Trennung, leben noch zusammen. Ehemann möchte S... mit anderen Frauen

Hallo

Wir sind frisch getrennt , leben aber erstmal, bis auf weiteres, aus vielen Gründen noch zusammen in einem Haus.

Mein Mann fragte mich heute, ob es für mich ok wäre, wenn er gelegentlich ausserhalb mit jemanden Sex hat. Zum Zeitpunkt der Trennung habe ich ihn gefragt, ob er jemand Anderes hat. Er meinte nur, nein und will er auch gar nicht. Wenn dann nur für Sex.

Das war so unangenehm und auch irgendwie respektlos. Warum fragt er sowas überhaupt? Er strebt eine friedliche Trennung an, wie auch ich. Aber mir scheint es, dass dies nur zu seinen Bedingungen klappen wird.

Am liebsten wäre ich schon längst ausgerastet, da sehr viel vorgefallen ist und bleibe nur der Kinder wegen so ruhig. Es kotzt mich alles so an!

Bearbeitet von KopfinSand
1

Also wenn ihr getrennt seid verstehe ich nicht, wieso er überhaupt fragt. Will er dich ärgern?

2

Nett,dir sowas auf die Nase zu binden 🤦

Soll er doch einfach machen,ohne es mit Leuchtreklame zu bewerben 🤦🤦🤦

3

Also warum er fragt, verstehe ich nicht, wenn ihr doch getrennt seid. Aber vielleicht wollte er dich auch nur "vorwarnen" dass du drauf vorbereitet bist, falls er mit Damengeruch nach Hause kommt o.ä.

4

Ist dein Problem, dass er Sex hat oder dass er dir erzählt hat, dass er Sex hat? Wenn ihr getrennt seid, kann er ja machen was er will. Ich wäre da wahrscheinlich einfach froh, dass er nicht Zuhause ist und mir nicht über den Weg läuft…

5

Wie er das gemeint hat und warum er das gefragt hat ist schwierig zu sagen.

Vielleicht hat er es auch gar nicht böse gemeint, sondern wollte einfach vorbeugend klare Verhältnisse schaffen und dich darauf vorbereiten, dass er mit anderen Frauen unterwegs ist.

Da das bei vielen Trennungen auch einfach für Streit sorgt wenn der oder die Ex irgendwann in der Scheidungsphase mit neuer PartnerIn auftaucht.

Bearbeitet von AnonymesApfelmus
6

Tatsächlich verstehe ich nicht warum du dich daran jetzt so störst. Es ist auch uninteressant eigentlich ob er zum zeitpunkt der Trennung sagte das da nichts anderes ist. Kann ja sein .....

Er ist Single und hat Bock. Sorry, aber erwartest du jetzt wirklich das er Abstinent lebt und stellt das schon als Bedingung für eine friedliche Trennung? Er ist dir keinerlei Rechenschaft mehr schuldig mit wem er sein Bett teilt ...

Das ist halt das Ding wenn man nach Trennungen noch zusammen lebt. Da kann es schon mal passieren das der andere eben seinen Bedürfnissen nachgeht.

Da einzige merkwürdige ist das er dich noch fragt. Müsste er ja nicht da er nen freier Mann ist!

7

Ich finde das gar nicht respektlos - warum? Faktisch seid ihr noch verheiratet, wahrscheinlich kommt ihm das einfach trotz Trennung irgendwie seltsam dir gegenüber vor. Einfache Antwort wäre: "Nein, wir sind getrennt, wieso sollte es für mich nicht okay sein?" Fertig. Selbst für den Fall, dass er dir mit der Frage eine reinwürgen wollte, wäre damit aller Wind aus den Segeln genommen.

8

Ich gehe mal davon aus, dass es ihm nicht darum geht, dein Einverständnis für Sex mit anderen Frauen zu haben.
Es geht ihm doch wohl darum, ob dieser in eurem Haus stattfinden kann, oder? Alles andere wäre ja sinnfrei zu fragen, wenn ihr getrennt seid.....

Hat er einen eigenen Wohnbereich in eurem gemeinsamen Haus? Oder hat er sein Schlafzimmer neben dem deinen?

11

Im Text steht doch außerhalb. Nicht in der Wohnung.

17

Ach ja... hatte ich total überlesen.

9

Ich vermute mal wohlwollend, dass der Mann einfach verunsichert ist und keine Ahnung hat, wie die Verhaltensnormen in dieser Situation sind. Vielleicht habt ihr noch Sex, vielleicht denkt er, dass ihr noch mal Sex haben werdet, vielleicht denkt er dass du das denkst... Dann fragt man halt vorsichtshalber...