Und wieder negativ 😪 was kann ich nur tun ?

Hey ihr lieben , vor ca. 2,5 j habe ich mir die Hormonspirale ziehen lassen und ich bin immernoch nicht schwanger....wir haben bereits drei Kinder 16/10/4 j .
Mei. Mann jetzt 46 ich 36j ....ich werd schon solange jeden Monat aufs neue enttäuscht...mein Frauenarzt sagt nur ,wird schon ...ja gut , nachhelfen wollen wir sowieso nicht im Sinne von Kinderwunschklinik...aber die Frage bleibt ,warum klappt es nicht :( jeden Monat diese Enttäuschung.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion aber die ist gut eingestellt.
Was kann ich denn noch tun?! Ich hab vor ein paar Monaten einen neuen Job angefangen und jetzt ab nächsten Monat noch zusätzlich einen neuen Job ,also nicht eigentlich wäre es jetzt sogar ungünstig aber andererseits will ich es trotzdem immer noch so sehr ....ich Frage mich immer mehr warum klappt es nicht mehr ?! Ich mache Sport ,bin fit und ernähre mich gesund ...ich bin deprimiert:(
Wer hofft auch noch ?!
Oder hat Tips ?!

1

Ich lese immer nur, was bei Dir alles ist.

Und was ist mit deinem Mann? An ihm kann es doch auch liegen.

Habt Ihr mal ein Spermiogramm in Erwägung gezogen?

Viel Glück weiterhin.

LG Scabra

3

Hallo,

ich kann Scabra nur zustimmen. Es sollten sich beide untersuchen lassen. Bei uns liegt es leider auch an meinem Mann, der Azoospermie hat und damit haben wir auch nicht gerechnet.

Liebe Grüße
Sharisade

Bearbeitet von Sharisade
2

"nachhelfen wollen wir sowieso nicht im Sinne von Kinderwunschklinik..."

Ihr könnt auch einfach erstmal nur Diagnostik dort machen lassen. Hormonspiegel/SD/Vitamine, Spermiogram, Bauchspieglung o.ä. Also ich würde dir raten nochmal darüber nachzudenken, alles andere ist halt reine Spekulation 😕

LG fusselFlosse