mein mann hat mich geschlagen und ich weis nicht weiter

Hab immer gesagt wenn er es nur einmal tut bin ich sofort weg. Wir haben jetzt fünf Kinder und sind gerade frisch in ein Haus (miete) eingezogen. Finanziell siehts übel aus. Er hat Angst um seinen job und unser baby ist gerade mal 6 wochen alt. Ich bin nur noch müde und gestern hab ich gedacht er hätte die flasche gemacht. Bin wach geworden als er ins bett kam. hab ihn gefragt wieviel das baby getrunken hat. und er erklärte mir das er unser Kind nicht gefüttert hat. Dachte aber es wäre so abgemacht das er unser Kind füttert wenn ich schon früher ins bett geh zum schlafen. weil ich ansonsten nur stille. Durch die eine flasche abends kann ich aber mal ein bisschen schlafen.
Bin dann aufgestanden war enttäuscht keine ahnung und in die küche um die Flasche zu machen. Nun war die verpackung nicht richtig zu und das pulver ist auf den Boden gefallen. hab noch überlegt ob ich die flasche weglasse und stille da ich ja eh wach war. und fing an zu weinen. ich war plötzlich total fertig. Er kam dann in die küche und hat geschimpft weil ich ihn geschimpft hatte weil er die flasche nicht gegeben hat. Schließlich hab ich ihm nichts gesagt und wäre ja auch einfach so in bett. Er sass wie immer im Büro vorm pc.
und dann hat er mit der Hand mehrmal zugehauen. Auch mitten ins gesicht.
Sonst hab ich nur auf die hüfte nen klaps oder auf die schulter. jezt hat er richtig geschlagen.
Aber was soll ich denn tun.
ich liebe ihn. und ich weis doch gar nicht wohin mit den kindern.
Bin total durcheinander.
dabei haben wir im August endlich ein Termin zusammen wegen einer paarbesprechung um zu sehen ob wir unsere ehe wieder hin kriegen. und dann sowas. ich hab Angst. will nicht alles verlieren.

traurig

1

Guten Morgen....


Wenns passiert fühlt man dich erstmal leer und traurig und weiss nicht weiter. Nur mit dem Schlagen (scheissegal wohin) ist er zu weit gegangen. Du sagst du liebst ihn aber eure Ehe schien vorher schon den Bach runterzugehen.
Ich persönich würde mich ersteinmal trennen, auf Abstand gehen. Ich bin selbst geschlagen worden in Beziehungen. Und da ist einfach eine Grenze erreicht wo man die eigene Würde achten sollte und dem Schläger nicht einfach verzeihen auch wenn es schwer ist.
Trenne dich, wer einmal schlägt tut es immer wieder.
Auch wenn die Situation Mist ist durch finanzen usw. Der Staat hilft dir in dem Falle und dann kann man das andere regeln etc.

ICh wünsche dir sehr viel Kraft das zu verarbeiten....


#liebdrueck

2

Oh man du arme lass dich erst mal #liebdrueck.Da Ihr ja schon einen Termin gemacht habt bei der Paarbesprechung muss ja schon länger bei euch was nicht stimmen oder ?
Was ist das für ein Mann der wegen so einer kleinigkeit schlägt .Rastet er öfter so aus ?Naja normal ist das nicht .Entweder du wartest jetzt bis der Termine kommt und versuchst eure Ehe zu retten oder machst sofort nägel mit Köpfen .Hat er sich wenigstens danach Entschuldigt .Oh wie ich sollche Männer hasse .Wünsche Dir ganz viel Kraft um das wieder so hin zu kriegen wie du es möchtest .

Liebe Grüsse Olika#klee#klee

3

Hallo,
das war ja anscheinend nicht das erste mal, dass er Dich geschlagen hat. Zitat: "Sonst hab ich nur auf die hüfte nen klaps oder auf die schulter". Auch ein Klaps ist Schlagen. Obwohl Du schreibst "Hab immer gesagt wenn er es nur einmal tut bin ich sofort weg. ", hast du bis jetzt keine Konsequenzen gezogen. Klar, dass er immer weiter macht. Also: zieh' die Notbremse, wirf ihn raus, zeige ihn an bei der Polizei, wende Dich an den weißen Ring: http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/so_helfen_wir/opferhilfe/index.php.

