Nicht mehr beziehungsfähig seit Trennung

Ihr Lieben,
ich habe seit meiner Trennung von meinem Mann vor 1,5 Jahren nun schon die zweite Beziehung. Die Trennung damals ging von mir aus und war seeeeehr lange überfällig.

Alles fängt in den neuen Beziehungen supergut an , aber innerhalb kurzer Zeit hinterfrage ich alles.ich mag keine Kompromisse mehr eingehen habe ich schon zu lange davor. Ein neuer Freund ist toll. Er sieht gut aus, ist engagiert, hat einen guten Job und ist ein toller Vater für seine Kinder und trotzdem reicht es mir nicht. Ich schaue mich um, suche nach Bestätigung und dem vermeintlich "besserem"... Man hat heute auch so viele unbegrenzte Möglichkeiten durch das Internet. Mir fällt es so schwer zufrieden zu sein... Geht es jemandem auch so?

1

Ich denke, es geht vielen so. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich sagen muss: Irgendwo wird es immer einen vermeintlich besseren, passenderen geben. Der hat dann eben andere Macken, Spleens und Angewohnheiten, die dann irgendwann nerven. Wenn man keine Kompromisse will, bleibt nur eins - Single bleiben. Du wirst in diesem Leben keinen Partner finden, wo du das nicht musst. Mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger, aber ohne geht es nicht. Es hilft nur absolute Rationalität und eine bewusste Entscheidung. Und Standhaftigkeit, denn man wird immer mal wieder im Leben jemanden treffen, wo man denkt: Hm, also mit dem könnte es einfacher / besser / entspannter sein. Aber stell es dir mal andersherum vor: Du bist mit jemandem zusammen und weißt, dass der konsequent eigentlich nur nach einer noch passenderen Frau sucht und du eben die Wahl für "bis dahin..." bist. Sowas ist einfach grundsätzlich keine Basis, egal mit wem.

Bearbeitet von roseately
2

Der Arme! Das hat er sicher nicht verdient.

Das erinnert mich an die Posts, in denen die Frauen schreiben, dass ihre Männer mit anderen Frauen schreiben, sie liken, sich nach Ihnen umdrehen etc.

Mache entweder Schluss mit ihm oder reiss dich zusammen!

3

Du bist gerade mal 1,5 Jahre getrennt und schon die zweite Beziehung? Mach doch mal langsam und sortiere dich erstmal alleine.

5

Hi,
genau das wollte ich auch schreiben.
@TE: Zumal du von einer „lange überfälligen Trennung“ schreibst. Somit warst du ja lange unzufrieden oder gar unglücklich in einer Beziehung, das macht ja was mit jemandem. Du bist vielleicht noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung.

vlg tina

4

Du überstürzt es komplett.

Lerne erstmal selbst glücklich zu sein und gib dir Zeit, die vorherigen Beziehungen zu verarbeiten.

6

Bist du denn überhaupt an einer ernsthaften Beziehung interessiert? Es ist völlig legitim, vorübergehend oder dauerhaft keine ernste Beziehung zu wollen. Vielleicht ist es schmerzhaft sich das einzugestehen, besonders als Frau.