Bitte um Rat/Meinung

Hallo!
das ist das allererste Mal , dass ich mich an so ein Forum wende. Ich bitte darum hier bitte nicht beleidigend oder gemeine Kommentare bezüglich meiner Beziehung oder mir zu unterlassen.
Folgendes Thema: Mein Freund (30) und Ich (25) sind nun fast 5 Jahre ein paar. Unsere Beziehung harmoniert eigentlich wirklich in jedem Thema und wir verstehen uns wirklich super. Es ist immer noch vom verliebt sein wie am ersten Tag, daher tut die Sache umso mehr weh. Wäre da nicht immer dieses Misstrauen bzw. Eifersucht. Er hat mit seiner ExFreundin schlechte Erfahrungen bezüglich Vertrauen etc gehabt. Aber ich finde das was gerade abläuft geht schon in eine ganz andere Richtung. Nämlich unterstellt er mir oft gerne Sachen die ich absolut nicht gemacht habe. Beispiele: Das ich heimlich mich neben dem Studium prostituiere (habe zb mal weiter weg gewohnt für ein Praktikum und er unterstellt mir, dass ich damals in dem Gewerbe gearbeitet habe, da er auf einer online Seite jemanden gefunden hat, die das gleiche Gewicht und die gleiche Größe wie ich hatte und gleichzeitig wie ich am Handy war immer online war) zum anderen, hat er immer Paranoia ,dass ich ihn betrüge. Ihr müsst wissen keines dieser Dinge treffen nur im geringsten Maße zu. Ich habe noch niemals in meinem Leben oder in anderen Beziehungen jemanden hintergangen. Und zum anderen muss ich mich immer für diese Zufälle rechtfertigen und begründen dass ich es nicht gemacht habe. Jetzt kommt der neue Clue. Es gibt angeblich einen SnapChat Account, der mit meiner Nummer erstellt wurde, den er zufällig entdeckt hat. Nun wirft er mir vor, dass ich den Account erstellt habe und er will von mir wissen wieso weshalb warum. Wirklich, ich habe nicht die einzigste Ahnung von diesem Snapchat. Das ist ein ganz anderer Name und ich habe sogar einen eigenen Snapchat Account, und der ist angeblich über die gleiche Telefonnummer wie der jetzt kürzlich erstellte erstellt worden(hat er nachrecherhiert)
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, ich bin so verzweifelt stecke mitten in Prüfungen und muss jetzt mich die ganze Zeit rechtfertigen warum ich das gemacht habe. Was ich nicht habe!! Ich habe das nicht erstellt ich benutze seit Jahren kein snapchat mehr die App ist lediglich für die Bilder die ich darauf noch habe auf meinem Handy. Er hat auch gemeint er weiß nicht wie er das weitermachen soll weil ich ja nichts tun kann um ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Mir sind die Hände gebunden, da ich für was so paranoides beschuldigt werde was ich nicht getan habe. Ihr müsst wissen mir ist die Beziehung wirklich sehr viel wert, auch wenn das sich super krank anhört ist unser Alltag wirklich sehr eingespielt und wir haben Zukunftspläne und alles… ich weiß nicht mehr weiter ich weiß nur das das immer wieder kommen wird und er wsl wieder bald mit was neuem daher kommt..
freue mich über eure Meinung

3

Er unterstellt dir Prostitution aber du bist wirklich glücklich mit ihm ? Wie soll man es nett formulieren aber das klingt wirklich verrückt. Warum zum Teufel machst du das mit und rechtfertigst irgendwas ? Hast du nicht begriffen, auch wenn du dich rechtfertigst kommt doch bald schon die nächste Unterstellung.

1

Hey,
In meiner Familie gibt es eine Person mit einer paranoiden Persönlichkeitsstörung. Die Ehe mit dieser Person war die Hölle. Grundlose Eifersucht und ständiges Unterstellen von Affären. Zudem ein eher feindseliges Menschenbild mit Argwohn. Verstricken in quere Gedankengänge.

Ich weiß natürlich wirklich nicht, ob das auf deinen Partner zutrifft. Du könntest dich über diese Störung informieren. Falls du ihn wiedererkennst- schütze dich und deine Seele so gut es nur geht. Du bist jung und musst dir nicht solch einen Ballast antun. Jetzt hast du die Chance, dein Leben in gute Bahnen zu lenken mit einem liebevollen Umfeld.