So hilft der WEISSE RING
Wir können Opfern auf vielfältige Weise helfen: von der persönlichen Betreuung nach der Straftat über Hilfestellungen im Umgang mit den Behörden, Erholungsprogramme, einem Beratungsscheck für die kostenlose Erstberatung bei einem frei gewählten Anwalt, Rechtsschutz, einem Beratungsscheck für eine kostenlose medizinisch-psychologische Erstberatung bei seelischen Belastungen in Folge einer Straftat, Begleitung zu Gerichtsterminen sowie der Vermittlung von Hilfen anderer Organisationen.

4

"Auch ein Klaps ist Schlagen. "

Man kann es auch übertreiben. Ein Klaps ist mitnichten ein Schlag, sonst hiesse es ja Schlag und nicht Klaps.......

Wieviele Männer (und auch Frauen) geben ihrem Partner schon mal einen Klaps auf den Hintern...?

Diese maßlose Übertreibung und Verquasung von Begrifflichkeiten ist nicht sehr hilfreich für die, die wirklich ein paar auf die Mappe bekommen....

8

Hallo,
hier scheint es aber nicht um zärtlich gemeinte Klapse auf den Hintern zu gehen. Es liest sich wie die Vorstufe zu festen Schlägen - die hier ja auch gefallen sind. Der Ehemann hat hier wohl seine Grenzen ausgelotet. Die Verfasserin hat m.E. aus Angst vor den Konsequenzen (Trennung etc.) die vorherigen Schläge bislang verharmlost. Auch Klapse - sofern sie wirklich nicht spielerisch, sondern hostil gemeint sind - stellen eine gewalttätige Handlung dar, die einschüchternd und erniedrigend auf den Geschlagenen wirken.

weitere Kommentare laden
5

was ist denn das für eine Ehe bitte?

>>Sonst hab ich nur auf die hüfte nen klaps oder auf die schulter. jezt hat er richtig geschlagen. >>

Oha und das hast du alles geduldet??? Und jetzt wunderst du dich, dass er so weit gegangen ist?

Sorry bei 5 Kindern weiss man vorher, wie man später evtl. finanziell dastehen wird!!!

>>und dann hat er mit der Hand mehrmal zugehauen. Auch mitten ins gesicht. >>

ein ungewöhnlicher Vorgang...

6

Ja, das ist ein Schock, wenn so etwas passiert....Eure Nerven müssen schon so arg in Mitleidenschaft gezogen worden sein, wenn das schon so weit gekommen ist.

Ihr seid beide restlos mit Eurem Leben überfordert. Beide zusammen und jeder für sich.

Was Ihr dringend braucht, ist eine Beratung. Erstens, wie Ihr finanziell besser über die Runden kommen würdet und zweitens, wie Ihr einander unterstützen und Freiräume geben könntet - und wie Ihr Euer Alltag besser strukturiert.

Laßt Euch nicht nur eine Paarberatung unterziehen - die Problematik kommt aus mehreren Bereichen und die müssen auch berücksichtigt werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück
#klee

7

wende Dich umgehend an:

www.weisser-ring.de


Ein Mann der schlägt geht gar nicht. Deine Kinder haben ein besseres Zuhause verdient!

Gruß

Manavgat

11

Das tut mir sehr leid. Ich würde mich den Vorschreiberinnen anschließen, du solltest wirklich Rat oder zumindest Infomationen einholen. Damit du, sollte es ein nächstes Mal geben, weißt was du tun kannst- sollst. Gewalt in der Familie ist für die betroffenen Frauen schlimm. Noch schlimmer ist es für die Kinder die das natürlich miterleben und damit leben müssen. Zuzuschauen wie Vater Mutter schlägt ist schlimm und hängt ihnen bis ins Erwachsenenalter nach.
Was verliert man bei einer Trennung von einem gewaltbereiten Mann? Die Angst vor dem nächsten Schlag, die Demütigung, den Streit,...
Was gewinnt man? Den Respekt vor sich selbst wieder, Ruhe, persönliche Integrität,...
Ich weiß es ist schwierig.

LG

13

ich zitier dich:


"Und dann hat er mit der Hand mehrmal zugehauen. Auch mitten ins gesicht.
Sonst hab ich nur auf die hüfte nen klaps oder auf die schulter. jezt hat er richtig geschlagen. "


Du sagst es selbst: Jetzt hat er richtig geschlagen.
Da gibts nichts rumzudefinieren à la ist das schon Schlagen, noch Klaps oder gar Spanking.

Das ist Schlagen. Und nicht einfach ein Ohrfeigchen. Sondern MEHRFACH.

Und du solltest dich WEHREN.
Nämlich mit Grenze setzen. Bis hier hin und nicht weiter.

Wie oft willst du dich noch schlagen lassen?
Also ICH nicht ein einziges Mal.



Gruss b