Wochenschnack am Montag

Huhu ihr lieben, ist wohl bei einigen viel los heute... hier auch die Eingewöhnung begann ja super, zurzeit ist es eher semi gut, wenn ich da bin, geht er keine Sekunde zu seiner Erzieherin, wenn ich gehe weint er ,geht sofort zu seiner Erzieherin und lässt sich auch ablenken und gestern schlief er auch bei ihr auf dem Arm ein... heute wollte er sich gar nicht mehr lösen... Morgen wollen wir es nochmal anders probieren, ich weiß nicht ob ich nächste Woche weitermachen soll oder evtl mein Mann es 2 Wochen lang mal übernehmen soll... wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Heute steht noch ein Zahnarzt Termin mit Jonas an und dann gehe ich noch arbeiten...
Sonst steht nicht viel an bei uns..

Erzählt mal von euch😁
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Hallo

Ja bei uns ist viel los gestern wurde meine große 13 war eine tolle Feier für unseren Teenie. Das mit der Eingewöhnung kenne ich meine waren zwar älter als die in dem kiga kamen aber ich denke wenn er sich gut beruhigen lässt und quasi "seine" Erzieherin gefunden hat ist dass doch ein guter Weg. Ich habe bei Magnus kurzen Prozess gemacht je länger ich da blieb umso größer dass Theater und nach 1-2 Wochen war es gut er geht immer noch gern und am liebsten lange in den kiga😊. Ich habe mir immer vor Augen gehalten dass die Trennung irgendwann kommt ob jetzt oder in 4 Wochen dieser Prozess ist nicht ohne aber spätestens in der Schule müssen sie das können und ich habe jetzt im schwimmkurs gesehen dass das für viele nicht selbstverständlich ist.

Jetzt ist dann b- day 2.0 und irgendwann sollte ich noch Koffer packen...

Schöne Tag euch

2

Hallo zusammen👋

Also dass man den Donnerstag auch Vize-Freitag nennt, wusste ich, aber Montag als Bezeichnung ist mir noch nie untergekommen😅

Ach, Mensch, das ist sicher emotional schwer für euch alle!
Bei uns habe ich die komplette Eingewöhnung übernommen (Tagesmutter). Bei uns war der Anfang schwer und dann wurde es immer besser. Wir haben ganz früh ein festes Ritual eingeführt. Zum Abschied habe ich Tizian ein Armband gegeben, das ich immer trage. Und wenn ich ihn abgeholt habe, hat er es mir zurückgegeben und ich habe es wieder angezogen. Ich glaube, das hat ihm geholfen.

Bei uns ist nicht viel los. Demnächst geht es noch einmal in den Urlaub, dieses Mal für länger.

Liebe Grüße
Freyja

3

Oh je,jetzt ist es soweit 🤣 da hab ich heute wohl mitteilungsbedarf gehabt 🙈 einfach ignorieren und wir hören uns dann Montag