Übergewichtig und Ü35 - trotzdem Kinderwunsch oder bereits Kinder?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja bereits oben.
Ich bin noch 34, wiege 86 kg und wir üben im 4. ÜZ nach ELSS aufs erste Wunder. Insgesamt üben wir aber schon etwas mehr als 1 Jahr.

1

Hey,
Ja hier.
Ich bin 36 und habe noch etwas mehr auf den Rippen. Ich wurde 2018 bei der 2 IUI schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen. In der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme die auf mein Gewicht zurück zu führen sind. Nur Ultraschall und ctg waren natürlich erschwert. Gestern durfte ich nach der 1 IUI wieder positiv testen 😄
Das Übergewicht nicht gut ist wissen wir alle, aber es ist kein Grund keine Kinder zu bekommen.

3

Hey, wie schön, dass es mit den IUIs bei dir immer so schnell geklappt hat ☺️. Darf ich fragen, wieso Du es über die IUIs machen musstest?
Lieben Gruß!

2

Hallo :-)
Ich habe meine Tochter mit 31 Jahren und 93 Kg Startgewicht bei 168cm Körpergröße bekommen. Das war 2016. Damals hat es ca. 8 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.
Jetzt bin ich 10 Kg schwerer und es klappt schon seit zwei Jahren nicht mit einem zweiten Wunder.

4

Ich war 38 mit noch ein paar kg mehr als du und bin im 2. ÜZ direkt schwanger geworden. Im Mai 2019 ist dann die Maus gekommen und ich hatte in der Ss zwar Beschwerden aber nichts was gewichtsindiziert gewesen wäre.

ich habe in der Ss nicht viel zugenommen. Die meisten Frauen die ich kenne haben locker das doppelte und mehr zugenommen. Kurz nach der Geburt war ich wieder bei Startgewicht.

Klar ist das Übergewicht grundsätzlich nicht gut (nicht nur bei Kiwu) aber zumindest bei mir hat es erstmal nicht geschadet.

Ich drück euch die Daumen.

5

Huhu,

Ja ich habe auch etwas mehr auf den rippen und 2 gesunde Kinder, beide Komplikationslos bekommen. Basteln jetzt mit fast 40 an unserem 3. Wunder. Erste ss nach 9 Monaten, 2. Nach 12 Monaten und die Fg im Januar im ersten üz. Jetzt versuchen wir es weiter ob es doch noch einmal klappt.

Lg

6

Ich bin in meine letzte Schwangerschaft mit deutlichem Übergewicht gestartet, Ü100.
In der Schwangerschaft habe ich aber rein garnichts zugenommen und hatte zum Ende 3 KG weniger als zu Anfang.

Leider versuche ich es nun schon 1,5 Jahre wieder, habe aber leider seit der letzten Geburt keine regelmäßigen Eisprünge mehr, was es natürlich etwas schwierig macht.
Ich bleibe aber positiv und hoffe es hat diesmal geklappt.

7

Mein erster Sohn kam mit 22 Jahren und 120 kg.
Unser 2. Sohn ist gerade unterwegs. Ich bin 35 und wiege leider 135 kg mittlerweile 😏

8

Hallo,

ich bin 40, 160 cm und bin mit 117 Kilo nach dem 2.ÜZ schwanger geworden, also gibt die Hoffnung nicht auf :-)

9

Wollte nur kurz anmerken, dass die Schwangerschaft bis heute (22 ssw) ziemlich unkompliziert verläuft, keine Übelkeit, keine Schmerzen, nur bei der Feindiagnostik war nicht ganz so einfach zu schallen, trotzdem hat man alles gesehen und untersucht.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

10

Hi, habe meinen ersten Sohn mit 20 Jahren bekommen und 118kg, 1.ÜZ.
Mit 36 und ü100 bin ich ebenfalls im 1.üZ schwanger geworden.
Ich versuche es jetzt mit 39 im 16. ÜZ mit 2 x IUI vergeblich, was aber andere Gründe als das Übergewicht hat. Lg

11

Huhu,

Ich habe auch etwas mehr sexuelle Nutzfläche**gröhl**

Bin eine 6-fach Mama

Mit:
22 Kind 1
23 Kind 2
25 Kind 3
37 Kind 4
39 Kind 5
41 Kind 6


Viel Erfolg