Clearblue Test sagt schwanger 1-2 Woche und Frauenarzt negativ.

Guten Tag allen zusammen. Ich habe Eisprung + 13 einen Test mit streifen gemacht der leicht positiv war und ich war mir nicht sicher weshalb ich einen digitalen von clear Blue genommen habe. Das Ergebnis 1-2 Woche schwanger. Nun habe ich direkt meinen Arzt angerufen ( aufgrund einer elss erlebt zu haben) ich sollte gegen Vormittag dahin direkt und Urintests sagt bei denen negativ. Der Arzt sagt Tests spinnen manchmal und das ich nicht schwanger bin. Nun wurde mir Blut abgenommen und ich muss bis Montag warten … Ich bin total durcheinander was sagt ihr?

Schwanger oder nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

🙋🏼‍♀️ Hallo…
ich habe mal gehört, dass die Urintests beim Gyn oft nicht so empfindlich sind. Ich drücke dir die Daumen, dass du schwanger bist. Ich denke man kann jetzt noch nicht viel sagen aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass es Tests gibt, die positiv anzeigen. Bestimmt bringt der Bluttest auch ein positives Ergebnis. Wäre toll, wenn du dann mal Bescheid sagst.

5

Danke für deine Nachricht ich werde Bescheid geben bis Montag wird die Zeit langsam um gehen 🙄

2

Es kann sein dass dein Urin beim Arzt zu stark verdünnt war.
Bzw es war ja auch kein Morgenurin.
Am Anfang reicht das oft schon aus, dass die Tests negativ sind.
Beim Arzt verwenden die ja dann auch nur einfache stäbchentests.
Ich würde auf die Blutuntersuchung abwarten und ggf noch mal mit Morgenurin testen

6

Danke für deine Antwort das ist gut zu wissen! Morgen früh werde ich nochmal mit morgen Urin hast und auf den Anruf warten ich hoffe sehr :)

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉 das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass in Arztpraxen die Tests in der Regel ab 50 mIU/ml positiv anzeigen. Der Cb und presens schon ab 10 mIU. Der Cb mit Wochenanzeige ist auch ein Frühtest, auch wenn er so nicht deklariert ist aber reagiert schon bei sehr geringen Mengen Hcg im Urin. Dein Bluttest wird mit großer Wahrscheinlichkeit Hcg nachweisen und an ES+13 ist einfach noch zu wenig Hcg konzentration im Urin, sodass der beim Arzt nicht anschlagen konnte. Mach dich nicht verrückt :)

7

Vielen lieben Dank deine Worte machen mir sehr Mut! Der Arzt sagte „sie sind ganz sicher nicht schwanger.“ das hat mich sehr runter gezogen aber ich hoffe du hast recht:)

9

Laut hcg Tabelle sollte an es+13 der Wert zwischen 33 und 91 liegen. Dann lass den Urin noch etwas verdünnt sein und der 50er Test kann definitiv nicht anschlagen 😅
Finde es von deiner Praxis sehr unsympathisch dich direkt so abzustempeln und wegzuschicken.. immerhin wurde aber Blut abgenommen :)

weitere Kommentare laden
4

Naja was soll man dazu sagen. Die Tests sind positiv. Der Arzt hat offenbar einen negativen Test ohne Morgenurin und sonst nichts weiter gemacht? Dann heißt es wohl abwarten. Niemand kann dir sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Aber es wird ja nicht mehr lange dauern, bis du es dann wirklich weißt.

8

Ja das stimmt danke dir :)

13

Ich stimme den anderen zu 😊
Die Tests bei den Ärzten sind oft super unsensibel und zeigen erst "spät" positiv an.

Ich hab letzten Sommer sogar meinen digitalen mit "Schwanger 1-2" mitgenommen, weil ich aufgrund vieler vorausgegangener fehlgeburten früh zum Arzt wollte.
War denen relativ egal 😅
Man wird da erst als schwangere behandelt, wenn der Urintest positiv ist.
Sie haben mir zwar geglaubt, aber ich musste auch wieder gehen 🙈
Sie meinten, viele haben zuhause falsch positive Ergebnisse wegen "Falscher anwendung".
Ich weiß zwar nicht, was man an "Stäbchen in den urin halten" falsch machen kann.
Aber gut 😅
Warte einfach auf das Ergebnis am Montag. Das wird die Schwangerschaft bestätigen 😊

(Im Sommer war es dann übrigens wieder ne fehlgeburt... aber da ich mittlerweile schon ab eisprung Progesteron nehme und somit "versorgt" bin, bin ich dieses mal erst zum Arzt gegangen, als die Tests zuhause deutlicher waren und der digitale 2-3 angezeigt hat.. und selbst da meinte die Arzthelferin noch so ganz zweiflerisch... "hmmmm... jaaa... Ganz leicht positiv...." 🙈

14

Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort! Ich hoffe so das ihr alle recht habt ich werde morgen früh noch einen digitalen machen und hoffen :) und ja das stimmt die Ärzte sind echt komisch manchmal.. Ich hatte meinen auch mit und mir wurde gesagt die spinnen manchmal… weis ich nicht was ich davon halten soll die Zeit vergeht nicht ohne Gewissheit das ist das schlimmste..
tut mir leid für deine Erfahrungen ich hatte auch eine schlimme Erfahrung ( elss mit Eileiter Entfernung)