Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe letzten Freitag eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Bauchspiegelung und Gebärmutterspieglung unter Vollnarkose machen lassen.
Mein Mann und ich hatten 2019 & 2021 leider kein Glück mit den Schwangerschaften und haben dann alles abklären lassen ( Schilddrüse, spermiogramm, etc)

Jetzt sind wir natürlich voller Hoffnungen, hat es bei euch nach solchen Eingriffen funktioniert?

Lieben Gruß und Dankeschön für den Austausch

1

Hallo, ja ich war danach direkt schwanger. Viel Glück 🍀

2

Nicht Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, aber Neuvernähung meiner Kaiserschnittnarbe per Bauchspiegelung. Wurde dann sehr schnell schwanger, vorher lange nix.

3

Kommt drauf an.
Gab es bei deinem Eingriff irgendwelche Auffälligkeiten?
Falls nein, ist ja im Prinzip alles wie vorher. Dann wäre nicht mit einer deutlichen Verbesserung der Fruchtbarkeit zu rechnen.

Habt ihr denn sonst alles abgeklärt?
Spermiogramm?
Hormonstatus?
Gerinnung?
Seid ihr schon mal in der Kinderwunschklinik vorstellig geworden?

4

Ist etwas bei der Untersuchung rausgekommen? Bei mir nämlich nicht und bin noch immer nicht schwanger .. obwohl viele sagten, danach gehe es einfacher. Aber denke nur, wenn was gerichtet wurde.

5

Bei mir wurde damals nichts festgestellt. Wurde aber einen Monat danach schwanger :)

6

Hallo hallo.
Hier kurz meine geschickte. Ich hatte im Juni 2016 eine Gebärmutter Spülung und Eileiter Durchlässigkeit Prüfung. Dabei kam raus das mein linker Eileiter 100% dicht ist und mein rechter 98% dicht. Um allen etwas Mut zu machen....am 24.12.2016 testet ich positiv. Am 13.10.2018 testete ich Positiv und am 9.12.2020 testete ich nochmal positiv. Morgen früh werde ich erneut Testen und bin gespannt ob es tatsächlich Trotz das die Wahrscheinlichkeit ja fast bei null lag auf normalem weg schwanger zu werden ein 4 mal geklappt hat.