Leichte Periode nach BS

Hallo meine Lieben

Wie ihr anhand der Überschrift sehen könnt, hab ich seit der Bauchspiegelung (2021) eine schwache Periode die zwischen 2-3 Tagen andauert.. vor der Op hat ich immer 4-6 Tage.. ich bin fast 36 und habe einen starken Kinderwunsch..
kann die leichte Periode ein Hindernis für die Einnistung von dem Embryo sein??
Und was hilft.. damit die Periode stärker wird??

1

Morgen,

Am.besten einfach mal in der 2. ZH zum gyn und schauen lassen was die GMSH so macht. Dann weisst du es...

2

Was meinst du mit ZH und GMSH ??

7

ZH = Zyklushälfte
GMSH = Gebärmutterschleimhaut

3

Hallo, ich hatte nach meiner Bauchspiegelung auch schwache Perioden.
Bin trotzdem ca 8 Monate danach erfolgreich schwanger geworden.

Nach der Geburt hat sich meine Periode wieder nach und nach verstärkt und ist inzwischen nicht mehr so leicht wie nach BS.

Ich würde deinen Gynäkologen trotzdem einmal darauf ansprechen. Eine schwache Periode kann ja auch Gründe haben, vor allem, da die BS bei dir ja schon so lange her ist.

Alles Gute

Bearbeitet von EliaElli
4

Die Gynäkologen hab ich angesprochen und sie sagte es liegt an dem alter ?
Warum hattest du eigentlich eine Bauchspiegelung?
Und biste sofort nach 8 Monaten post op schwanger geworden??

Wie schwach war deine Periode??

Bearbeitet von Britney
5

Bei mir wurde ein Myom an der Gebärmutter durch die BS entfernt.

Ja genau, 8 Monate nach OP.

Ich hatte vor OP eine Periode von 8 Tagen. Das lag aber wahrscheinlich an dem Myom. Nach OP war sie nur 2 Tage lang und da auch nicht sonderlich stark. Die Schwangerschaft ist jetzt bald 1,5 Jahre her und meine Periode ist jetzt aber wieder stärker 4-5 Tage.

Das mit dem Alter hab ich auch schon gehört, dass da die Periode schwächer wird, wenn es auf die Wechseljahre zugeht… vllz lässt du mal deinen AMH Wert checken. Also wie viel Eizellreserve du noch hast.

weitere Kommentare laden