Wochenrunde ☀️⛈️

Guten Morgen ihr Lieben,

heute dürfen wir wohl auf etwas Abkühlung hoffen 🥵

Wie geht's euch?

Unser kleiner Mann ist gerade etwas anstrengender als sonst, schläft viel, will viel bespaßt werden und wird schneller quengelig.

Bauch macht ihm durch Beikoststart auch wieder etwas Probleme 😕

Aber alles nicht schlimm, er ist meistens immer noch ein entspanntes gut gelauntes Kerlchen.

Gleich geht's zur Babymassage, heute Nachmittag Physio, morgen steht Krabbelgruppe und Augenarzt an.

Einen Termin zur Meningokokken Impfung brauchen wir auch noch.

Habe mich noch sehr gefreut: die Oma hat mir und dem Kleinen Rock und Hose aus dem gleichen Stoff genäht, wir können jetzt im Partnerlook gehen 😃 mal schauen, ob es jemanden auffällt...

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶6,5 Monate, korrigiert 5 Monate

1

Guten Morgen👋🏼

Bei uns ist es am Wochenende etwas runtergekühlt, aber jetzt wird es wieder unangenehm. Ich hoffe auf baldige Besserung.
Das Unwetter war hier ziemlich heftig. Zum Glück hatten wir die Autos in der Garage ... Aber auch bei den Nachbarn überall waren es nur kleine Sachschäden und der ein oder andere vollgelaufene Keller. Als es so zuzog, hatte ich Bilder aus dem Ahrtal vor dem inneren Auge. Da wurden wir alle schon sehr bewahrt.

HIer läuft außerdem jetztd der Endspurt zur Taufe. Wir freuen uns schon sehr.

Liebe Grüße
Freyja

19

Bei uns war dann auch nur ein wenig Regen, es hätte mehr sein dürfen für die 🌱🌳🌻

Wünsche euch eine schöne Tauffeier ⛪

2

Guten Morgen,

Partnerlook klingt niedlich. Bei uns ist es letzte Nacht zum Glück ein wenig abgekühlt. Gestern waren wir nur kurz auf dem Spielplatz, weil Murmel wegen der Hitze direkt wieder gehen wollte. Er weigert sich noch mehr als sonst, irgendwas anzuziehen. Dabei finde ich es in unserer Altbauwohnung gut aushaltbar.

Letzte Woche hatten wir den ersten Schnuppertag in der Kita. Murmel hat sich dort sehr wohl gefühlt. Die anderen Kinder haben Fragen über den Rollator gestellt, waren aber mit einfachen Erklärungen zufrieden.

Diese und nächste Woche sind wir auch für einen Tag dort und dann geht es im August richtig los. Ich hab den Eindruck, dass das für mich schwerer als für Murmel ist.

Heute kommt die Dame vom Pflegedienst, um zu beurteilen, ob Murmel immer noch Pflegegrad drei hat.

Wünsche allen eine schöne Woche,

Ordinary mit Murmel (4 Jahre alt)

3

Ergänzende Information: Seit einer Woche habe ich einen neuen Account, da ich mit meinem alten in den anderen Unterforen nur Beiträge in grau erstellen konnte. Da das Problem anscheinend nicht behoben werden konnte, hab ich mich letzte Woche noch mal neu registriert.

20

Schön zu hören, dass es Murmel in der Kita gefällt🙂

Wie war es mit dem Pflegedienst?

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen:)

Ach wie süß Partnerlook. Alles Gute für die Impfung. Nächste Woche hat meine Kleine ihren nächsten Impftermin, da ist auch Mengingokokken dabei.

Hier seht nichts großes an, am Wochenende sind meine Eltern etwas hier auf dem Rückweg aus dem Urlaub. Da wird es dann wieder stressig, das Kontrastprogramm zum letzten Wochenende, da war die Maus mit ihrer Oma und Tante unterwegs und wir hatten frei. Aber wirklich mehr als Mal erholen haben wir nicht gemacht. Ansonsten steht eine ganz normale (Arbeits-)Woche an.

Die Maus krabbelt zwar immernoch viel, läuft aber immer mehr. Neuerdings krabbelt sie auch, wenn es ins Bett geht die erste Treppe hoch (natürlich gesichert). Und sie bekommt Backenzähne, die Spitzen sind schon zu fühlen. Und wenn etwas nicht so läuft wie sie möchte, bekommt sie ganz schöne Wutanfälle. Ich hatte gedacht, dass die Trotzphase erst deutlich später kommt.

Eine schöne Woche euch allen!

10

Das mit der Trotzphase dachte ich auch.
Aber wir haben hier auch einen kleinen Zornpinkel sobald ihr was nicht passt.
Momentan hasst sie die Kopfbedeckung als sonnenschutz.

