Freundin behauptet, sie wird nie angesprochen oder angeschrieben

Hey,

der Titel klingt nach totaler Eifersucht, aber darum geht es gar nicht. Meine Freundin (30) sieht verdammt gut aus und als Mann weiß ich aus eigener Erfahrung genau, dass Frauen wie sie beim Weggehen, in Bars oder auch im Job natürlich angeflirtet werden. Stört mich das oder macht es mich eifersüchtig? Natürlich nicht, sondern ich bin froh, dass ich ihr Partner bin. Die Sache ist, wenn ich sie danach frage, behauptet sie, es hätte sie während unserer Beziehung noch nie jemand angesprochen, was völlig abwegig ist. Letztens hat sie mir auf ihrem Handy Bilder gezeigt und beim Scrollen war auf einem Screenshot eine Nachricht von einem Typ, der sie auf Instagram angeschrieben hat. Sie hat schnell das nächste Bild gemacht und gedacht, ich hätte es nicht gesehen.
Bei der nächstbesten Gelegenheit habe ich dann ihr Handy genommen. Der Typ sah gut aus, hat sie bei Instagram angeschrieben, obwohl er sie nicht kannte und sie hat ihn dann geblockt. Den Screenshot hatte sie einer Freundin geschickt und ihr noch mitgeteilt, dass es sie langweilt, wenn ihr irgendwelche fremden Typen schreiben.
Ist ja alles vollkommen in Ordnung, aber ich verstehe nicht, warum sie das nicht offen sagen kann.
Dieses Verheimlichen stört mich, weil ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum sie das so vehement bestreitet.
Kennt ihr so ein Verhalten auch von Frauen oder gibt es hier Frauen, die sich schämen (?) ihrem Partner zu erzählen, wenn sie angeflirtet werden?

2

Du nimmst einfach so ihr Handy? Also dir würde ich ALLES verheimlichen und hätte null vertrauen in dich. Vermutlich interessiert es sie einfach nicht wenn sie angesprochen wird und sie sieht das nicht als anmache und die Sache ist erledigt und vergessen. Aber die Sache mit dem Handy würde ich dir nie und nimmer verzeihen und das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

1

🤔 Warum fragst Du sie, wenn Du sowieso nur eine einzige Art von Antwort erwartest?

3

Vielleicht will sie einfach keine Diskussionen? Oder sie hatte früher einen Partner, der sehr eifersüchtig war? Sie findet es selber unangenehm und hat keine Lust, sich damit zu befassen? Sie glaubt, dass du damit nicht umgehen kannst? Möglichkeiten gibt es viele...

Bei uns ist es andersherum - mein Mann ist derjenige, der permanent Angebote erhält oder offensiv angeflirtet wird. Und es nervt ihn einfach nur, er blendet das meistens völlig aus und will darüber auch nicht reden. Ihm ist das total unangenehm, und ich wills gar nicht wissen. Ich bin jedenfalls schwer begeistert, wenn es mal andersherum ist und jemand mit mir flirtet, und erzähle ihm das freimütig :-D Aber ich verstehe, dass man darauf keinen Bock hat, wenn es einem sehr oft passiert. Oder zu krass ist. Oder der andere dadurch verunsichert wird.

Ich würde mir keine Gedanken deswegen machen und es einfach abhaken. Ist doch völlig egal, sofern du keinen Grund zur Sorge hast. Und vor allem würde ich nicht auf ihrem Handy nachsehen. Wenn sie mit sowas rechnen muss, würde ich an ihrer Stelle auch gar nichts sagen. Denn das ist alles andere als souverän und vertrauensvoll. Das ist einfach kontrollierend. Und sowas braucht echt keiner.

Bearbeitet von roseately
4

Doch, es geht hier ausschließlich um Eifersucht und um nichts anderes.

Und sie hat Lunte gerochen, deswegen (und weil du daraus ein Drama machen würdest) redet sie mit dir nicht darüber. Alleine schon die Frage danach bedeutet doch, das sie eben nicht mit dir locker und flockig darüber quatschen kann.
Ich würde meinen Mann fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat, wenn er mich damit nerven würde.
Du gehst ja sogar schon so weit, das du in ihrem Handy schnüffelst.....du solltest dringend an dir selber arbeiten.

5

Irgendwelche wildfremden Typen auf Instagram sind vielleicht auch einfach nicht wichtig genug, um das als ernsthaftes "ansprechen" zu werten und deshalb beim Partner ein Fass aufzumachen.

Ich wüsste nicht, dass mich in den letzten Jahren jemand angeflirtet hätte der unter die Kategorie fallen würde "ein interessanter Typ, der echtes Interesse an mir hat und mit dem ich vielleicht ausgehen würde wenn ich nicht vergeben wäre", würde spontan also auch sagen ich werde nicht angesprochen. Bei genauerem Nachdenken werde ich schon ab und an "angesprochen", wenn man die schmierigen Gestalten vorm Kioks dazu zählt die "hey ;) " rufen wenn ich einen Rock trage oder irgendwelche Kerle die auf Facebook scheinbar wahllos DMs an Damen versenden.

6

Allein dass du ihr solche Fragen stellst und einfach durch ihr Handy gehst, zeigt sehr deutlich, dass es dir sehr wohl um Eifersucht geht.

7

Du merkst es nicht aber du bist verdammt eifersüchtig. Denn du machst aus dieser absoluten Lappalie einen Elefanten. Hör auf, auf diesem Thema herum zu reiten. Hast du keine Hobbies oder einen Job? Häng dich da mehr rein, nicht in irgendwelche belanglosen Aussagen deiner Freundin.

8

Du schnüffelst in ihrem Handy und liest ihre privaten Unterhaltungen. Das ist eifersüchtig, kontrollierend und übergriffig. Dir würde ich auch nichts erzählen.

9

Echt schwierig - erstmal das Handy einfach nehmen, finde ich nicht ok. Da wäre bei meinem Partner und mir deshalb schon Stress. Wir wissen beide, dass wir vertrauen können und sowas dann echt ein Vertrauensbruch wäre!

Aber, zu deiner eigentlichen Situation. Ich werde auch von Typen auf Instagram angeschrieben. Wie du sagst, von Typen die ich nicht kenne. Ich blockiere diese auch! Für mich ist das nicht wichtig, die Typen nicht wichtig! Ich sage das meinem Partner auch nicht - weil es einfach keinerlei Grund gibt! Wieso denn auch? Die Männer wurden blockiert oder ich reagiere nicht! Das man das mit seiner Freundin mal bequatscht ist klar, dass machen meine Freundinnen und ich auch.

Wenn man eine gute Beziehung hat, ist doch das Insta „Game“ richtiger Kinderkram!