, auf den Grund zu gehen.

Als mein Exmann angefangen hat, mich zu nerven und ich froh war, wenn er Abends angekündigt hat, nochmal zu einem Kumpel zu fahren, wusste ich, dass ist der Anfang vom Ende. Muss ich ganz klar sagen.

Wenn einen Kleinigkeiten anfangen zu nerven und nicht zuletzt die Anwesenheit des anderen, stimmt es in der Beziehung ganz und gar nicht mehr.
Wie gravierend das ist, kannst aber nur Du für Dich entscheiden und wissen.
Mein Mann nervt mich auch öfter mal, um Gottes Willen 😀, ich ihn mit Sicherheit auch, aber es gibt immer noch soviele Indizien dafür, dass er der Mann ist, mit dem ich alt werden möchte und das ist das Entscheidende.

Wenn Du das nicht mehr spürst und Du stattdessen immer häufiger das Gefühl hast, lieber alleine sein zu wollen, solltest Du Eure Beziehung ernsthaft überdenken !!!

weitere Kommentare laden
3

Das man mal genervt voneinander ist, empfinde ich als normal. Aber bei dir finde ich geht es über das normale genervt sein hinaus.. Vor allem wie wäre es, wenn ihr zusammen wohnt und du nicht mehr in deine eigene Wohnung flüchten kannst?

Hast du schon mit ihm darüber gesprochen? Gibt es Lösungen für sein Gehör?

5

Er könnte sich operieren lassen, aber da könnte es mit viel Pech passieren, das er am Ende noch weniger hört, weil es wohl ein sehr riskanter Eingriff ist.
Es tut mir ja auch echt super leid und natürlich kann er auch nichts dafür, aber es ist manchmal echt sehr anstrengend.

9

Hast du schon Mal ernsthaft mit ihm darüber gesprochen? Falls nicht...sprich mit ihm! Ohne Vorwurf. Nicht wenn du gerade genervt bist. Sondern wenn du dein Nähebedürfnis hast.

Sag ihm deutlich, wie sehr sich dieses 15 x nachhaken nervt und was es mir dir macht. Sag ihm, das du ihn liebst (wenn es so ist) und ihn nicht wegen genervt sein, verlieren möchtest...

Er kann es ja nicht ändern, wenn du nicht mit ihm sprichst!

10

Fragt er vielleicht zig mal, weil er deinen Antworten nicht versteht?

11

Doch das tut er. Es ist dieses absichtliche provozierende Nachfragen. Je genervter ich reagiere, desto lustiger findet er es.