Welcher Embryo ist der richtige?

​Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich bei zwei verschiedenen tschechischen Kliniken für eine Embryonen-Spende angemeldet. Ich habe sehr lange recherchiert und die für mich besten Kliniken ausgewählt (Gennet und Reprofit). Prompt kamen auch drei Embryonenvorschläge. Zwei dieser Vorschläge sind zu perfekt, um wahr zu sein. Die Spenderin hat haargenau meine doch eher seltene Blutgruppe und der Spender ist genauso groß und schwer wie mein Partner. Nun frage mich, ob es die angebotenen Embryonen tatsächlich so gibt. Wie kann ich sicher gehen, dass die Embryonen tatsächlich wie angegeben existieren? Schmückt die Klinik die Angaben womöglich etwas aus? Dass ich so misstrauisch bin, ärgert mich.

Mich würde auch noch interessieren, wir ihr es geschafft habt, euch für einen Embryo zu entscheiden, wenn ihr mehrere zur Auswahl hattet. Leider habe ich von der Klinik nur ein paar Informationen über die Spender bekommen, die mir bei weitem nicht ausreichen. Nach welchen Kriterien seid ihr gegangen, wenn eigentlich alle Embryonen passen würden? Ich tue mich mit dieser Entscheidung unheimlich schwer, schließlich möchte man den Embryo auswählen, mit dem man schlussendlich glücklich ist. Mein Partner ist mir bei dieser Entscheidung leider auch keine Hilfe.

Vielen Dank für eure Tipps und sorry für das doppelposten ! 😘

1

Ich wusste garnicht das man das auswählen kann.

Ich kenne das mit dem Misstrauisch sein.
Aber überleg mal wieviele Menschen es auf der Welt gibt die auch Spenden gehen.
Da kann so eine ähnlichkeit doch durchaus vorkommen oder ?

2

Ich kann durchaus verstehen, dass du misstrauisch bist und dass du Schwierigkeiten hast, die richtigen Spender bzw Embryonen auszuwählen.
Aber ich denke mir, bei einer "normalen" Befruchtung weißt du ja auch nicht, was du kriegst. Klar werden die Kinder da wahrscheinlich immer einige Übereinstimmungen mit den Eltern haben aber ich kenne auch da viele, deren Kinder ihnen gar nicht ähneln, sondern z.B. nach den Großeltern oder Geschwistern kommen...
Am Ende ist es immer ein Überraschungsei was rauskommt aber für euch als Eltern wird das Kind auch immer perfekt sein, egal für welchen Embryo ihr euch entscheidet 🥰