14

Ohja, irgendwas auf dem Kopf geht gar nicht. Aber die großen Wutanfälle gibt es hier für anderes.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen, ☀️

Partnerlook ist ja goldig. 😊 Bei uns wird es heute nochmal heiß, dass bedeutet wieder im Haus einigeln. Ab morgen soll es dann etwas abkühlen. Generell mag ich es ja warm, aber mit einem kleinen Zwerg ist es dann nicht so schön.

Vor dem Beikoststart habe ich auch schon Bammel. Das da der Bauch zwickt ist bestimmt normal. Ist ja wieder eine große Umstellung.

Wir versuchen gerade die Beste Nahrung für den kleinen zu finden. Ich stille nur Teil, weil es ihm einfach nicht reicht. Da er meist nach der Flasche spuckt wurde uns jetzt eine Anti Reflux Nahrung vom Kinderarzt empfohlen. Da er aber mit dieser Nahrung festeren Stuhl bekommt, plagt er sich da manchmal sehr. Habe jetzt überlegt auf die 1 er Nahrung statt Pre umzusteigen. Die soll ja auch sämiger sein und sättigender. Hat da jemand Erfahrung mit?

Wann stehen eigentlich die ersten Impfungen an? 🤔

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich habt ihr ein schattiges Plätzchen für heute. 🥵

LG Dine mit Jakob vier Wochen und fünf Tage. 💙

11

Hallo dine

Erfahrung direkt nicht , aber ich habe schon öfter gelesen , dass bei Umstellung auf 1 das Spucken besser wird.
Bestätigen kann ich rs aber nicht.
Notfalls einfach mal in Rücksprache mit dem Kia probieren.

Das wird schon :)

Lg

26

Wir haben jetzt mal mit der Umstellung auf die 1er angefangen. Bisschen was kam da dann auch raus aber das ist auf jeden Fall ok so. Da er ja gut wächst, meinte die Kinderärztin das es nicht schlimm sei wenn er mal spuckt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo in die Runde,

Ich melde mich auch mal wieder.
Partnerlook klingt super. Mit dem Bauchweh ist ja nicht so toll.
Bei uns soll es sich erst morgen abkühlen. Schade ich mag das Wetter sehr gerne🌞🏊‍♂️
Letzte Woche ist unsere Stadt etwas abgesoffen, wir sind zum Glück verschont geblieben.

Marvin lernt das krabbeln, er ist schon im 4füsslerstand und wippt hin und her. Etwas vorwärts kommt er, wenn er sich abstützt. Ich finde es immer interessant wie schnell sie alles lernen wollen. Natürlich wird im moment sehr gemeckert, da es nicht vorwärts geht🤭

Adam hat nächsten Monat Geburtstag und wird schon 2jahre alt. Er wird von uns eine tonie Box bekommen, da er sehr musikalisch ist.

Simon hat wieder wegen Betreuungsnot nur heute und morgen Kiga. Ich muss sagen es nervt mittlerweile sehr. Dann wird es wieder schwierig ihn hin zu bringen, da er keine lust hat hin zu gehen.

Ansonsten geniessen wir die zeit im Garten und freuen uns über unser baldigen Urlaub.


Habt ne tolle Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon und Adam an der Hand und Marvin (6monate) auf den Arm 💙💙💙

9

Die Zeit vergeht so schnell, auch schon dabei Krabbeln zu lernen. Er ist doch gerade erst geboren...

17

Ich sag es dir. Beim 3.Kind geht die Zeit noch schneller als bei den anderen😢

weitere Kommentare laden
7

Bei uns ist is auch schon wieder so heiß. Ca 29 Grad im Schatten.
Mag diese Hitze auch nicht.
25 Grad und Schatten würden mir reichen.
Bekomm gerne Kopfweh, wenn. Ich zulange in der Sonne bin. Also nix mit Freibad.
Am Donnerstag das unwetter, hat uns auch recht geschont.
In der Gegend sind einige Bäume geköpft worden oder umgefallen.
Und unsere Himbeeren, wurden zu Boden gedruckt, zum Glück haben es gut 2/3 überlebt und die ernte konnten wir auch schon starten.

Am Samstag ist Kindergartenfest und danach sind es nur noch 4 Wochen Kindergarten! Im September geht's dann mit Schule los.
Wo ist nur die Zeit geblieben?

In der letzten Juli Woche ist dann die abschiedsfeier. Heuer bekommt der Kiga, von den Vorschulkindern mit Familien, einen bollerwagen zum Abschied geschenkt.
Das hat bei uns schon Tradition, dass alle zusammenzahlen und was großes schenken.
Für die Krippe hab ich ein Stoffmemory bestellt. Das liebt meine Nichte.
Unsere Erzieherinnen der Gruppe bekommt noch selbstgemachte Karten mit nem Bild der Vorschulkinder.

24

Das ist eine schöne Idee mit dem Bollerwagen 👍 besser etwas Großes, das die Kita auch wirklich gebrauchen kann, als lauter Kleinigkeiten, die es schon gibt.

