Herbst, Winter, Kita - fit oder Dauerkrank?

Wie sieht es bei euch aus?
Meine kleine ist seit September mehr zu Hause als im Kindergarten.
Aktuell schon wieder 1 Woche krank.
Und das Im 3. Kitajahr.
So schlimm wars noch nie.

Habt ihr eure Kinder diese Grippeschutzimpfung geben lassen?
Seid ihr selbst geimpft?

Ich nicht. Bin da ziemlich skeptisch.
Hab mich insgesamt 3x impfen lassen, war dann je den Winter sehr hartnäckig und mehr krank als ohne Impfung.

Aktuell haben wir vermutlich die Grippe erwischt, auch wenn es mich arg erwischt hat, so schlimm war es jetzt trotzdem nicht im Vergleich zu den Winter mit Impfung.

1

Wir schlagen uns auch meist im 2wochen Rythmus mit einer Erkältung rum. Adam und ich hatten sehr lange einen hartnäckigen husten, Adams ging 6wochen und meiner 10wochen. Mein Mann und ich sind auch meist gleich mit krank. Wir beide haben uns gegen grippe impfen lassen, aber auch nur wegen dem kleinen Würmchen im Bauch. Simon und Adam sind gegen grippe nicht geimpft. Bei uns war es von Januar bis Mai viel schlimmer, wir waren eigentlich alle dauerkrank.
Die ganzen Corona Maßnahmen waren alle gut und wichtig, haben aber unser Immunsystem komplett lahm gelegt. Das rächt sich natürlich jetzt an uns.

Haltet durch und gute Besserung 🍀💪

2

Des stimmt, der Corona-Schutz war / ist für unser Immunsystem nicht so hilfreich.
Der erste Corona-Winter 2020 / 2021 im Lockdown war unserer gesündester Winter, da waren wir allerdings auch so viel draußen wie noch nie!
Dank guter Schneeverhältnise am Schlittenhang, direkt vor der Haustür.

Bei uns im Kindergarten sind aktuell rund 75% aller Kinder zu Hause.
Beim Kinderarzt bricht regelmäßig die Telefonanlage zusammen.

Euch auch gute Besserung

3

Haltet durch und gute Besserung 🍀 Jonas geht morgen wieder in die Krippe, ich hoffe er schleppt nichts neues mit an...
Mein Mann hatte sich bei Jonas angesteckt und quält sich immer noch mit Ohrenschmerzen, morgen muss er sich erstmal eine Überweisung zum hno holen und hoffentlich bekommen wir schnell einen Termin...
Mich hat es mit Heiserkeit und Halsschmerzen heute Nacht erwischt, ich hab am längsten durchgehalten, aber die Kunden bei der Arbeit kommen ohne Maske rein uns niesen und Husten in einer Tour, war iwie nur eine Frage der Zeit...
Aber ja, die Schulen und die Kitas sind in unserer Region wirklich sehr schlimm dran, so viele Kinder krank, alle Ärzte überlastet und die Kinderkliniken auch ,das schlimmste auch noch die kommen in die Apotheke, benötigen Antibiotika oder ähnliches und man bekommt einfach nichts bestellt🙄 alles gerade nicht so einfach....
Liebe Grüße

4

Ja, wir haben uns alle impfen lassen. Die Impfung schützt aber nicht vor anderen Erkältungen und Erkrankungen und kann da nun wirklich nichts dafür.
Ansonsten sind bei uns die Infekte dieses Jahr auch besonders häufig und hartnäckig.