Bin 35 Baby mit 37 Was denkt ihr?

Ich bin was den Kinderwunsch JETZT angeht so hin und her gerissen. Je näher der ES kommt, desto mehr neige ich zum verschieben. Wenn der ES gerade war, bin ich traurig, dass ich nicht schwanger bin.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den Kinderwunsch auf 36,5 oder 37 Jahre zu verschieben.

Was denkt ihr darüber?

3

Wenn du dir sicher bist, dass du ein Kind haben möchtest würde ich nicht warten.

Mit steigendem Alter steigt nicht nur das Risiko für Probleme beim Schwanger werden, sondern auch das für Komplikationen während der Schwangerschaft&Geburt, sowie die wahrscheinlichkeit für Genetische Defekte des Embryos.

Die Unsicherheit hab ich übrigens auch manchmal 😅glaub so ganz bereit fühlt man sich auch bei einem riesengroßen Kiwu nicht.🙈🐣

1

Das musst du für dich entscheiden.

Bedenke aber das es nicht immer gleich klappt. Kann mit dem ersten Zyklus klappen... kann aber auch erst nach 12 Zyklen klappen oder sogar noch weiter nach hinten.

Viele üben hier schon 3 Jahre und haben es nicht geschafft.

Denn pro Zyklus selbst wenn alles ideal läuft nur eine Chance von 20-30% besteht das eine SS eintritt.

8

In dem Alter eher 10-15% meist :/

2

Ich würde auch sagen, wer weiß, ob's denn gleich klappt. Gibt's denn nen speziellen Grund warum JETZT doof wär, was in 1,5 bis 2 Jahren besser wäre?

4

Du hast doch gestern ganz viele Meinungen von anderen bekommen, wie die darüber denken. Das wird sich bis heute nicht wirklich geändert haben 😉

5

Ich habe gestern etwas ganz anderes gefragt und verstehe um ehrlich zu sein nicht wirklich, weshalb du einen solchen Kommentar hinterlassen musst?

6

Aber im Grundprinzip meinst du mit beiden Texten das Gleiche.

Nur das du hier mitunter noch eine Frage angehangen hast.
Es wird niemals den richtigen Zeitpunkt geben.

weiteren Kommentar laden
9

Wenn du grundsätzlich sicher bist wegen Kinder würde ich nicht warten zumindest keine zwei Jahre...ich bin auch 35 jahre alt und versuch es seit 10 jahren...(ich bin ein extrem beispiel ich weiß, aber viele hier versuche es auch schon 3,4 jahre)

Wenn du wirklich mit 37 startest und es dann zwei /drei jahre dauert kann das auch schlimm sein für einen..ausser du würdest es dann in für dich selbst in Kauf nehmen das es lange Dauern könnte oder ggf gar nicht mehr klappt.

Alles Gute 🍀

10

Bin verwirrt. Hast du nicht am 21.3. geschrieben, dass du schwanger bist?

11

Ja, den Post habe ich auch gelesen.

Liebe TE - bist du jetzt schwanger, oder nicht????

Bearbeitet von Sissi24
12

Fehlalarm. Es war eine Verdunstungslinie

13

Auf keinen Fall warten. Hatte auch immer Stress, dass ich zu schnell bzw. ungelegen ss werden könnte, sodass wir spät angefangen haben. War 36,5 und werde in 2 Wochen 40. Habe eine Kinderwunsch Parade hinter mich gebracht, die ich echt niemandem wünsche und schwanger bin ich immer noch nicht.

14

Ich bin auch 35,werde im Sommer 36.
Habs nach einem Jahr aufgegeben,und wurde 2 Zyklen danach schwanger.glaube den Druck den man sich selbst macht,blockiert irgendwie.

15

Das ist irgendwie meine Hoffnung.. bei mir ists nun knapp ein Jahr, werde auch im Sommer 36. bin extrem gestresst deswegen; aber wie gibt man einfach auf :(

16

Du versuchst anscheinend, ein Baby exakt zu planen. Das funktioniert nicht. Wenn du grundsätzlich ein Kind möchtest, aber auch damit leben kannst, evtl kinderlos zu bleiben, und eure Voraussetzungen stimmen, lasst die Verhütung weg und schaut, was passiert.
Wenn du auf jeden Fall ein Kind möchtest und unglücklich wirst, wenn das nicht klappt, dann versucht es ein halbes Jahr ernsthaft und geht danach in ein Kiwu-Zentrum.