35

Des find ich auch, lieber etwas für den Kiga, als x-Süßigkeiten für die Erzieherinnen.
Die letzten 2 Jahre gab's Sitzgelegenheiten für den Garten.
Die Erzieherinnen bekommen bei uns immer zu Weihnachten einen Gutschein zum essengehen vom Elternbeirat.

8

Hallo in die Runde,
Ja die Hitze macht uns alle zu schaffen. 🙈
Und meine schlafen nur im Kinderwagen und in Bewegung 🤪
Das 4 mal am Tag. Wobei ich jetzt tatsächlich ne Federwiege gemietet hab und siehe da zumindest die Nachmittagshitze können wir so drin überbrücken 🙈😅

Partnerlook klingt schön ☺️
Da hast aber ein volles Programm die Tage. 😅
Ja meine Mädels sind auch sehr anstrengend 😥
Mila ist auch sehr quengelig. 😝
Lucia etwas entspannter aber dennoch fordernd vor allem wenn sie nicht ausgeschlafen sind 🙈

Beide drehen sich mittlerweile. Lucia liebt die Bauchlage und liegt da gerne ☺️
Heut haben wir mit Pastinake angefangen hat relativ gut funktioniert 😅

Die Nächte sind bei uns weiterhin auch sehr anstrengend. Ich hoffe es wird irgendwann besser 🤪

Lg Bianca mit Lucia und Mila (5 Monate alt 🙈)

13

Auch schon 5 Monate alt die Mäuse ein wahnsinn...
Zeit vergeht...

Findest du bringt die Federwiege Besserung?

Bin am überlegen falls wir ein zweites Kind bekommen ( können) eine anzuschaffen 🙊

15

Ja 5 Monate 🙈🤪
Bisher bin ich zufrieden mit der Federwiege es spart echt mindestens 1mal laufen am Tag 🤪👍🏻

weitere Kommentare laden
33

Hallo ihr Lieben!

Von mir gibt es einen späten Beitrag zur Wochenrunde.
Partnerlook mit Rock und Hose ist ne tolle Idee!

Wir sind gerade noch in Italien und genießen das gute Wetter. Deswegen habe ich letzte Woche auch verpasst, euch zu antworten. Naja, und zu allem Überfluss wurde unser Leben gestern auf den Kopf gestellt. Wir sind zu viert angereist und reisen zu fünft ab. Ich habe aus lauter Überdruss mit dem langen Zyklus getestet und sieht da oh Schreck: ein zweiter Strich! Wir sind unglaublich 😻 überrascht 😮 und freudig und ängstlich. Natürlich wussten wir, dass das Restrisiko bzw Restchance besteht, aber ich hatte ja erst dreimal wieder einen Zyklus und das letzte Mal klappte es nach x Behandlungen mit ner Tonne Medikamente. Nun ja, wenn alles gut geht sind wir Anfang März zu fünft 😳 und ich hatte Freitag noch ein Bewerbungsgespräch über Teams am Campingplatz 🏕️ 😂

Eine weitere lustige Statistik: ich hatte damit noch NIE einen positiven SST in Deutschland. Erst USA, dann Kroatien, jetzt Italien 😂

Liebe Grüße
Sonnenschein mit Groß und Klein und miniklein 🎈🥰

36

Na das sind ja mal überraschende Neuigkeiten 😱😍 Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir von Herzen, dass die Ängste völlig unbegründet sind 🤗

39

Danke 🙏 die Ängste drehen sich dabei auch eher um „wie schaffen wir das? Was mache ich beruflich?“ etc.

weitere Kommentare laden
37

Hallo,
auch ich melde mich erst etwas verspätet. Bei uns geht mal wieder alles drunter und drüber.
Unsere Große wird am Donnerstag schon 4 🥹 Am Samstag steht dann ihr erster Kindergeburtstag an, der etwas größer ausfällt, weil sie durch den Umzug ja alte und neue Freunde einladen musste. Ich hoffe der Wetterbericht ändert sich noch, es ist nämlich Regen gemeldet. Wir haben für den Garten geplant und ich möchte echt ungern die Feier nach drinnen verlegen. Meine Eltern werden auch da sein und am Sonntag geht die Feierei direkt weiter, weil meine Stieftochter Geburtstag hat. Wird ein sehr sehr stressiges Wochenende für mich... Wenn die Feiern überhaupt stattfinden können... Aktuell sind meine beiden nämlich krank. Die Große hat nur Fieber, wirkt ansonsten fit. Der Kleine hat Fieber und Erbrechen. Entsprechend komme ich kaum dazu irgendwas vorzubereiten.

Luthien, ich drücke die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald ans Essen gewöhnt und es wieder entspannter wird. Aber du siehst das ja scheinbar eh ganz locker 👍

Habt eine schöne Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen (fast 4J. und 15M.)

43

Wow, wieder ein Geburtstag 🎂 es geht so schnell! Hoffentlich erholen sich beide schnell wieder 🍀 🙏

47

Erstmal gute Besserung, meine kränkeln auch wieder rum🙈
Habt einen tollen Geburtstag 😍