Wie viel Chance noch auf Blastos an Tag 6?

Gerade sind wir zurück aus unserem Auslandsaufenthalt.
Wir haben hier eine ICSI gemacht.

Ich bin 42, mein Mann 43. Wir haben ein gesundes Kind (natürlich gezeugt). Für das Geschwisterchen sind wir auf Repro angewiesen wegen zugewachsener Eileiter.

April 2023 eine IVF in Deutschland: 6 befruchtete Eizellen > daraus dann 3 sehr gute Blastos
Ergebnis: 1 frühe Fehlgeburt, 1 negativ und 1 biochemische Schwangerschaft

April 2024 eine ICSI im Ausland: 5 befruchtete Eizellen > daraus dann 5 gute Morulas > daraus dann bisher 1 gute Blasto an Tag 5 (diese wird nun mit PTGA Testung untersucht).
Tag 6 ist morgen und mit viel Glück haben wir dann vielleicht noch eine späte Blasto?? (aber ich erwarte eher nichts).

Meine Erfahrung mit dem Ausland waren bisher gut. Allerdings sollte man den organisatorischen Aufwand nicht ganz unterschätzen. Da wir aber PGTA Testung wollten, mussten wir so oder so ins Ausland. Die Testung wollten wir, damit ich hoffentlich nicht wieder viele frühe Fehlgeburten durchmachen muss.

Hat jemand von Euch Erfahrung wie viel Morulas es noch an Tag 6 zur Blasto schaffen?

In google konnte ich dazu leider nichts finden (nur Diskussionen darüber wie dann noch die Chancen auf SS stehen)

Danke und LG

Bearbeitet von baba37
1

Hallo,

Bei uns haben es von 12 befruchteten Eizellen 6 zur Blasto geschafft. Davon sind 4 von Tag 5 und 2 von Tag 6.

Material von allen 6 Blastos wurde in die PGT-A geschickt:
3 der 4 "Tag 5-Blastos" waren gesund
2 der 2 "Tag 6-Blastos" waren gesund

Die eine Kranke war also von Tag 5 🙂.

Lg, babyelf (30+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

2

Hallo Babyelf,

lieben Dank für Deine Antwort!

Darf ich fragen ob ihr die PGT-A in Deutschland oder im Ausland gemacht habt?
Wir sind ja extra ins Ausland aber ich glaube mittlerweile dass es in Deutschland doch gegangen wäre
da ich schon zwei Fehlgeburten hatte?

Falls ihr in Deutschland die Untersuchung hattet wäre es super interessant zu wissen was das kostet?
Wir dachten ja wir können das nur im Ausland machen.

Am Ende war es für uns wohl doch nicht wirklich günstiger als in Deutschland... glaube ich. Aber zumindest hatten mein Mann und unser Kind noch einen netten Urlaub.

Bei uns hat nun die 2. Runde mit diesmal ICSI von 5 befruchteten Eizellen nur 1 schlüpfende Blasto (Tag 5) hervorgebracht... die nun in die PGT-A gegangen ist. An Tag 6 gab es leider nix mehr. Kommt wohl auch nicht ganz so oft vor.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft, ich sehe ihr habt auch einen langen Weg hinter euch!
Bist du auch schon 40+ ?
Ich weiß nicht wie lang ich das noch machen kann. 1. finanziell und 2. psychisch.

Danke und LG

Bearbeitet von baba37