<3

2

Mich wundert Deine Aussage, dass Ihr so gut harmoniert und Du so verliebt wie am ersten Tag bist.
Respekt! Ehrlich!

Das ist eine krankhafte Eifersucht. Und auch ich würde schon zu einer paranoiden Persönlichkeitsstörung tendieren. Das sind heftige Vorwürfe, die Du von ihm bekommst.

Er braucht Hilfe um das in den Griff zu bekommen. Ein langer Weg.....

Ich rate Dir, ihm ein Ultimatum zu stellen. Er holt sich Hilfe oder es folgt die Trennung.
Hör bitte auf, Dich immer zu rechtfertigen. Du gewinnst damit gar nichts! Und es wird schlimmer.

Ich bewundere wirklich, dass Du noch bei ihm bist. Ich könnte es nicht.

Solltest Du ihn auf seinem (hoffentlich positiven) Weg unterstützen, wünsche ich Dir ganz viel Kraft.

4

Ich wundere mich zwar, dass du sagst, dass es bei euch ansonsten super läuft, davon abgesehen würde ich ihn vor die Wahl stellen: Entweder macht er eine Therapie oder du bist weg.
Von alleine wird er sich nämlich zu 100% nicht ändern, das ist krankhaft.

5

Klar die böse Ex ist Schuld sicherlich. Vermutlich hatte er da schon die gleichen Anwandlungen und sie hat ihn dann halt sitzen lassen.

Was macht er überhaupt so ausgiebig auf Websites, wo sich Frauen dieses Gewerbes aufhalten? Da könntest du umgekehrt dich genauso wundern.

Aber ich sehe das auch so, dass er sich um eine Therapie kümmern muss. Tut er das nicht sehe ich da keine Zukunft. Er treibt dich doch in den Wahnsinn.

Ich würde mir solche Unterstellungen auch sehr energisch verbitten. Das ist einfach absolut beleidigend dir gegenüber. Das würde ich ihm auch so sagen und dann alle weiteren Gespräche diesbezüglich verweigern. Das ist sein Problem das soll er gefälligst mit sich ausmachen.

6

Ich finde, dass seine Unterstellungen schon nicht mehr einfach nur "eifersüchtig" genannt werden können.
Wie meine Vorredner/innen finde ich, dass es sich "krankhaft eifersüchtig" anhört.
Bitte ihn eine Therapie zu machen.

7

Du redest dir eure ungesunde Beziehung schön und willst sogar weiterhin mit diesem Menschen zusammenbleiben. Wie Rosarot kann die Brille denn sein?

Du lebst in einer absolut ungesunden Beziehung, die in Zukunft nur noch schlimmer werden kann. Du verschwendest wertvolle Lebenszeit mit einem Mann, der Wahnvorstellungen hat, Irgendwelche Sachen recherchiert und einfach krank ist.

Ich glaube nicht, dass er mit seiner Ex-Freundin schlechte Erfahrungen gemacht hat, sondern Sie mit Ihm.

8

"da er auf einer online Seite jemanden gefunden hat, die das gleiche Gewicht und die gleiche Größe wie ich hatte und gleichzeitig wie ich am Handy"
Er ist eifersüchtig und treibt sich selbst auf solchen Seiten rum? Was sagt er dazu wenn du ihn zur Rede stellst?
Ich denke, er sollte sich dringend Hilfe holen. Das hört sich einfach nur krank an.

9

Mich wundert immer wieder, mit welchen abartigen Männern Frauen sich einlassen. Wie wenig muss man als Mann bieten, um eine Frau an sich zu binden ?

Dein Freund verdächtigt dich, als Prostituierte zu arbeiten……und du bezeichnest eure Beziehung als schön ?
Dein Freund treibt sich Tag und Nacht auf diesen Kontaktseiten rum…..und du bist glücklich ?
Kannst du dir vorstellen, die nächsten 50 Jahre mit ihm zusammen zu sein, Kinder zu haben ?
Hör auf, dich für Dinge zu rechtfertigen, die völlig daneben sind.
Hast du keine anderen Optionen für dein Leben ?

11

Das denke ich mir auch jedes mal. Was muss der Mann denn machen, damit Frau sich das nicht (mehr) gefallen lässt? (Natürlich auch umgekehrt).
An solchen Fällen erkennt man aber sehr gut, dass es keine Liebe ist, sondern emotionale Abhängigkeit.